Selbst mit 1,5t Ladegewicht kein Problem. Mit 5AH akku min 10 mal kippbar
Beiträge von Timyo
-
-
Also habe es bis jetzt nur im leeren Zustand getestet. Ohne Probleme👍
-
Sooo nun hab ich mich doch dran gewagt.
kosten lagen bei ca. 300 Euro. Anbauzeit 1,5 Stunden.
Optisch macht das neue Pumpfast echt was her. Brauche um leer alle vier Zylinder zu Kippen etwa 54 Sekunden. (Der Saris kippt verdammt hoch).
-
Eben nur eine Tonne.. und da reicht das eigengewicht nicht für die 100er Zulassung
-
Ja dachte ich mir auch. Nur will ich nicht bei der ersten fahrt von den Guten angehalten werden😂
-
Hallo,
Da ich ja den neuen Saris Kipper seit einiger Zeit habe, würde ich gerne noch das 100 Kmh Schild montieren. Mein Problem ist nur, das ich den Hänger oft mit dem Quad fahre. Das heißt , das das Schild wieder runter müsste da zu leicht. Habt ihr da eine Idee bzw eine Lösung
LG Tim
-
Wollte ich erst.. dann kann ich allerdings die klappe nicht mehr aushängen
-
Hab die Zusatzhalterung demontiert und siehe da... passt perfekt ab die alte Stelle
-
Finde die 1800kg Anhänger sehr interessant...
Allerdings finde ich einen einachser als Dreiseitenkipper sehr gewagt.
Und vom Eigengewicht gleicht er einem Zweiachser
-
Hallo Timyo
Was hast du für ein Quad ?
Sieht für mich wie eine Outlander aus.
Mit meiner 570 er sind mir 500 - 600 kg schon reichlich.
schönen Abend noch
Ist eine can am 650 xtp
Also ich knall den nicht bis oben hin voll..
Normal ist das kein Problem.
-
Also ich habe welche für mein Quad geholt. Hätte auch lieber welche im Anhänger aber die Nutzlast war mir doch wichtiger.
Jetzt ist das Problem das meine Rampen 2m lang sind und ich sie bei Ausfahrten auf dem Hänger liegen lassen muss Das Auto ist mir dafür zu schade.Nur so als zweiten Hintergedanken
-
Jaa versuche mich nach der Arbeit mal dran. Aber ich schätze das das umbauen ohne Probleme klappt?
-
Nach längerem Betrachten viel mir vorhin auf das ich das Stützrad auch einfach an die Deichsel umbauen kann siehe bild.
Ist mir erst garnicht aufgefallen
-
Auf der Straße würde ich das auch nicht drauf Anlegen. Dafür gibt es ja Autos.
-
Sehr Leichtsinnig! grade mit dem Quad...da biste sehr schnell weg glaub mir
fahre seit einigen Jahren Quad und habe schon etliche tonnen Sand bei einem umbau mit dem Quad gefahren. (Man kommt mit sonst nichts richtig hin). Sind ja nur Feldwege wo man max 30 fährt. Fährt sich echt gut. Klar das Quad mag es nicht so aber auf dem ebenen kein Problem. Hatte auch schon 2 Achser mit 2,7 Tonnen dran. Funktioniert alles. Nur eben mit Vorsicht.
-
Jaa für nahe Strecken wie z.b Heckenplatz geht schon auch mit mehr als 1500kg wenn es sein muss. Wohne ja auf dem Land
-
Was darfst Du am Quad anhängen?? Anhängelast??
1000 kg gebremst
-
Kann man nicht das Stützrad und die Pumpe nach innen in die Deichsel drehen.
Würde mir ne stützradkonsole die für die Knott AE ist holen und da dann das Stützrad abschrauben
Ja die Pumpe setzte ich auf jeden fall nach innen.. da soll ja noch fastpump dran..
Das Stützrad versuche ich erstmal über den Händler zu tauschen
den drückts doch ganz allein raus, mal bisschen Fett hin
deswegen heißt das AUTOMATIK Stützrad
Theoretisch ist das richtig. Allerdings müsste ich den Bolzen mit der Hand ziehen. Habe es mehrmals probiert. Müsste ihn so weit ziehen das er aus seinem Lauf herausfällt
-
Jaa muss mal schauen.. habe es eben ausprobiert... also nach hinten geht nur wenn ich mit Gewalt den Bolzen herausziehe... aber so bleibt das nicht! Ich häng mich da mal rein und gebe euch Rückmeldung
-
Fahre den meistens eh mit dem Quad. Darf nur nicht vergessen mit dem Auto nicht so eng herum zu fahren