Beiträge von Hellcat

    Bin zwar schon ein paar Tage Angemeldet, wollte mich aber mal kurz Vorstellen. Ich heiße Chris (Hellcat) und komme aus dem Kreis Heinsberg. Ich bin gelernter Kraftfahrzeugmechaniker und Berufskraftfahrer (leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Berufstätig). Ich warte jetzt auf den Preis für meinen neuen Eduard Anhänger, damit ich ihn Kaufen/Bestellen kann. Meine Hobbys sind: Eishockey, Reisen (vor allem Schottland, Großbritannien), Fahrzeuge (Auto, Quad usw.) und ich Bastel gerne rum (aber nicht mit Papier oder so8o, sondern richtig. Haus, Auto, etc.). Mein Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga 2,0 TDCI Allrad Automatik ST-Line. Danke für die Aufnahme. Was ich so bisher Beurteilen kann, seid ihr ne nette Truppe.:)

    Ich habe mir da ca. 100 kg Luft gelassen. Das sollte reichen. Ich sage dann immer Scherzeshalber, "Wer mehr will, ist ein Schwein". 8o

    Wenn ich den Anhänger habe, fahre ich bei uns um die Ecke mal über die Waage. Dann weiß ich was er komplett, ohne Plane und als Plateau wiegt.

    Daher muss das Planengestell auch zerlegbar sein. So bin ich auch beim Gewicht flexibler. Habe mir das alles gut überlegt und auch gerechnet was ich so an Gewicht transportieren muss. So ist es die optimale Lösung für mich. 8o


    Gruß Chris

    So jetzt warte ich auf Preis für meinen Eduard um ihn dann Kaufen zu können. Werde dann wohl auch die 500 km pro Strecke in kauf nehmen. Das Planengestell ist das beste was ich bisher bei den Eduard Händlern gesehen habe. Der erste Kontakt war nett mit Herrn Beckers. Ob es der 3318 oder 3518 als 2,0 Tonner mit 63er Ladehöhe und Auffahrschienen wird, entscheidet dann die Gesamtlänge. Mit Hochplane, Radstoßdämpfer, Heckstützen und Begrenzungsleuchten hinten.

    Was manche für Preisvorstellungen haben ist Wahnsinn. Das Ding ist doch Schrott. Da muss man die Intelligenz schon mit der Gabel gegessen haben um nur annähernd diesen Preis zu bezahlen. Vielleicht hat er auch nur ne Null Zuviel gemacht. :D

    Richtig. PKW und Anhänger gehen Extra. Gibt jeweils verschiedene Längen und Höhen (nur PKW). Anhänger ist immer mit bis zu 4,00 Meter Höhe. Über 5,00 Meter steigen die Kosten für den Anhänger erheblich an. Beispiel: Hinfahrt 08.09.20 und Rückfahrt 12.09.20 bis 5,00 Meter 270,00€ und ab 5,00 Meter 460,00€ für Hin und Zurück zusammen. Je nach Datum ist der Unterschied noch heftiger.

    Ich habe Eduard angeschrieben, da die Deichseln je nach Model wohl unterschiedlich lang sind. Von der Stellplatzlänge habe ich keine Probleme, aber für die Fährüberfahrt nach Großbritannien macht das ne Menge Geld auf Dauer aus. Gibt nur bis 5,00 Meter und dann 5,00 - 8,00 Meter Länge.

    OmegaBenni

    Hallo Benni.


    Du hast ja den 330er. Wie lang ist der Anhänger komplett? Bin am überlegen den 356er zu nehmen. Darf aber eine maximale Gesamtlänge von 500 cm nicht überschreiten, da es dann auf der Fähre deutlich teurer wird. Die 26 cm in der Länge würden das Verladen von Quad und Motorrad zusammen erleichtern.


    Gruß Chris

    Warum ist das "Kernschrott"? Auf den Bildern sieht es doch eigentlich ganz gut aus.


    Meins kann ich auch nur als Ganzes abheben, ist mit vier Leuten auch tatsächlich kein Problem.

    Ein Zerlegbares stelle ich mir auch nicht einfacher vor.

    Das ist deutlich einfacher. Da brauche ich niemanden anders für. Vernünftige Gestelle sind komplett Feuerverzinkt und nicht an den Schweißstellen nur billig mit Sprühdose angehaucht. Ist leider bei Lehwald so. Neue Gestelle rosten direkt bei denen, live gesehen. Muss jeder selber wissen. So ein Mist kommt mir nicht ins Haus. Ich war Berufskraftfahrer und kenne die Vorzüge von zerlegbaren Gestellen. Muss aber jeder selber entscheiden.

    Das Planengestell von Lehwald ist nicht gut. Kann ich nur von abraten. Ist wirklich Kernschrott. Ich habe es mir gestern angeschaut und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Das hält nicht lange. Du kannst es nur komplett runter heben. Für das Planengestell würde ich nach Lagrave in Gelsenkirchen fahren. Musst du mal von der Stirnseite ran, quälst du dich unter die verschweißten Streben durch.

    Ein Angebot werde ich mir machen lassen. Man muss ja auch vergleichen. Werde dann berichten wo ich zuschlage. Hoffentlich sind die Wartezeiten nicht so lange.

    Nur wenn was ist, kann man dann dahin fahren. Und da kommt dann der Kosten Nutzenfaktor. Und bei Lagrave bekomme ich auch ein gutes Gestell mit LKW Plane. Da müsste Beckers schon ein Top Angebot machen.

    Vielen Dank Benni. Ich habe öfters Sachen, die nicht Nass werden dürfen und von daher die Hochplane. Daher muss das Gestell auch zu zerlegen sein. Habe bisher nur zwei gesehen, die das so anbieten. Lagrave und Beckers. Letzterer ist aber zu weit weg. 500km pro Strecke kommt nicht infrage.

    So wird es dann die 63er Höhe. Werde mir die Woche Angebote einholen.


    Gruß Chris

    Guten Morgen in die Runde. Bin neu hier.


    Ich will mir einen Hochlader kaufen. War gestern in Marl bei Lehwald und war erschrocken, dass bei keinem Eduard Anhänger die Bordwände sauber geschlossen haben. Zwischen Anschlag und Bordwand war fast immer ein Finger breit ein Abstand im oberen Bereich. Ist das normal? Ich will einen Tandem 2,0T 3,30m X 1,80 kaufen mit Auffahrschienen. Bei der Ladehöhe schwanke ich zwischen 63 & 72 cm. Hat da einer Erfahrung, welcher vom Fahrverhalten besser ist? Eine Hochplane soll auch drauf. Aber die Planengestelle bei Lehwald sind Kernschrott. Muss man komplett abnehmen, was ein NoGo ist. Da habe ich bessere gesehen. Vielleicht kann mir jemand eine guten Händler in der Nähe von Mönchengladbach Empfehlen. Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga 2,0 TDCI Allrad mit original Ford Anhängerkupplung.

    Die Ausstattung vom Hänger soll folgendes haben. Ladefläche ca. 3,30 x 1,80 Meter 100km/h Zulassung, Schwerlaststützen, Hochplane, Begrenzungsleuchten hinten und einen Schacht für Auffahrschienen. Da ich damit von Paletten bis Quad/Motorrad und mal einen Klein PKW etc.

    transportieren muss, ist die Ausstattung erforderlich.