SkHänger,
ich meinte damit eher die ALU-Box (im TikTok-Video 863) für den Anhänger
Swifty
SkHänger,
ich meinte damit eher die ALU-Box (im TikTok-Video 863) für den Anhänger
Swifty
SkHänger,
wer einen solchen Zugriff auf Großmaschinen hat, dem kann man nur gratulieren. Auch zum Chef.
Respekt, was ich bisher sehen konnte sieht super toll aus
Swifty
Oder ne Metallplatte, aus einem Stück, drüber ..... und auch darunter ein Streifen Blech für die Abdichtung der Plattenstösse zur Fahrbahn hin.
Swifty
SkHänger,
ein sehr interessantes Projekt hast du da vor. Wenn es erste Bilder gibt, gibt es auch viele Antworten.
Bin gespannt wie es in echt aussieht.
Swifty
Tyr1805,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Ein Opel Rocks-e hat ein Leergewicht von ca. 471 Kg. Wenn die 471 Kg im Anhänger bei einer Vollbremsung, usw., nach vorne marschieren wollen, wird deine aktuelle LaSi überfordert sein. Dabei wird einiges dauerhaft zerstört werden.
Swifty
UweZ,
zum Glück wird man bei telefonischer Vorankündigung, "... ich würde gerne meinen leeren Anhänger wiegen", bei uns im Wertstoffhof freundlichst auf die Waage gelassen. Und für eine " Spende für die Kaffeekasse" bekommt man auch einen Wiegeschein ausgedruckt.
René,
dann wünsche ich dir/euch einen super Urlaub im umgebauten Anhänger und neue Ideen was man alles noch danach so verbessern/umbauen könnte.
Swifty
Bei uns sind die Paketzusteller in der Regel vorbildlich bei der sorgfältigen Behandlung der Zustellware.
Bei beschädigter Warenverpackungen hat n.m.M. der Versender oft für das Transportgewicht einfach zu schwaches Verpackungsmaterialien eingesetzt.
Das Verpackungsmaterial ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden.
Eine gute Verpackung hat einen höheren Preis und den will keiner mehr bezahlen.
Swifty
mrX,
ich wünsche dir mit dem neuen Anhänger viele Jahre Freude und natürlich unfallfreie Km. 8 )
Swifty
Richtig, Computer, Handy oder dem Internet können ein Segen sein wenn man damit richtig umgehen kann. Leider können nur die wenigsten damit richtig umgehen. Die schlauen Mitbürger werden immer schlauer und die dummen immer dümmer. Erlebe ich leider jeden Tag im Alltag
Swifty
Ja, die Menschheit verblödet in den Industrieländern, dank Computer, Handys und Internet, jeden Tag etwas mehr.
Swifty
So wie die Rundstützen im Halter vom Anhängerhersteller für den deutschen Markt ausgeliefert werden, erfüllen sie auch die gesetzlichen Vorgaben.
Swifty
Borkenkäfer,
eine richtige und gute Entscheidung einem Stauernjager den Anhänger gegen Geld zu überlassen.
Viel Glück bei der Suche nach einem Ersatzanhänger für dich
Swifty
Hallo Oldie,
was möchte denn der Händler für den Stahlspriegel und Plane haben?
Welchen Vorteil versprichst du dir denn von einem ALU-Eigenbau?
Preis, geprüftes erfolgreiches Design und Material spricht alles m.M.n. für den Stahl -Planen-Bausatz vom Händler/Anhängerhersteller.
Swifty
Inntaler,
ich wünsche dir den höchstmöglichen Verkaufspreis und vielleicht magst du uns dann den auch hier verraten.
Swifyt
Der Käufermarkt um Neubeuern herum wird entscheiden was Inntaler für einen 25 Jahre alten Westfalia Oldtimer bekommen wird.
Swifty
Hallo Inntaler,
was darf ein 25 Jahre alter ungebremster 750 Kg Anhänger kosten?
N.m.M. nicht mehr als max. 50% vom Neupreis eines neuen Anhängers.
Mein ungebremster 750 Kg Anhkänger mit Stützrad, 2 Heckstützen und Spriegel mit Plane hat 03/2021 Neupreis 655 € gekostet.
Heute 05/2023 würde er 908 € kosten ....... 253 € Preissteigerung in zwei Jahren ..... verrückt!
Zwischen 325 € und 450 € könntest du bekommen ..... n.m.M. realistisch eher 250 - 300 € und du kannst ihn evtl. schnell verkaufen.
Oder du wartest auf einen Liebhaber der auf Oldtimer steht und bekommst 1000 €
Swifty
Marco0402,
vielen Dank. Dein Nietvorsatz sieht ja deutlich wertiger aus als meiner
werde damit eher weniger als 50 x 4mm ALU und so um die 20 x 5mm ALU Niete verpressen.
Swifty
Marco0402,
welchen Nietvorsatz für einen Akkuschrauber hast du für 50 Euro bekommen?
Swifty