Moin,
wie sieht´s denn mit nem Typenschild der Auflaufeinrichtung aus? Ohne können wir ja auch nur raten. Alko hat mehr als eine Möglichkeit.
Gruß
Otthardt
Moin,
wie sieht´s denn mit nem Typenschild der Auflaufeinrichtung aus? Ohne können wir ja auch nur raten. Alko hat mehr als eine Möglichkeit.
Gruß
Otthardt
Moin,
auch von mir den beiden Gute Besserung.
Gruß
Otthardt
Herzlich willkommen Manfred,
ich würde bei deiner Methode aber an einer Stelle messen, die ich auch bei angekuppeltem Hänger messen kann. Und denke auch an unterschiedliche Beladungszustände des Kofferraums, sonst funktionierts auch nicht.
Gruß
Otthardt
Heute ist morgen schon gestern
Gruß
Otthardt
Schönes Teil,
ich mag es wenn Firmen sich an ihre eigene Geschichte erinern und was draus machen.
Gruß
Otthardt
P.S. Die vier Köpfe passen doch rein
Moin,
nein, ich habe diese hier: http://www.oekolube.de/de/Tank…be3b62bba2b9f5eb94c92319d
Scheint nach Beschreibung dieselbe wie Turbo-Peters zu sein.
Gruß
Otthardt
Moin,
also ich hab die Handpresse von Pressol (gibts bei Conrad) für 28,95.
Funktioniert bei mir mit losem Fett einwandfrei.
Gruß
Otthardt
Moin,
750kg-Achsen sind in aller Regel ungebremst. Wenn du eine gebremste Achse hast, dann kannst du ja auch noch auf die Typenschilder der Bremse an den Bremsankerblechen schauen. Wenn es dann immer noch nicht klar ist und du den Anhänger neu gekauft hast, dann fahr halt nochmal zu Kröger hin.
Gruß
Otthardt
Moin,
wenn die ein gutes Archiv haben können sie dir bestimmt helfen.
Es hat sich für mich aber immer bewährt erstmal den Hersteller zu kontaktieren.
Wenns nicht klappt kann man ja immer noch weitersehen.
Viel Erfolg
Otthardt
Moin,
Köper gibt es doch noch.
Frag doch einfach mal hier nach: http://www.koeper-fahrzeugbau.de/
Viel Erfolg
Otthardt
Moin,
bedenke auch bitte, dass der Hänger wenn abgelastet auch nicht einfach mehr 750kg mit 80 darf.
Also Moped für Urlaub auf Autobahn mit 100 und sonst Abfälle etc. bis 750 kg und nur 80km/h geht dann nicht mehr.
Gruß
Otthardt
Moin,
Kompressor und Reifenfüller kaufen, den brauch man eh immer mal wieder und dann einfach Luft aus den Reifen lassen bis es passt.
Und beim nächsten Umzug auf Carporthöhe achten!
Gruß
Otthardt
Moin,
viel wichtiger als die Art des Fettes ist es meiner Meinung nach regelmässig abzuschmieren.
Gruß
Otthardt
Otti hat auch Leseschwäche aber wenigstens passt die Nase
Gruß Mani
Zur Nase sag ich nur :
Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes
Gruß
Otthardt
Moin,
die Auflaufeinrichtung müsstest Du eigentlich noch bekommen können, Deichsel bin ich überfragt, da hab ich mich noch nie drum kümmern müssen. Ist denn die Achse und Bremse in einem guten Zustand?
Ich frage deshalb, weil das nach der alten Peitz riecht, und die kann man mit fast nichts anderem kombinieren.
Falls die Achse also auch nicht mehr so toll ist, könntest Du einen kompletten Systemwechsel auf Knott oder Alko, oder oder machen.
Gruß
Otthardt
Moin,
die Seile müssten aber schon noch ein kurzes Stück Hülse haben, hasst Du denn schon ausprobiert, ob es leichtgängig ist?
Gruß
Otthardt
Moin,
wie Mani im anderen fred schon schrieb:
Wenn fester= kurzer Auflaufweg heisst, dann anderen Prüfer suchen.
Falls fest schwergängig heisst, mal richtig fetten und mit beladenem Hänger etwas "Training"machen
Gruß
Otthardt
Moin,
du könntest bei Al-Ko nachfragen
Gruß
Otthardt
Moin,
ich habe gerade nochmal den fred gelesen.
BITTE NICHT AUFGEBEN!!
Das wird schon gehen
Aufmunternder Gruß
Otthardt