Beiträge von swifty3

In unseren letzten Autos hatten wir keinen Ersatzreifen mehr, sondern als Pannenset in einer kleinen Kiste einen Reifendruckkompressor mit Manometer.

Haben diese nie gebraucht, aber er sollte für deinen Einsatzzweck reichen. Die gibt es bestimmt ungebraucht beim Autoverwerter für kleines Geld von einem Totalschadenfahrzeug. Vielleicht gibt es da auch gute von den ganz großen Auto-Herstellern. 8)

Swifty

Davidmei,

wie sieht denn aktuell die Batterieruhespannung aus?

Kann die Batterie die Spannung halten und hat sie überlebt?

Swifty

Hallo Engelchen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hast du ja an alles gedacht und bist auf einem guten sicheren Weg. Viel Glück dabei und mach uns doch bitte :foto: :foto: :foto: und einen kleinen Bericht. 8)

Swifty

Engelchen,

du solltest einen sachkundigen Begleiter am Wochenende mitnehmen. Der

1. Die Reifen beurteilen und den richtigen Reifendruck hinbekommt.

2. Die Beleuchtung (mind. Blinker und Bremslicht) überprüft und evtl. ertüchtigen kann.

3. Wenn du den Anhänger selber ziehen willst, ist es hoffentlich nur eine "ganz kurze Strecke"

4. Wohnwagen / Zugfahrzeug haben beide die/den gleichen 7- oder 13 - poligen Buchse/Stecker?

5. Besser, ein Bekannter mit einem geeigneten Anhänger fährt Huckepack deinen Wohnwagen zum Zielort

Denn was jahrelang rumgestanden hat, auch in einer Scheune, muss nicht mehr fahrtüchtig sein 8)

Viel Glück und eine störungsfreie Überführung wünsche ich dir ;)

Swifty

Hallo Schnueffler,

links und rechts eine massive Radkralle für Anhänger montieren , die auch ein "wegrollen beim Parken" verhindern kann.

Die zwei Original-Unterlegkeile habe ich auch beim Parken immer vorne am Anhänger in der Steckhalterung, die könnte jeder zu jeder Zeit klauen.

Zwei zusätzliche Zusatzkeile sichern beim Parken links und rechts gegen ein Wegrollen vom Anhänger, auch die könnte jeder zu jeder Zeit klauen.

Das Kastenschloss auf der Kupplung ist eine nette Idee, verströmt eine Sicherheit die es nicht garantieren kann.

Es ist nicht einfach einen ca. 5000 EURO Anhänger auf einem öffentlichen Parkplatz gegen Blödsinn und Diebstahl zu sichern. 8)

Swifty

Was soll es können und darf es kosten?

Starterbatterie (Naß) max. 30% Entladung von Nennkapazität 60Ah ==> 18 Ah ==> 60 Euro

AGM Starterbatterie max. 50% Entladung von Nennkapazität 40Ah ==> 20 Ah ==> 80 Euro

Li-Batterie max. 80-90% Entladung von Nennkapazität 24 Ah ==> 20 Ah ==> 100 Euro

plus ein geeignetes 12V Ladegerät 8)

Swifty

davidmei,

wenn die Größe von 35 Ah 330A ausreicht kann ich dir eine Batterie aus dem Baumarkt empfehlen.

Google mal nach GT-Start Batterterie 35 Ah, gibt es oft im Sonderangebot für 39 € (UVP 58,99 €) 8)

Habe eine seit September 2020, macht was sie soll! :thumbup:

Swifty

Engelchen,

ohne einen Fahrzeugbrief und damit den Hersteller, Baureihe usw. kann man dir nicht wirklich helfen. Aber es ist schon mutig einen Wohnwagen Baujahr 1987 zu kaufen, denn jeder dritte kauft eine Gurke.

Ganz wichtig, der Wohnwagen muss dicht sein, innen staubtrocken. Die Tür, die Fenster und Dachhaube müssen ohne Beschädigung sein und funktionieren. Sonst wird es teuer. Wichtig, sehe dir den Unterboden an, denn wenn der "fällig ist" wird es soooo richtig teuer. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und eine glückliche Hand bei deinem Wohnwagenkauf. 8)

Swifty

Taxifahrer,

eine wettergeschützte Kupplung die sich nicht öffnen will .... ein Albtraum. Werde meinen Koffercamper an diesem Wochenende aus dem Winterlager holen und für die ersten Fahrt in diesem Jahr ertüchtigen .... mit einem unguten Gefühl. :/ :/ :/

Swifty