Der Vollständigkeit halber und weil es hier schließlich um Anhänger geht, stelle ich euch noch unseren kleinen vor. Es ist ein wm meyer HZ L 750 kg mit verstärkter Achse, optional mit selbstgemachten hohen Bordwänden und Deckel aus verzinktem Blech. Der Boden ist komplett mit Blech verkleidet und wir haben austauschbare Ladebügel in verschiedenen Höhen. Zurrösen und Ösen für eine Plane sind ebenfalls nachträglich angebracht worden. Man kann damit fast alles transportieren
Beiträge von Musikfred
-
-
Hallo Micha, die Größe reicht mir absolut. Ich hab sie direkt unter dem Rückspiegel auf einem Smartphone-Halter montiert, weil die beiliegende Halterung zu kurz war. Mit den schaltbaren projizierten Linien sieht man gut, wieviel Platz noch zum Laden ist.
-
Genau. Das ist ein nächstes Projekt. Den vorderen Ersatzreifen weg und dafür eine große Deichselbox, vielleicht sogar selbstgebaut. Darin ein Batterie für Beleuchtung. So ist der Plan zumindest. Aber zuerst werde ich die Außenbeleuchtung einfach an die originale Innenbeleuchtung anschließen. Denn beim Beladen brauchts ja beides.
-
Danke euch allen! ich glaube ich greif die Idee von Mario auf und trenne tatsächlich beides. Die Lampe von Tomfred gibt es sogar in weiß
Hochdahler Hast Du die mit dem Rückfahrlicht gekoppelt? Hab nix wg. Straßenzulassung gefunden.
-
Das schaut gut aus. Hättest Du einen Linktipp für mich? Dann bestell ich gleich zwei. Einer für vorne zum Ankuppeln in der Nacht Oder als Innenlicht. Das ist beim meinem auch eher schwach.
-
Ihr habt recht, es ist zu hell. Blendet wie blöd. Hat fast die Helligkeit von meinen Bühnenscheinwerfern. Für 15€ lohnt der Rückversand kaum Dann geh ich wieder auf die Suche...
-
Die Lampe wird extra geschaltet, nicht mit dem Rücklicht. Ich probiere es mal bei Dunkelheit, bevor ich die Löcher bohre.
-
Mein nächstes Projekt Der Rückfahr-/Ladescheinwerfer. Suche noch die richtige Neigung.
-
Danke für Eure Tipps, die sind Gold wert! xiszone Das schaut klasse aus mit deinem Untern Schienen - gute Idee!
Ich war heute auch fleißig und hab mal zumindest die mittleren Schienen reingeschraubt. Die untere mache ich so wie im Bild über die Achse, glaube ich.
Grüße auf Franken
-
Macht echt was her. Hast Du den für die Kabel der Begrenzungsleuchten durch die schwarzen Eckwinkel gebohrt? Hätte ich ein wenig Skrupel wg. der Steifigkeit.
-
Sehr cool dein Begrenzungslicht oben. Muss ich haben. War das Serie? Wenn nicht, gibt das Ärger beim TÜV? Ich muss nämlich demnächst. Und wie ist das mit der Batterie? Wird die während der Fahrt aufgeladen? Das hätte ich auch gerne, dass ein Licht funktioniert, auch ohne Zugfahrzeug. Gerade beim Einladen muss ich oft mit Handlampe rumfummeln.
-
Hallo Glonntaler, danke Dir für den Tipp. Ich glaube so mach ich's. Werd morgen mal dran gehen. Was ist das auf dem letzten Bild für eine LED Anzeige über dem Schalter?
-
Also ich hab die AUTO-VOX Kamera am Nummernschild verbaut und bin sehr zufrieden. Sie funkt mit 2,4 Mhz, wie die meisten Kameras von LKW's. Das ist dann auf der Autobahn witzig, wenn man Bilder von Schwertransportern auf dem Display hat. Wen's stört, kann ja den Strom-Stecker ziehen, bis sie gebraucht wird. Angeschlossen habe ich sie parallel zum Rückfahrscheinwerfer. Gekauft am Black Friday für 59 Euronen.
-
Hallo zusammen,
ich sag mal Hallo in die Runde und stell mich kurz vor. Ich bin jenseits der 50 und war vor der C-'Zeit viel unterwegs mit Band und als DJ für Hochzeiten und Party's aller Art. Mein Humbaur ist hier mein treues Anhängsel. Ich hab ihn gebraucht gekauft und ihn aufgemöbelt. Jetzt hat er ein paar Extras wie Rückfahrkamera, Auffahrrampe und hoffentlich bald Airline-Schienen. Achja einen Rückfahr-/Einladescheinwerfer brauch ich auch noch.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten auf meine vielleicht unqualifizierten Fragen.
Hier mal ein Bild von meinem Baby. Da waren wir auf großer Tour nach München.
-
Hallo Musikfred,
habe meine umlaufen an den Seiten 80cm vom Boden entfernt angebracht. Habe bis jetzt alles befestigt bekommen das ich transportiert habe.
MfG Johannes
Ja, das habe ich auch so gedacht. Wenn ich die Schienen einmal in der Mitte rundrum anbringe, habe ich noch welche übrig, die ich entweder darüber oder darunter anbringen will. Unten wäre wahrscheinlich besser für schwere Sachen, die man auf der Achse haben will und mit Sperrstangen an Ort und Stelle halten kann.
-
Hallo zusammen. Mein Erster Beitrag gleich mit einer wahrscheinlich trivialen Frage...
Ich möchte in meinen Humbaur Koffer Airlineschienen anbringen, um das Equipment daran zu fixieren. Wo bringt man die Schienen am besten an, so dass man multifunktionell laden kann? Mittig, oben und unten oder gar 3-fach? Gibt es einen goldenen Weg mit 2/3 von oben?
Dank für alle Tipps im Voraus.
Musefred
-
Übrigens, ich wünsche dir eine glückliche Hand und viel Erfolg was auch immer du machen willst.
Vielen Dank!
-
Er denkt über eine Schlafgelegenheit nach und nicht über einen Campingausbau!
Genau Anhänger ist bei einem Gig zu 3/4 mit Equipment voll. Oft ist es so, dass man um 4 Uhr früh dann 100 km heimfährt. Da wäre eine Nacht im Anhänger mit Schlafsack die sicherere Alternative. Aber weit weg von Camper. Lediglich die Seitentür von MX250 könnte ich so gebrauchen. Dann ein abklappbare Pritsche von der Seitenwand mit Auflage und fertig.
Musikfred
-
Leider nicht schau mal bei ebax
Aber Dein Kofferumbau ist echt klasse! Hab leider nur einen 3 m Humbaur mit 1,8 Höhe. Der wär etwas zu klein. Aber ich brauch ihn ja hauptsächlich um mein Equipment zu den Auftritten zu bringen. Allerdings so eine Schlafgelegenheit im Anhänger
-
Ein Dachfenster würde zu viel auftragen, da komme ich nicht mehr in meine Unterstellhalle. Da sind oben grad mal 3 cm Platz. Deshalb werde ich mal die Version mit den Kiemenlüftern probieren.