Beiträge von scrambler

    Hallo Manfred,


    bin ja selten "Gast" hier, deshalb eine verspätete Antwort.


    Das mit dem Rabatt kenn ich auch so, jetzt bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher...


    Ich meine das es damals einen Humbaur/Hornbach Prospekt gab in dem nur bestimmte Modelle enthalten waren. Andere Humbaur Produkte konnten zwar bestellt werden, allerdings zu entsprechenden Preisen. Möglich das da die 10% Rabatt Regel nicht greift, weil das Produkt dann ja nicht zum Sortiment gehört, kann mich aber auch täuschen...
    Ich hab mein HM752212 dann für über 200 Steine weniger bei einem Fachhändler erworben und da waren sogar die Halter für die Heckstützen dabei. Ausserdem das vordere Stützrad und eine Tüte voll Spanngurte hat er auch noch spendiert.

    Im Unterschied zu den meisten anderen Baumärkten, die eine eigene "Billigschiene" der sog. Markenhersteller haben, verkauft Jappajajajippieeyeh tatsächlich die "echten" Humbaur, also keine Baumarklinie, sondern genau die identischen, die auch beim Fachhändler stehen - nur eben wesentlich günstiger ;)


    Nur zur Ergänzung...
    Gilt nur für die, die auch explizit dort Angeboten werden. Ein Motorradanhänger zum Beispiel kann zwar bestellt werden, aber meist teurer wie anderswo.

    Ich werde den Scout wieder aufziehen.


    Das hört sich gut an...
    Momentan fahr ich den Tourance und bin mit dem Fahrverhalten und Standzeit sehr zufrieden (geht ja auch in Richtung Strassenreifen).
    Der TKC hielt auf dem Hinterreifen gerade mal 2500km. Das ist keine Option.:mad: Allerdings wünsch ich mir dann doch eher einen Enduroreifen auf meiner "Scrambler", allein schon wegen der Optik und den gelegentlichen Ausritten abseits dem Teer.


    Danke für Deine Einschätzung.=)





    PS. Bitte entschuldigt die off topic Entgleisung...

    Auch die Gleichgesinnten ausm Forum kennen mich nur als Jay, ebenso im Freundeskreis nennen mich die meisten Jay, das Problem taucht also garnicht auf. Mein Chef und meine Kollegen hingegen kennen nur meinen richtigen Namen, nicht aber "Jay" :)


    Meine Eltern gaben mir einen Namen und das ist auch gut so. :biggrins:

    und dazu brauchte sie Facedreck? wenn man Freunde/Familie hat, erreicht man die auch per Telefon, oder auch eMail, dazu braucht man bestimmt diesen Dreck nicht


    Auch eine Meinung!


    Leider haben wir keine Flat für England, USA, Australien, Venezuela (Telefon). Was die Mail betrifft: Jou, kann man machen...macht bestimmt irrsinnig Spass wenn man Urlausbilder ect. übermittelt und dann laaange wartet bis eine oder in dem Moment keine Antwort kommt. Im FB seh ich halt wie hier übrigens auch (wenn nicht versteckt) ob jemand online ist und kann quasi eins zu eins komunizieren. Wie schon geschrieben, kommt darauf an wie man es nutzt!


    Aber ich hab schon verstanden in welche Richtung das hier läuft und bin auch schon wieder weg. Mit dem "Dreck" ist schon alles gesagt.


    Sicher gilt das auch für Handy, PC, Navis uvm. - Neumodisches Gelumpe braucht kein Mensch. Fahrt weiter mit euren Blattfedern...

    Ansonsten bin ich halt noch in diversen Foren unterwegs (allerdings nur unter nem Nick, mein echter Name hat im Netz nix verloren)


    Was soll das bringen? Dann darfste Dich auch nie mit Gleichgesinnten aus einem Forum treffen. Wie reagiert Du darauf, wenn Du allen 34 Personen beim abendlichen Bier noch kurz erklärst hast, dass bitte ja keiner im Forum dich beim Namen nennen soll?
    Also ob Karl, Eugen, Uwe oder sonst was...Damit kann man nun nicht wirklich viel anrichten. Aber Jay ist auch OK. :)


    Ich hab übrigens ein sicherlich selteneren Namen wie oben genannt (auch in Italien). Gib den mal im Gockel ein, passiert nicht viel, ausser ein paar infos zu Berühmtheiten und das bin ich zum Glück nicht.

    Ja, alles richtig und ich bin auch nicht dort angemeldet.


    Allerdings kann es auch gute Seiten haben. Meine Frau hat nun Kontakt mit Familienangehörige die in der Welt verstreut sind. Schöne Sache!
    Und letztendlich liegt es immer an einem selbst, wie und was er einstellt.
    Ihr dürft nicht, wie allzu oft, die Jugendlichen (Teenager) als Basis nehmen. Da gilt nur von...wer hat die meisten Freunde (auch wenn ich die dann nicht kenne) bis Minibeträge wie z.B. "ich chill grad, und du?"


    Das mit der Klingel und Tür find ich gut, nur mach das mal eben kurz, wenn das dazugehörige Haus 1800Km entfernt steht oder die Nordsee mit dem Schlauchboot überquert werden muss.


    Nur meine 2Cent...

    Hab jetzt echt lange nach einem gebrauchten gesucht. Aber weder bei Mobile noch bei Scout noch bei Ebay werd ich wirklich fündig.
    Wenn preislich im Rahmen, sind die Hänger kurz vor dem Ostsseraum.:wonder: Oder ich hab mal das Glück hier im Grossraum ein Angebot zur Beobachtung, welches dann annähernd den Neupreis erreicht.:pfeif:


    Aktuell heute hab ich meiner Hausverwaltung ein Angebot in der Bucht gezeigt. Sie hat mich entsetzt angeschaut und meint mit bestimmter Stimme: "Du kauft doch für den Preis nicht wirklich die Katze im Sack. Das Ding ist ja immer 30 Jahre alt.:shocked:


    Lange Rede, kurzer Zwirn...Ich muss einen neuen kaufen.:zubefehl:
    _______________


    So, jetzt kommen meine Wunschdaten:


    - ungebremster Tieflader
    - einachser 13"
    - Lademasse ca. 150cm*100cm*25-30cm
    - kurze Deichsel - 7 oder 13 Pol
    - Gesamtgewicht max. 750kg
    - günstig, nicht billig;)
    _______________


    Beispiel:
    [http://www.aluliner.com/Offene…atz-LPA-150-U-B::852.html]
    _______________


    Brauche einen Händler im Grossraum 7**** - Preis max. 450 - 500 €


    Wer kann mir einen Händler nennen, oder kennt jemand der jemand kennt...?:anstoss: