So gestern eine Fuhre Schränke aus München für den Verein geholt. Man glaubt gar nicht wie schwer die sein können. Meine autarke Beleuchtung ist schon zum Einsatz gekommen.
Beiträge von Musikfred
-
-
Rovi, Dein Dachbalkon sieht sehr interessant aus. Könnte ich vielleicht auch auf mein kaputtes Dach drauf machen. Ist sowas zulässig und was kostet eigentlich die Abnahmegebühr für so einen Selbstbauanhänger beim TÜV?
-
Das ist eine gute Idee. Werde ich zuerst probieren. Welchen Harz nimmt man denn dafür?
-
-
-
Ähm, das ist doch aufm Dach die gleiche Platte wie deine Seitenwände oder nicht?
da kannst auch drauf stehen, oder ist das nur ein dünnes Plastikdach? so ein Lichtdurchlässiges?
das kriegt aber keine Blasen
Ja, das ist die gleiche Platte wie an der Wand. Hab mich noch nicht getraut draufzustellen. Macht die Reparatur natürlich dann einfacher.
-
Hast Du da Erfahrung? Bilder? Bezugsquellen? Tatsächlich hatte ich mir schon länger überlegt da was stabileres drauf zu machen, damit man auch mal drauf stehen kann. Wäre sowas mit dieser Platte möglich?
-
Ja, das schau ich mir an. Werd' am Samstag mal operieren.
-
Hallo zusammen, hab zufällig entdeckt, dass mein Humbaur am Dach solche Beulen hat. Die sind Daumennagelgroß und aufgeplatzt. Ich hab jetzt Angst, dass da was drin brütet. </Spaß aus>
Hat jemand eine Erklärung dafür und wie bekommt man das repariert? Ich muss demnächst wieder öfter nach München düsen und befürchte, dass das schlimmer wird bei dem Sauwetter auf der Autobahn.
Schon mal Danke für Eure Vorschläge.
-
Endlich kann der Humbi wieder seiner Bestimmung nachgehen und Material zum Stimmungsverbreiten transportieren. Die Lage lässt wieder Gigs zu. Ich freu mich wie ein Schnitzel.
20210926_172851.jpg20210926_111158.jpgIMG_20210926_013644_Info.jpg
-
Jetzt ist die Elektrik auch soweit fertig. Innen- und Außenbeleuchtung können nun getrennt geschaltet werden. Und wenn er daheim in der Scheune steht, kann über die beiden Buchsen 12V eingespeist werden.
-
So, lange hats gedauert, aber jetzt geht's voran mit der Beleuchtung. Ich kann leider immer nur sporadisch dran arbeiten. Die Lampen innen und außen sind montiert. Die Lösung mit dem Alurechteckrohr außen ermöglicht eine fast mittige Positionierung. Jetzt müssen nur noch die Schalter in den Kabeltunnel. Bilder folgen dann noch davon.
-
Da bin ich eh mal gespannt, wie das gehen soll mit den E-Kisten. Da gibt's nicht viel Auswahl mit Anhängelast 2t+. Aber darüber denkt anscheinend keiner in Berlin nach. Gut, die brauchen ja auch keine Anhänger.
-
Also wenn eine drittel Baggerschaufel schon 600 kg sind... Ups
-
Eine Ladung Schotter geholt. Sieht wenig aus, ist aber voll beladen mit 600 kg, der Alte.
-
Zweijährliche Spende abgegeben 20210807_075421.jpg
-
Genietet? Kann ich mir grad nicht vorstellen wie Nieten in Sperrholz halten. Stopp, Du hast einen Aluaufbau, stimmts?
-
Die V2A Schrauben sind mir von einem Metallbauer empfohlen worden. Was hast Du genommen? Hab ja noch welche anzubringen.
-
Hallo xiszone, die sind zusätzlich vollflächig verklebt mit Sikaflex 252. Die Edelstahlschrauben 6x20 alleine würde meine PA-Boxen nicht halten,
-
Deere Das ist bei mir immer wenn ich die Zündung einschalte. Dann bekommt der Monitor Strom und merkt dann, dass kein Rückwärtsgang eingelegt, bzw. keine Kamera online (Anhänger abgehängt) ist und geht auf Standby.
Kannst Du das Menü aufrufen? Möglicherweise hilft ein Reset.