Beiträge von roby-do

    Wir haben zwei kleine Autos. Die dürfen beide 400 und 1000 ziehen. Nur der jüngste Wagen bekommt die Anhängerkupplung. Wir wollen nur den Kofferraum günstig vergrößern und keine großen Gewichte transportieren.

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Ideen.


    Wie DelleWob schreibt wollen wir erst einmal klein anfangen und dann weitersehen. Wie Hochdahler und Walddödel schreiben, einen Deckel kann man nachrüsten oder selber bauen wenn man einen Diebstahlschutz braucht. Damit wir beide den Anhänger ziehen können werden wir einen ungebremsten 750 Kg Anhänger kaufen. Damit können wir auch die Gartenabfälle wegbringen und das Auto bleibt sauber. Heute werde ich zum Globus-Baumarkt fahren und mir die Anhänger ansehen.

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Wir haben ein Budget von 1500 EURO für den Anhänger und die Anhängerkupplung. In unserer Nähe ist der Baumarkt Globus und Hornbach und da wollen wir uns die 750 Kilo Anhänger ansehen. Der Anhänger kann neben oder hinter dem Haus stehen. Im Forum haben wir interessante Bilder gesehen und viel Text gelesen. Wir lernen gerade viele neue Dinge und brauchen Hilfe.

    Guten Tag,


    ich bin der Roby aus Dortmund und suche einen kleinen Anhänger für unsere Anreise zur Ferienwohnung oder Ferienhaus in Deutschland. Unser Auto wird zu klein für die vielen Sachen zum Mitnehmen. Weil die beiden Kinder, 3 und 6, den Laufroller und das Fahrrad unbedingt auch noch mitnehmen wollen. Wir waren am Wochenende bei S&E, größter Händler bei uns, und wissen jetzt auch nicht mehr als vorher. Vielleicht finde ich hier auf was man achten muss und braucht. Robert