Beiträge von Timyo

    Also ich muss mir den Saris echt mal in live ansehen. Wenn das mit der Bordwand beim Kippen echt so eng ist lass ich da eher die Finger von und Kauf mir einen Humbaur...

    Moin,

    ich hatte einen Kipper der ab der ersten Benutzung Hydrauliköl verlor. Daher ging er zurück. Jetzt - ohne Kipper - aber Hochlader habe ich eine Menge Geld gespart das Abladen von Schüttgut im Vergleich zum Aufpumpen der Hydraulik geht ähnlich schnell.

    Ich kann nur sagen: wenn man den Kipper nicht oft/ regelmäßig nutzt stehen die Mehrkosten in keinem vernünftigen Verhältnis.

    Also: für Privat: Hochlader!

    Gruß

    Dachte ich mir auch aber die Mehrheit sagt aktuell eher kipper.. (Bequemlichkeit)..

    Denke eigentlich auch wie du.. für das Geld des Kippers bekommt man einen normalen mit vollausstattung

    Dee humbaur etwa 489 und der saris bei 440 glaube

    Habe die Führerscheinklasse BE

    also da wir letztes Jahr einen neuen Pool gebaut haben und ich etwa 25 Hänger mit Hand abladen musste(ohne die 5 LKW Hänger :) ).Wäre er schon Sinnvoll.

    Humbaur z.b bietet den großen Kipper mit 1300 kg Nutzlast was ja vollkommen reichen würde.

    Nur gibt es sooo viele Punkte von Leuten die Für und gegen einen Kipper sprechen...

    Elektropumpe wäre für mich eher uninteressant. Dafür Kippe ich zu selten.

    Hallo,


    Bin am überlegen unseren 18 Jahre alten Anhänger von Auwärter zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen.

    Meine Ladegut: Hecken/Gartenabfälle/Holz ab und an Schüttgut.

    Es sollte ein gebremster Einachser sein mit etwa 1500-1800kg Gesamtgewicht.

    Bewege den Anhänger öffters mit dem ATV daher ist mir ein Einachser lieber.

    Würde gerne möglichst viel Nutzlast aus der Kiste holen.

    Innenmaß sollte etwa 255x150 sein.


    Habe mich mal bei Humbaur und Saris umgeschaut. gefallen mir beide sehr guut.


    Das einzigste was mir nicht leicht fällt ist die Wahl ob Kipper oder nicht. was meint ihr


    Bin mal aus eure Antworten gespannt.

    LG TIM:):)