Hi Zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einen Zwischenstand.
Die Fenster sind eingebaut, die Ausschnitte leider ab etwas zu groß. Ich denke, ich werde mir noch die Innenrahmen von Teknima bestellen, die dann hoffentlich das abdecken.
Zu dem Kühlschrank: Also ich kann das Ding nur empfehlen. Swifty hatte Recht, das Ding ist leise, was ich bei meinem ersten Ausflug mit dem Anhänger feststellen konnte.
Mit den Betten bzw. mit der nicht vorhandenen Flexibilität war ich dann doch so unzufrieden, dass ich die jetzt umgebaut habe (ist allerdings noch nicht fertig).
Ich suche nun nach Vorrichtungen, um die Betten leichter nach oben bzw. zur Seite heben zu können.
Dabei geht es, dass die Betten auf einem Winkel stehen, der an Vierkanthölzern (also die "Beine") befestigt ist. Anstatt nun dem Winkel brauche ich etwas, was das Bett in am Vierkantholz hält und sich mit dreht.
Unterstützend wäre noch eine Gasfeder o. ä. was es z. B. für Schrankdeckel gibt, nur muss es eben auch das Gewicht halten.
Ich konnte bisher noch nichts finden. Habt ihr einen Tipp dazu?
Ich habe damals günstig bei Ikea die Betten geholt und wie oben geschrieben die oberen auf Vierkanthölzer befestigt. Das würde ich so nicht mehr machen. Ich würde mir aus ebenfalls Vierkanthölzern eher einen Rahmen bauen. Die Erhöhung für die beiden oberen Betten würde ich vermutlich eher aus U-Form Profilen bauen und diese auch an der Anhängerwand befestigen.
So das wars erstmal wieder von mir.
Gruß
Sonso