Ich würde auch Mal Interesse an den Profilen anmelden. Wenn Preise bekannt sind bitte Mal melden..Danke
Beiträge von Stemar24
-
-
Das Problem ist dass ich nirgends solche Felgen mit Reifen kaufen kann........
Deswegen von mir der Hinweis mit den Felgen.
.. ich habe es so verstanden das die Felgen auch falsch sind.
Die Reifen sind wie von der Glonntaler bemerkt das geringere Problem.
-
Vielleicht Mal hier probieren wegen Felgen.
-
Vielen Dank für die Angebote.
Ich habe gerade 2 Kotflügel Original Westfalia bekommen.
Thema kann also geschlossen werden.
-
Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps.
Werde es meinem Cousin ausrichten, werden dann wohl auch nochmal Alko anschreiben ob es die Achse vielleicht auch noch so gibt wie sie damals gefertigt wurde. Wenn nicht wird es dann wohl doch eine mit der kleineren Aufnahme.
AltesEisen wie du richtig gesehen hast ist dort eine Nut verbaut also kein Problem die Achse an die richtige Stelle wieder zu bringen.
Das mit dem Vierkant zum unterlegen an das Aluprofil ist vielleicht keine Schlechte Idee 👍
-
Danke für den Hinweis, aber ich habe vielleicht schon gerade eben originale bei eBay Kleinanzeigen gefunden.
Die Nachbauten die es Zu kaufen gibt sind Qualitätsmäßig nicht so toll.. sehr dünnes PVC viel dünner wie original und das gefällt mir nicht, so einen Kotflügel hatte ich schon bestellt und wieder zurück gesendet.
-
Jetzt?
-
Hallo Community,
Mein Cousin hat einen Heinemann Anhänger übernommen, und an diesem ist der Achsschenkel defekt.
Wir überlegen nun eine neue Alko Achse zu verbauen.
An den neuen Achsen die ich im Netz gefunden habe, ist aber das "Befestigungstrapez" nicht mehr so breit wie an der alten Achse.
Nun zur Frage , ist das ein Problem oder kann man auch so eine Achse verbauen auch wenn sie weniger "Auflagefläche" hat?
Also das Tragblech ist kleiner und hat nur 2 Befestigungslöcher.
Oder fertigt Alko so eine Achse mit der breiten Befestigung erst auf Nachfrage nach?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Anbei Bilder von der alten Achse.
Hab leider kein Bild vom Anhänger Typenschild gemacht
IMG_20211023_095010.jpgIMG_20211023_095003.jpgIMG_20211023_094932.jpg
-
Hi Tomfred, danke für das Angebot aber die sind es leider nicht..
-
Hallo,
Leider ist nach einem Kleinen Unfall ein Kotflügel von meinem Westfalia Anhänger zu Bruch gegangen.
Ich habe einen Nachbau bestellt aber der gefällt mir nicht wirklich .
Hat noch jemand einen gebrauchten originalen Kunststoff Kotflügel für 13" Räder den er nicht mehr benötigt?
Maße 680 x 215
Danke.
-
Hallo, ich wohne in der Nähe von Weilmünster und die Firma gibt es schon länger nicht mehr, aber der Herr Grün gibt es noch er ist auf eBay Kleinanzeigen aktiv als gewerblicher Anbieter mit Trailerservice und Vermietung.
Vielleicht kann er weiterhelfen und hat noch Unterlagen.
Schicke die Daten per PN an Quitschelbauer weiter.
-
Servus, komm auch aus dem Kreis HG...fahr zum Hornbach nach nieder-Eschbach da kriegste Siebdruckplatte in sämtlichen Stärken und Schrauben etc...und das zum guten Kurs. 1250x2500 für gut 100€
Eben nochmal geschaut es sind 35 Platten da...
-
Herzlich willkommen im Forum.
Grüsse aus dem selben Umland mit HG 😉
-
Servus,Schau Mal bei eBay Kleinanzeigen Nr: 1669265548.
Der wäre preislich gut denke ich..ist schon ein geniales Teil!
Hab mit dem Anbieter nichts zu tun! Nur ein Tip von mir.
-
Ah ok, vielen Dank für die Antwort.
-
Haben sich zurückgemeldet - Ergebnis: heim-triberg fällt raus
Dann werd' ich mal den Vorschlag von @Speeedy umsetzen
Ok..zu teuer, oder können die es nicht herstellen oder wollen sie nicht an privat verkaufen?
-
Ich mach auch Shk aber so ein T-Stück kenn ich bei Heizung und Sanitär nicht, könnte bei Kälteleitung eher sein aber das weiss ich nicht.
Bei Google hab ich das gefunden.
Ich würde es bei der Firma Mal probieren die sind zumindest in Deutschland.
-
Super Nachricht, innerhalb von einer Halb en Stunde war alles erledigt.
Vor nem halben Jahr war es noch ein Drama, ebenso im September mit der Zulassung des Autos meiner Mutter..ging auch nur mit Zulassungsdienst und das dauerte ebenfalls 2 1/2 Wochen..
Bin einfach hingefahren, Termin war nicht nötig und gleich morgens war ich der 2. der dran kam.
Nummern Schild hatte ich noch von meinem Vorgänger Wohnwagen und die Nummer war auch noch frei, also "Resteverwertung" mit der reservierten Nummer.
-
Der Anhänger hat heute Tüv bekommen , nun geht das Drama wieder mit dem Zulassen los...ich bin auf morgen gespannt wie es auf der Zulassung wieder läuft..
Beim Auto im Mai musste ich 4 Wochen warten...
-
Bin am überlegen ob ich da nochmal mit der Flex und dem Drahtbürstenaufsatz dran gehe...ist halt eine Quälerei im Liegen...
Irgendwann werd ich das Holz der Seitenteile eh erneuern müssen und dann muss die Bodenplatte auch mit erneuert werden, da käme man ja auch besser dran.
Wäre eine Option das ganze mit Wachs erstmal zu versiegeln damit es nicht schlimmer wird.
Will als nächstes erstmal die Tüvabnahme machen damit er fahrfertig ist.
Die Schönheitsreparaturen kommen später. Heute beim Bremsen einstellen hab ich das Gefühl das er wenn man fester bremst er durchschlägt...kann das am Auflaufdämpfer liegen?
Bremsen sind so eingestellt das es leicht schleift..hab schon etliches gelesen hier bei den Bremsen bin aber noch nicht so richtig weiter.