99% der Otto Normal Anhänger Fahrer sind zu blöd dazu
wir sind hier ja auch die Minderheit
99% der Otto Normal Anhänger Fahrer sind zu blöd dazu
wir sind hier ja auch die Minderheit
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/4714694
(Pressemeldung mit Foto)
Sieht aus, als wenn die abnehmbare AHK nicht gehalten hätte...
Heute beim Hornbach
[...]
Alle Anhängerparkplätze vorschriftsmäßig belegt
letztens kam das ältere Paar gerade zurück zum Auto, ich fragte freundlich ob sie schon die Polizei angerufen haben.
Keine Reaktion.
Nochmal nachgefragt.
Unterständlicher Blick, "warum?"...
"Na, weil Ihnen doch der Anhänger geklaut wurde!"
"Wir haben keinen Anhänger!"
"Ach, dann stehen Sie hier falsch..."
drehte mich um und ging weg...
"Und Sie parken immer richtig? Was geht Sie das an?"
"Solche wie Sie parken auch Elektroparkplätze zu, und dann geht mich das durchaus was an" - ging zur Ladestation, setze mich in's (angestöpselte) Elektroauto und liess sie sich weiter über mich aufregen
GT = gefährlich tödlich?
Habe heute ME = Kreis Mettmann am Auto. Wofür steht dass?
Eine Frau vor kurzem in meiner Heimat (WAF und wieder BE): Ach was für ein süßes Auto hat der Neandertaler.
Gorona-Tönnies?
ME = Müll-Eimer (manchmal sind "meine" Autos durchaus sowas ;))
WAF ist mit dem lenkenden Primaten klar?
Wie jetzt? Ist noch Sommer?
Wenn hier einer für's Wetter zuständig ist (zumindest vom Usernamen her), dann ja wohl Du?!
Sind doch auch nur 200km!
sooo lahm ist mein Zugfahrzeug dann auch nicht... Wir (ich) rede/n über ca. 800 km...
na dann würde ich Allgäu vorschlagen, fürs übernächste Treffen
och, wieso nicht, da bin ich sowieso öfters, Anfang Oktober schon wieder...
2022 ist Schleswig-Holstein dran. Ich habe da schon eine Idee .
auch schick, umme Egge! [dafür] - wobei, manches in S-H ist derartig weit wech und schlecht zu erreichen, da sind 10h A7 erträglicher!
Kann jemand ein gutes Hotel empfehlen?
was ist mit Deinem Avatar?
Man fährt einmal in eine Gegend in welche man sonst nie fahren würde. Das ist interessant, denn es gibt viele schöne unbekannte Ecken.
er sprach von Frankfurt...
Bestens gesichert ....
Was glaubst Du dennnnnn.....
...
ich glaube nicht, der kann umkippen
stimmt, so wie es bei manchen Autos vorne ist, Tagfahrlicht und Blinker
finde ich auch nicht schön, wenn die dann immer ausgehen wenn blinkst
das ist aber auch bei getrennten und dicht beieinanderliegendem TFL/Blinker so - das automatische TFL-Ausschalten hat mit der Sichtbarkeit tagsüber zu tun, ohne TFL-Abschaltung wäre der Blinker nur schwer erkennbar.
dann mache ich mal den Klugshicer
Das Hella-PDF "Beleuchungseinrichtungen" ist Euch ja bekannt, habe ich irgendwo auch schonmal hier gesehen.
Danach sind bei Anhängern (ich nehme jetzt mal nur die Klasse O2, also 750<kg<3500) gemäss ECE 48 zulässig:
* alternativ eine hochgesetzte Bremsleuchte, diese in min 85cm Höhe! (oder 15cm unter der Heckscheibe)
Ich denke, mit den Höhen gibt's da wohl bei einigen Probleme...
suche (Transport ca. 1.85t Anhänger)undbiete (1.5t freie Anhängelast) Hamburg-Düsseldorf am 02.09.2020dito Rückweg Düsseldorf-Hamburg irgendwann 10.-14.09.2020
Suche hat sich erledigt, Angebot bleibt!
biete (1.5t freie Anhängelast)
und suche (Transport ca. 1.85t Anhänger)Hamburg-Düsseldorf am 02.09.2020dito Rückweg Düsseldorf-Hamburg irgendwann 10.-14.09.2020
Suche hat sich erledigt, Angebot bleibt!
biete (1.5t freie Anhängelast) und suche (Transport ca. 1.85t Anhänger) Hamburg-Düsseldorf am 02.09.2020
dito Rückweg Düsseldorf-Hamburg irgendwann 10.-14.09.2020
suche (Transport ca. 1.85t Anhänger) und biete (1.5t freie Anhängelast) Hamburg-Düsseldorf am 02.09.2020
dito Rückweg Düsseldorf-Hamburg irgendwann 10.-14.09.2020
Das KBA ist da deutlicher in der Formulierung:
https://www.kba.de/DE/Fahreign…engelast_fahrlaessig.html
Demnach bei Anhängern über 2to alles mit Gewichten ab 5%, bei Anhängern unter 2to alles mit Gewichten ab 20%.
danke für den Link - so deutlich hatte ich das bisher nicht gesehen, dass jegliche Gewichtsüberschreitung gleich zu rechnen ist, sei es nun Überladung von Zug- oder gezogenem Fahrzeug als auch (das fand ich so nicht) Überschreitung der Anhängelast.
#
Ist für mich aber ein Grund, bei max. 2t tzGm zu bleiben, da habe ich Falle des Falles deutlich mehr "Reserven" als bei einem zB. 2.2- oder auch 2.5-Tonner...
Fahr so wie Dein Anhänger ist zu der nächsten Polizeidiensststelle und frag da was die Herren dazu sagen.
und teile uns natürlich die Antwort hier mit
und das Ding heißt DEBON nicht Dehon
ups, dann hatte ich das wohl mit Cheval Liberte durcheinandergeschmissen
Was hast du denn vor - oder muss/soll der überhaupt Doppelachse haben?! Ansonsten ist vllt auch ein 1800 kg Einachser eine Option. Denke zwar nicht, dass es da was von der Stange gibt, aber auch da wäre eine Einzelanfertigung wesentlich günstiger als irgendwas mit Luftfederung.
1800er sollte reichen, bin da noch nicht ganz so sicher bei den Gewichten - hätte durchaus lieber Einzel- als Doppelachse
Es geht um den Anhänger hinter'm Wohnmobil, wo aber auch erschütterungsempfindliche Technik drin transportiert werden soll, da ist Luftfederung schon schonender - in's Fahrzeug rein geht leider aus Gewichts- und Platzgründen nicht.
Alles anzeigen397x170 2700kg 8893,0
Kofferaufbau 8221,0
Sind mal die Listen Preise.
Die Frage ist, ob mann um 8221 Euro nicht jemand findet, der einen einen Kofferaufbau nach Wunsch auf den Luftgefederten Anhänger baut.
Sollte doch leicht zu finden sein, oder?
also zusammen >17k? Hui, dann finde ich ja jemanden, der mir den von Hand in Elfenbein drechselt...
Ich weiss, kein Schnapper, aber so heftig?
Ok, Plan B: Es gibt (und dazu habe ich sogar Kontakt) im Caravaning Hersteller, die Fahrzeuge mit Luftfedern nachruesten, teils nur hinten, teils voll - muss da mal anfragen.