hier ist der Bauwagen im Garten gelandet, weil einfachster Weg Bestimmungen zu erfüllen
Beiträge von W@lter
-
-
Ok, also auch noch mobil.
-
weil ne Bekannte das grad durchhat:
Alter Bauwagen (Peter Lustig/Löwenzahn-Stil) ?
-
wollte Nix lostreten, Links hätten gereicht
-
Die Baustelle hat scheinbar nen Abnehmer gefunden, würde mal wissen wollen, wo man sich preislich getroffen hat.
(Nein ich war's nicht)
-
da frag ich mich ob ich damals auf' m Amt richtig aufgepasst hab, bei mir steht auch was von 12 t drin, hatten in der Fahrschule damals 19 t bei Landwirtschaft ausgerechnet...
-
ist das noch Kl. 3 oder schon 2 ?
-
Erstmal Gefühl für die Materie kriegen
Hat immerhin schon mal gereicht bei dem Kandidaten oben misstrauisch zu werden. Wie Bei Ebäh, wenn es heißt "Für Bastler bestimmt kein Problem" = nahe am wirtschaftl. Totalschaden und selbst wenn man sich auskennt kaum mit vernünftigem Budget wieder hinzukriegen.
Schon mal dickes Danke bis hierhin !
Gruß
W@lter
-
Ursprünglich bin ich mal mit 1000 Euro gestartet, habs aber auch nicht eilig und schon gemerkt (für mich) :
- 750kg ungebremst bringen es nicht, warum es da Tandemachsen gibt darf mir gern wer erklären, 100km/h Zul, Illusion
- bei etwa 1500 Euro hat man schon gut Auswahl bei 1200/1300kg gebremst und neu
- den Zafira A ( ~1450kg leer) darf auch meine Herzallerliebste mit Ausreichend ANhänger dahinter fahren ohne E nachmachen zu müssen.
Hochplane:
- ist ne Schrankwand hinter mir
- gern mal im Weg
- gibt Sicht/Witterungsschutz
Hoch / Tief
kein Plan, ziehe aber lieber etwas breitere Anhänger, da man die besser im Spiegel sieht
Wofür:
- Haus und Hof
- evtl. Urlaub
Neue Anschauen will ich starten wenns akut wird
-
Das war meine Vermutung, wo ich den Teilepreis recherchiert hatte, auch wenn ich den nicht so gut erkannt habe wie Du.
Zumal man den so vermutlich auch nicht mal nen Kilometer auf eigener Achse bewegen darf, oder ?
-
Also wenn ich grob richtig überschlage 500 Euronen plus x ?
-
Moin !
Bin der neue (der Haken muss noch ans Auto), Mitte 40, schon bissel Anhänger gefahren und fange grad an nach was eigenem zu gucken.
Könnt Ihr mir an diesem Beispiel mal erklären, mit wie viel Aufwand das verbunden ist, oder ob man besser die Finger weglässt ?
https://www.ebay-kleinanzeigen…00-kg/1427167216-276-1901
Bin nicht verwand, verschwägert oder habe den gleichen Schäferhund
So wie ich das sehe, hat es ja am Mittelteil auch Metall verformt und das Stützrad liegt auf irgendeinem Bild auch auf dem Anhänger.
Ist es da mit einfachem "Umschrauben" getan, oder ist das ne größere Aktion, die auch nicht jeder machen darf ?
Gruß und Dank
Walter