Alternativ würde auch von Stuttgart Richtung Hannover gehen.
Danke euch!
Beiträge von JENSeits
-
-
Fährt jemand aus Berlin Richtung Hannover rüber und hätte Platz für einen Schreibtisch?
Danke und LG
Jens
-
Hallo ihr Lieben,
ich weiß es ist schon lange ruhig hier, 1-2 Wochen wird es wohl auch noch dauern ...
Immerhin sind bisauf ein Steckerinnenleben alle Teile da und die Ausschnitte für die Steckverbinder sind bereits in der Box.
Sobald der Rest ankommt gehts dabei.
Liebe Grüße
Jens -
Hat jemand Platz für einen Dachträger / Dachgarten (ca. 170x370cm) von OWL nach Berlin?
Vielleicht kann ich dir im Juni/Juli die Teilstrecke von LK bis Hannover anbieten
-
Hallo,
Ich hätte ein Fahrrad Rad von Herford /Bad Oeynhausen nach Halle an der Saale müsste... Passt das bei jemandem?
Danke und LG
Jens
ist erledigt
-
Wofür das wohl gut ist?
Ich würde mal vermuten ein Aufsatz für Fahrradträger, ich meine sowas in Holland sowie Skandinavien gesehen zuhaben
-
Auf der Heimfahrt hatte ich diesen "Prinzen" vor mir. Die Reifen waren 4x so breit wie hoch.
Denke ca. 1 t Sand drauf, ungebremster Anhänger !
V70 III regelt *hust*
-
Ist auch gerade verkauft worden.
Wie schließe ich diesen Thread?
Danke und LG
Jens
-
Wenn sich da jemand vernünftiges meldet kann er ihn gerne haben. Die Anfragen bei Kleinanzeigen sind wieder sehr abenteuerlich.
LG Jens
-
Hallo,
Ich biete hier unseren saris 600kg Einachser Tieflader an.
Fürs Forum 150€.
Saris Wood
600kg Gesamtgewicht
Ungebremst
Steckdose 13 polig
TÜV bis 05.2021
Ladefläche 200cm x 105cm x 35cm + Reling
Zustand siehe Bilder
Reperaturbedürftig
Da Privatverkauf kann ich leider keine Garantie oder Rücknahme anbieten
Besichtigung ist natürlich möglich, er wird ab Mitte/Ende nächster Woche ausschließlich abgemeldet übergeben (wir haben da leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen müssen)
Lieferung in 32312 + 30km kann nach Anzahlung erfolgen
LG Jens
-
Moin,
Eis essen mit Freunden, Pizza essen am Berg... Und damit es Bezug hat: gegessen wurde auf unserem alten saris den ich heute inseriert habe...
-
Hallo,
Ich hätte ein Fahrrad Rad von Herford /Bad Oeynhausen nach Halle an der Saale müsste... Passt das bei jemandem?
Danke und LG
Jens
-
Wenn ich gewusst hätte was du dir jetzt bestellt hast, hätte ich dir früher die Blech-Munitionskisten aus der Bucht empfohlen.
Swifty
Wieso genau? Ist jetzt ja kunstoff etx, also schon recht weit entfernt von einer Munitionsbox oder?
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Antworten ich hatte noch ein paar Stunden im Netz gesurft und bin letztendlich noch fündig geworden. Habe gleich Koch etwas Zubehör mitbestellt und bin gespannt was da so ankommt
https://www.kurierbedarf.com/S…x-220-x-205-mm-Staukasten
Ich werde euch auf jeden Fall berichten
-
Super danke euch!
darkworld gute Idee
Patte132 danke für den ausführlichen Input. Ja das mit dem Schlüssel ist so eine Sache .. Aber das wäre ein gangbarer Weg. Die Box wird dann vorher noch schwarz gelackt oder gesprüht, mal sehen was da besser und günstiger funktioniert.
Dann noch mit Abstandshaltern an die Holzwand oder das Metallgestell geschraubt und es sollte gut funktionieren.Ich schlafe nochmal drüber
LG Jens
-
Hallo Harald und danke für deine Idee.
Genau ich meinte natürlich 200mm.
Bei einem Briefkasten hat man ja auch immer das Gefummel mit dem Schlüssel. Nutzt man den nicht, wird er nicht von alleine zu bleiben.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer flachen Staubox für unseren Saris BMG 135 (https://www.saris.net/de/classic-wood-bmg135). Sie soll an eins der "Felder" der Stirnwand montiert werden und darf somit max. 600x240mm groß sein. Da wir oft über die Deichsel auf den Anhänger steigen, sollte sie möglichst flach sein, ich hatte an ca. 20cm gedacht.
Ich habe die Daken Blacklit 2 23L (https://edelstahlhaus.de/Daken…-250-x-280-mm-ca-23-Liter) hier, die gefällt mir sehr gut. Ist aber viel zu breit (von der Stirnwand abstehend) und der Deckel braucht recht viel Platz zum öffnen, wodurch sie noch weiter von der Stirnwand weg wandern würde.
Warum nicht unterflur? Der Anhänger bietet dort viele Verzurrpunkte die wir nutzen - die müssten für eine Box weichen was keine Option ist
Was soll rein? Bisl Elektronik für die Zusatzscheinwerfer (kommt geschützt in eine kleine Elektrobox) sowie ein Ladungssicherungsnetz. Das soll unterwegs immer verfügbar sein. Die restliche LaSi ist in einem der Zugfahrzeuge.
Zusammenfassung:
- max. 600x240x200mm
- an Stirnwand montiert
- gerne Kunststoff (Geräuschentwicklung, Elektronik etc)
- sollte das Wasser draußen halten (keine Tauchgänge oder Hochdruckreiniger, aber schon Regen)
- Schloss ist nicht notwendig, aber die Box sollte schon fest zu schließen sein (ohne gehampel mit dem Schlüssel)
Die DO15 aus Alu (https://edelstahlhaus.de/Truck…nhaengerkiste-ca-13-Liter) ist von den Maßen her gut, aber ich habe Angst das sie stark klappern wird und nicht ausreichend dicht hält.
Ich bin sehr sehr gespannt auf eure Vorschläge und Ideen!
Danke und liebe Grüße vom Neuen (siehe Vorstellung)
Jens
-
Danke für die vielen Hallo-Sager
-
Einen Kipper mussten wir uns dann für 2 solcher Berge dann doch leihen... :p
LG Jens
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich auf der Suche nach einem neuen Anhänger für die Familie war, bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich habe schon viel gelesen, wollte nun aber auch mit euch kommunizieren können.
Fuhrpark:
- 1x Westfalia, 750kg,Tieflader, Einachser, ungebremst, mit Plane bzw. Deckel (mit Fahrradhalter)
- 1x Saris, 750kg, Tieflader, Einachser, ungebremst
- Der Saris wurde letzte Woche, nach 29 Jahren bei uns, durch einen Saris BMG135 (Tieflader,Einachser, gebremst, 1,35t, 256*133) ersetzt. Mit dazu gab es das originale Netz sowie eine 750kg-Alurampe.
- Als Zugfahrzeuge kommen bei uns Volvos zum Einsatz. Aktuell V40II + V60II + V50, ab nächstem Jahr vermutlich mit einem V90CC anstatt dem V50.
Einsatzgebiet:
- Gartenabfälle (Anhänger per Hand über Rasen schieben etc)
- Renovierungsarbeiten
- Die großen Hausbauten etc. stehen für die nächsten Jahre nicht an, weshalb es kein Tandem, Kipper o.ä. geworden ist.
Aufrüstung:
- Die Lichtanlage wird aufgerüstet: 2 Strahler neben dem Kennzeichen + 2 Strahler nähe Stirnwand zur seitlichen Ausleuchtung (Richtung Heck im 40° Winkel oder so). Zum Einsatz kommen Valuefit TS1700 von Hella. Via Schalter als Rückfahrscheinwerfer (über entsprechendes Signal) oder als Arbeitsscheinwerfer mit Versorgung über Pin 13.
- An die Stirnwand soll eine Kunststoffbox in der die Elektronik sowie das Netz unterkommen sollen. Vielleicht noch eine Zweite für Spanngurte etc. Da wir oft über die Deichsel auf -und absteigen, sollten sie sehr flach sein. Bisher habe ich nur die Daken Blackit 2 550*250*295mm gefunden. Falls jemand noch eine flachere kennt, immer gerne her damit.
Das soll es ersteinmal gewesen sein.
Danke für eure ganzen Themen und Posts - die haben mir schon stark bei der Orientierung zum Anhängerkauf geholfen.
Liebe Grüße
Jens