Danke erst mal an die freundlichen Helfer aus dem Forum.
Ich habe nach meiner Reha die Kupplung gefettet, die Kugel der AHK ebenfalls und ein bisschen Öl reingesprüht. Nun geht sie wieder wie am ersten Tag.
Danke erst mal an die freundlichen Helfer aus dem Forum.
Ich habe nach meiner Reha die Kupplung gefettet, die Kugel der AHK ebenfalls und ein bisschen Öl reingesprüht. Nun geht sie wieder wie am ersten Tag.
Danke erstmal für die Beiträge, nach meiner Reha stelle ich gerne Fotos ein.
Die Kupplung war immer wettergeschützt.
Fett ist hoffentlich drauf, kann das die Ursache sein?
Hallo @all,
an meinem Neptun Anhänger lässt sich die Alko (AK) Kupplung nicht öffnen. Beim Anhängen wurde der Anhänger nicht fest, erst nach vielem Probieren hat es geklappt. Beim Abhängen wollte die Kupplung nicht aufgehen. Nach vor und zurück ging sie dann endlich auf.
Der Hänger ist relativ neu ca. 5000 Km gefahren.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte außer die Kupplung tauschen.
Leider kann ich im Moment nicht mit weiteren Informationen dienen, da ich mich aktuell in einer Reha befinde.
Gute Tipps zur Verstärkung des Ganzen oder zum Seil scheinen ja nicht mehr zu kommen. Somit muss ich sehen was ich da noch machen kann.
Guten Rutsch.........
Danke für den freundlichen Hinweis..........
Ich habe vor demnächst umzuziehen und möchte einiges auf den Hänger laden.
Der Spriegel besteht aus 21mm Rohr die Verstrebungen sind nur 15mm. Ist das stabil genug oder seht Ihr da Handlungsbedarf. Vorn will ich, wenn ich es zeitlich schaffe eine Platte einbauen, oder wenigstens noch zwei 21 mm Rohre quer mit Schellen befestigt.
Das Expanderseil will ich noch wechseln im Moment ist eines mit ca 5,5 mm verbaut. Die Ösen haben 10 mm. Bekomme ich da ein 10mm Seil durch oder besser eines mit 8 mm kaufen. Der Hänger ist ca 380 cm lang und 180 cm breit. sollte man da das Expanderseil teilen oder eines ringsum ziehen. Im Moment ist es aus einem Stück.
Danke schon mal für das Antworten.
Ich habe mal ein Bild vom Innenleben meines Anhängers hochgeladen.
kein Visum für die Stadt? oder warum darfst dein Dorf nicht verlassen?
Ist einfach zu weit jedes mal in die Stadt zu fahren. Kostet Zeit und Geld. jeder stationäre Laden hat doch die Möglichkeit online zu verkaufen.
Das seh ich heute gelassener.
Irgendwie scheint mir das alles konfus. Auf jeden Fall das, wo der DVGW seine Finger drin hat.
Meines Wissens ist die Gasprüfung 2022noch ausgesetzt worden, da es keine kalibrierten Geräte gibt.
Aktuell entfällt die gesetzliche Pflicht zur Wohnmobil /Wohnwagen Gasprüfung bis zum 01.01.2023. Quelle: BMVI-Verkehrsblatt 2019 Heft Nr. 24.
Ich wohne auf dem Dorf da gibt es nichts, muss leider alles bestellen
Ich denke, ich werde das auch so machen.
Mich geärgert, dass ich meine Plane noch nicht habe
In diesem Fall empfehle ich immer Estrichmatten.
Leicht , einfach zu bearbeiten und zu befestigen und man kann gegebenenfalls noch Ladung durchschieben
Anstelle einer Platte?
Genau die Spannung. Der Wind würde die Plane richtig zurückziehen.
Hallo alle zusammen,
ich habe für meinen Anhänger neptun n15 eine Plane bestellt. Plane & Spriegel 650g/m² für Neptun 380 x 180 cm Innenhöhe 145cm AP280+GA405 - Dein-Anhänger.com (dein-anhaenger.com)
Man hat mir berichtet, der Gummizug wäre zu schwach. und die Plane würde im Fahrtwind nicht gut halten. Hat jemand eine Idee, wie ich da die Befestigung der Plane verstärken kann?
Vertrau nie einer Werksangabe!!
Gilt das auch für den Neptun ?