Hab ich jeden Tag hier!
Ich gegen die IT bzw. den Rechner!
Nie tun die Dinger was sie sollen!
Der Rechner spricht auch nur 0 und 1 und du willst scheinbar ne 2 haben...
deswegen hab ich noch als Ersatz nen 4B Bleistift und nen Meldeblock...
Hab ich jeden Tag hier!
Ich gegen die IT bzw. den Rechner!
Nie tun die Dinger was sie sollen!
Der Rechner spricht auch nur 0 und 1 und du willst scheinbar ne 2 haben...
deswegen hab ich noch als Ersatz nen 4B Bleistift und nen Meldeblock...
Bei welchem Windows?
Bekommt man das auch noch für W10?
Bei mir läufts auf W10.
Hier kannst es runterladen
Gibt aber auch genügend Flashversionen die direkt im Browser gespielt werden können.
Frage an Alle die glauben sie sind alt....
Wer kennt noch das Moorhuhn ...
Das Hab ich noch immer auf dem Rechner
ja mit den Schrauben das muss ich mir genau anschauen.
Bei meinem anderen Anhänger ist ja auch nur ne 9mm Platte drauf und die hält mehr als das doppelte... denke dein Einwand mit den 12mm ist richtig.
Jepp, da geb ich dir recht... wobei das zerlegen schwierig wird, die Wanne ist gefaltet. Denke da werd ich noch etwas grübeln.
Hallöchen,
endlich konnte ich heute mein Schnäppchen Anhänger abholen.
19302F74-B5E8-4DF3-BF8B-23BDE744BF73_autoscaled.jpg
1640C8C0-E552-4775-A923-D448FE8E0EA1_autoscaled.jpg
Also beim Verkäufer abgeholt der auch Erstbesitzer von diesem kleinen Anhänger ist/war und ihn seit 1986 in Besitz hat...*hust* der Anhänger ist 1 1/2 Jahre älter als ich.
Zum Glück war das Schätzchen noch angemeldet und versichert, aber seit 2019 keinen TÜV mehr gehabt...ab zur Dekra und neue Plakette geholt und die gab es ohne Beanstandungen.
Dem guten Mann sind auch direkt die noch originalen Leuchtengläser aufgefallen.
Der Vorbesitzer hat sich wirklich gut um den Rahmen und alles gekümmert, was auch der Grund für den Kauf war.
In der Wanne sind leider schlecht gebohrte Regenablauflöcher drin, die nicht ordentlich gegen Rost geschützt worden sind, zum Glück ist das Material nicht so ernst angegriffen, es sieht auf dem Bild extrem aus, aber es ist wirklich nicht so schlimm.
FC574810-4E84-4E69-BC0F-114E8187F595_autoscaled.jpg
Diese Löcher gibts leider in allen 4 Ecken, die werde ich schweißen lassen, *das kann ich leider noch nicht*... kommt direkt auf die Liste.... schweißen lernen für den Hobbygebrauch...
Auch sind ein paar Risse in der Wanne, aber auch reparierbar...
Jetzt zum eigentlichen Plan....
1. Wanne runter und diese schweißen lassen, im Anschluss abschleifen, Wanne zerlegen und Klappe einbauen...und neu lackieren.
2. neuer Lampenträger, ich möchte die Lampen weg von der Wanne haben...
3. Bodenplatte auf den Anhänger drauf, überlege noch ob 12mm oder 15mm... hier kommt’s aufs Gewicht an
4. Neue Befestigungspunkte für die Wanne machen... dachte an 3 vorne in der Platte und 3 hinten und diese mit Splintschrauben dann sichern.....
5. Zurrösen / Haken , je nachdem was dann passt machen...
Am Ende sollte anstatt ein 80kg schwerer Anhänger ein ungefähr 95kg schwerer Anhänger da stehen, den ich aber etwas multifunktionaler einsetzten kann, einmal als normalen Anhänger mit Wanne und einmal eben als kleiner Plattformanhänger.
Gruß Spec / Konny
Finde ich unmöglich die Notaufnahme mit Anliegen zu blockieren, die ein Orthopäde auch behandeln kann.
Abgesehen von dem Spaß mit dem Coronatest wenn du ins Krankenhaus gehst!
Es sei noch angemerkt, dass ich auch Bandscheibenvorfälle habe und daher auch die Schmerzen kenne.
Es gibt erstens unterschiedliche Bandscheibenvorfälle, ich Maße mir nicht an zu sagen ich weiß wie sich jemand fühlt.. aber wenn du nicht mehr in der Lage bist irgendwas zu machen... kann dir auch kein Orthopäde helfen.. ich war geh unfähig, ich konnte nicht mal die einfachsten Dinge mehr machen... z.B. auf Toilette gehen und mir ein Brot machen.... also sehe ich den Notruf und die Notaufnahme als einzige Lösung... und diese Hilflosigkeit wünsche ich niemanden zu erleben.
Ich denke nicht... ich hab auch nur gesagt er soll sich checken lassen und zwar komplett... das eins nach dem anderen kommt ist logisch... und wenn’s halt garnicht geht soll er in die Notaufnahme..., aber diese angebliche deutsche Tugend der Selbstzerstörung.... ich geh nicht zum Arzt und es wird schon besser. Wir haben ein prima Gesundheitssystem, aber falscher Stolz ist bei der Gesundheit fehl am Platz.
Hier geht's nicht ums Krankschreiben!
Ich möchte Schmerzfrei sein und würde definitiv lieber arbeiten !!
Dann lass dich komplett checken... MRT / CT / Röntgen etc.... wenn dein Arzt dich nicht dahin schickt, dann geh wenn’s wirklich nicht aushaltbar ist ins nächste Krankenhaus in die Notaufnahme, dann kommst meistens noch am selben Tag in die Röhre. Hab das mit meiner Bandscheibe auch hinter mir und finde die Gewissheit die ich jetzt habe beruhigend, da ich das Problem kenne und gezielter was machen kann.
Aso die 145/70R13 kannst ignorieren, da gibts nichts brauchbares bzw. liegt es in preislichen Höhen die abartig sind, hatte die Suche erst im Oktober mit den Reifen.
155/80R13 gibts viele und auch gute Preiswerte.
Was ich nicht checke, ist warum dir die kein DOT sagen können, bei meinem Reifendienst können sie das zwar auch nicht auf die Woche genau, aber das Quartal stimmt immer, die Reifen sind in Chargen gefertigt und die Daten sind auch abrufbar für die Händler im Normalfall über ihre Bestellsysteme.
Ich hoffe, das ist nur deine Meinung Ich brauche den nur Privat
ja ist nur meine Meinung... ist unglücklich ausgedrückt gewesen...
das kommt ehrlich gesagt auch auf die Region an...
im ländlicheren Teil wirds eher schwer nen Schnapper zu machen im Gebrauchtmarkt.
im Stadtgebiet und an den Randgebieten von Großstädten, z.B. Berlin sieht der Gebrauchtmarkt schon wieder extrem anders aus, gerade zum Winter hin.
Anfang des Jahres hatte ich schon mal geschaut, da wurden Preise für Anhänger aufgerufen, das hab ich als Leihe gesehen, dass die unverschämt hoch waren und die Anhänger gingen trotzdem weg...
Jetzt zum Winter verkaufen alle Ihre Anhänger wieder, da der Garten vom Einfamilienhaus fertig ist oder das Wochenendpachtgrundstück im Kleingartenverein. Hier sind die Preise für ungebremste Anhänger gepurzelt ohne Ende...
Einen gebremsten Anhänger kauft man sich ja nicht wegen... ich muss mal was am Haus machen, sondern hat meist noch andere Interessen bzw. berufliche Absichten mit dem Anhänger, da wirds eher schwer Saisonale Angebote abzupassen.
Gruß Spec
Alles anzeigenDas ist wieder so lächerlich von den Behörden!
Euer Sohn muss in Quarantäne, aber deine Frau darf weiter durch die gegend laufen.
*Sarkasmus*
Die hat ja auch gar keinen Kontakt zu Hause zu dem Kind und ist ja "nur" Zweitkontakt!
/*Sarkasmus*
Was eine inkonsequente Schei**e!
Es macht schon Sinn, da es bei meinem Kind es sich um eine vorsorgliche Quarantäne handelt. Irgendwo muss ja mit dem in Quarantäne stecken ja auch mal gut sein... da kommen dann solche Konstellationen zu Stande.
macht sowas denn Sinn? Oder sieht Deine Frau Euren Kleinen während der Quarantäne nicht?
Natürlich hat meine Frau Kontakt zu unserem Kleinen, alles andere wäre ja Folter für Mutter und Kind.
Was für eine Quarantäne? Mußt du jetzt sterben? Krieg ich dann den Anhänger? Ne mal im Ernst ,was ist das?
Wann gibts denn mal ein Bild vom Hänger?
v8.lover @
Und da soll noch mal einer sagen ich hätte ein Problem.....
Mein Sohn (5) wurde in Quarantäne gesteckt vom Amt, weil es Coronafälle bei uns in der Kita gab. Also muss ein Elternteil das Kind durch die Quarantäne begleiten. Da ich von zu Hause aus arbeiten kann, mach ich das, meine Frau hat Präsenzpflicht.
Bilder vom Anhänger gibts, wenn ich ihn endlich holen konnte. Ich kann’s ja selbst kaum abwarten, da ich dann auch was im Winter zu basteln habe.
Das ist doch nicht schlimm - sag uns einfach, wo er steht, wir holen deinen Anhänger gerne ab!
Nix da... ist meiner!!!
maaaaaan ich will meinen kleinen Anhänger abholen...
bin aber in Begleitquarantäne.... zum kotzen.....
Ich hab an meinen Alus teueres Lehrgeld gezahlt... aber auf die restliche Lebenszeit war’s die Erfahrung finanziell vermutlich wert.
Ich fahr in die Selbstschrauberwerkstatt und ziehe ab und auf und wuchte dort... und bezahle für die Nutzung 16€/Stunde, egal wieviel Räder ich da durch nehme...
Meine Frau muss mich dazu zwingen mir das zu kaufen was ich will... ich bin einfach unglaublich geizig...
was hab ich heute gemacht...
1. Kind in die Kita gebracht
2. Laptop mit der Autosoftware vergessen und nochmal zurück Heim und alles holen...
3. Bei KFZ-Teile24 fast ne Stunde nach dem ich bezahlt habe auf meine Teile gewartet, weil einer den Endtopf für den C Corsa falsch wegsortiert hat.
4. Heute am Corsa die Scheinwerfer getauscht... Katastrophe, direkt die Hülse am neuen Scheinwerfer für den Stellmotor geschrottet, Isolierband hat’s dann gerichtet.
5. festgestellt das ich vor 2 Jahren einen angeblichen Unfallfreien Wagen gekauft habe... am Arsch... hatte eine Frontschaden... der Träger hinter der Stoßstange ist geknickt, muss ich also tauschen.... zum Glück nur der Träger und die Aufnahmen... Rest der Karosserie ist heile.
6. dabei leider nicht mitbekommen das mein Autoradio an war und die Batterie sich leer gesaugt hat.
7. Danach Drama mit der Seitentürverkleidung und der ZV...
8. Abgasanlage vom Flexrohr bis Endtopf getauscht. Lief ohne Probleme... leider vergessen die Lamdasonde vergessen anzuschließen... also Fehler mit Motorkontrollleuchte....
9. Nach Hause , Batterie abgeklemmt und Fehler war weg... Tag gerettet...
Wünsche euch allen ein schönes WE!
Nee das ist mein erster eigener Anhänger...der andere
ist vom Schwiegeronkel und befindet sich bei mir zur Nutzung und Pflege.
Der HP401 den ich mir jetzt besorgt habe wird das Winterprojekt.... ich berichte in einem eigenen Thema
dazu dann... hier ist es jetzt OT.
Hattu Bilders für deine Fans?
mach ich, sobald es gänzlich meiner ist... war vorhin da, angeschaut, festgestellt wurde genutzt und gepflegt... für gut befunden und Anzahlung gemacht... sobald der restliche Papierkram erledigt ist, ist es meiner
Es zählt das Zulassungsdatum.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Gruß Benni
Jopp und das ist noch vor meinem Geburtsdatum