Beiträge von Stemar24

20201114_165409_autoscaled.jpg20201114_165435_autoscaled.jpg20201114_165300_autoscaled.jpg20201114_165516_autoscaled.jpg

Kurzer Zwischenstand...Neue Längslenker sind verbaut und Hohlraumkonserviert mit Fluid Film.

Die alten entrostet und mit Hammerit gepinselt und ebenso Hohlraumkonserviert. Neue Bremsbacken, Stossdämpfer, und gestern noch neue Seilzüge natürlich die Blauen8).

Heute geht es ans Bremse einstellen, ich hoffe die Bremstrommeln gehen noch.

Diese hab ich mit Schleifpapier innen gesäubert...:rolleyes: Mal sehen ob es klappt mit dem einstellen.

ich überlege gerade ob man auch eine Bordwanderhöhung auf die Bordwände bauen könnte, und den Deckel aufsetzen kann auf die Bordwanderhöhung um noch etwas mehr Platz unter der Haube zu gewinnen um auch mein Motorrad zu transportieren....oder könnte mann auch den Deckel hinten mit einer Verstrebung nach unten arretieren damit er schräg geöffnet bleibt und dadurch mehr Platz bietet?

Es fehlt ein bisschen an Höhe um es reinzustellen...ist nur eine Überlegung müsste nochmal alles ausmessen um sicherzugehen das es auch klappt.

Ist das zulässig oder muß die Haube bei Fahrt geschlossen sein?20201101_124428_autoscaled.jpg

Nabend,

zum verzinken müssten die farbfrei sein rundum. Die Tage wegen noch mit nem bekannten Schlossermeister über sowas gesprochen, kann man vergessen wegen der Hohlräume. Also Hohlraumkonservierung rein in großen Mengen und fertig, habe ich damals nicht anders gemacht und bisher sieht das nach über 10 Jahren noch gut aus - sind auch solche quasi Nachbauteile... Der Anhänger steht draußen und ist viel bei jedem Wetter im Einsatz auch im Winter. Ich denke das dauert min 30 Jahre bis die durchrosten eher länger. Man kann ja vorher handeln...

Vielen Dank für deine Meinung, ich glaube dann probiere ich es mit Hohlraum Konservierung und Fluid Film

Die anderen beiden alten Längslenker sind auch unverzinkt und sehen nach 20 Jahren auch noch brauchbar aus, ich denke diese werde ich auch nur entrosten und mit Farbe streichen können. Wenn die Verzinker schon so kritisch mit ihrem Bad sind.

Das warten hat ein Ende....ich habe die vor ein paar Wochen gekauften und bezahlten Längslenker eben gerade bekommen :D

Erst unter Zuhilfenahme von paypal hat es geklappt das der Händler endlich in die Pötte kam.

Das war die erste und letzte Bestellung bei der Firma....

Nun sind es halt doch schwarz lackierte Längslenker und nicht verzinkte geworden.

Zur Besseren Konservierung dachte ich daran die Längslenker mit hohlraumkonservierung innen durch ein vorhandenes Loch vollzusprühen?

Was haltet ihr davon?

Oder jemand noch einen besseren Rat das die Längslenker gut vor Rost geschützt sind.

Fluid Film hätte ich auch noch...

Werde das Forum weiter an der Fertigstellung teilhaben lassen.

Vielen Dank bis hierhin!:super:

Gerade direkt mit Böckmann dem Ersatzteillager telefoniert.

Die wiederum wollten mir nicht garantieren das es passt..besser wäre es beim Böckmann Händler direkt nachzuschauen und zu messen:(.

Also dann werden es wahrscheinlich doch keine verzinkten..

Laut einem Böckmann Ersatzteilhändler würden sie passen..werde es aber nochmal über Böckmann direkt im Ersatzteillager probieren.

Um wirklich sicher zu gehen das es passt.

Eine Verzinkte Ausführung wäre mir auch wesentlich lieber.

Danke Bluethunder,

Werd es dort auch nochmal probieren und nachfragen.

Anhänger24 bestellt nichts mehr da sie ja Ende des Jahres schließen. Der Tip mit Böckmann war gut dort hab ich auch schon ein gutes Angebot erhalten und diese Längslenker sind wohl auch verzinkt:S.

Die Preise pro Stück variieren bis zu 110€. Unterschied.

Hi, das habe ich natürlich schon gemacht und lande bei diversen Anhängerhändlern. Bei 6 Stück habe ich mir schon ein Angebot machen lassen und bei einem mit einem super Preis auch bestellt...wie ich schon geschrieben hatte in meiner Vorstellung hat mich dieser seit Wochen nur mit Ausreden hingehalten das ich nun die Bestellung widerrufen habe und hoffe mein Geld wieder zu kriegen.:cursing:

Dieser muss die Teile ja auch von einem Vorlieferanten beziehen...und so einen Vorlieferanten probiere ich herauszufinden wer so etwas noch produziert..:/ Und ob ich diese dort auch direkt beziehen kann als Kunde direkt beim Produzenten ;)

Leider lande ich bei Google nur bei direkten Händlern.

Trotzdem danke!

Hallo Zusammen, hab mich vor ein paar Wochen schon angemeldet und stell mich nun mal vor.

Ich bin Mario, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.

Vor Jahren habe ich mir schon einmal ein altes Knaus Wohnwagenfahrgestell zum Transportanhänger umgebaut. Aufgrund der geringen Zuladung hab ich mich nun entschieden einen ähnlichen Anhänger mit mehr Zuladung aufzubauen bzw zu reparieren.

Dabei lief mir bei Ebay Kleinanzeigen ein alter Westfalia Anhänger mit Polyhaube von 1993, der seit 2013 keinen Tüv mehr gesehen hat, über den Weg.

Nach einer guten Preisverhandlung habe ich diesen mit nachhause geholt um ihn erstmal Tüv fertig zu machen und ihn neu zu tüven.

Bei der Begutachtung vorm Kauf hatte ich schon gesehen das 2 Längslenker Westfalia typisch Löcher haben und getauscht werden müssen, ebenso die Bremsen überholen,

Polyhaube wieder aufsetzen, neue Haubendämpfer, neue Stossdämpfer und Kleinigkeiten erledigt werden müssen.

Leider bin ich beim Kauf der neuen Längslenker, bei einem Anhängerhändler der auch einen Onlineshop hat, momentan reingefallen weil dieser die Längslenker einfach nicht liefert, sondern dafür nur immer wieder neue Ausreden.... Sehr ärgerlich das ganze hoffe nun das ich mein Geld zurückbekomme...und ihm wünsche ich die P... an den Hals...:cursing:

Naja ich hoffe das es jetzt irgendwann weiter gehen kann und ich die

Längslenker woanders bestellen kann und nicht noch weitere 6 Wochen auf Lieferung warten muss.

Hoffe das die Community mir vielleicht auch bei meiner 1. Frage weiterhelfen kann...

Gibt es einen Hersteller der die Längslenker mit der Westfalia Nummer 761451 noch fertigt wo man direkt kaufen kann ohne einen Zwischenhändler?

Wenn ich diese Frage besser verschieben sollte ins passende Unterforum bitte Bescheid sagen.

Und vielen Dank für Antworten im voraus!