Kleine Ursache, grosse Wirkung. Dann hoffen wir mal, es war der erste und letzte
Anhängausfall in den nächsten 20 Jahren.
Swifty
Kleine Ursache, grosse Wirkung. Dann hoffen wir mal, es war der erste und letzte
Anhängausfall in den nächsten 20 Jahren.
Swifty
Nein, ich bin hier nur ein ganz kleines Licht. Candle in the Wind!
Swifty
dann wünsche ich dir für dein neues und großes Projekt auch viele interessierte Mitleser und Ratgeber hier bei uns bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Gruppenführerscheine waren aus!
Wir hatten nur ein Pärchentermin mit dem Motto " Mach zwei neue fertig!"
Swifty
Ja, man kann neben dem Kleinen nachts schlafen. Manchmal vibriert er etwas wenn der Kompressor anspringt und dann können Glasflaschen /-gläser, die zu dicht beieinander stehen, etwas klappern. Man ihn richtig einräumt, ist alles OK. Der Preis ist unschlagbar, für um die 100 € - 150 € überall erhältlich. Es gibt soooo viele praktisch baugleiche, ich habe im Fachmarkt gekauft und vorher angefasst, angeschaut. Es wurde der etwas höherpreisliche von Exquisit.
Swifty
Wenn du nur mit 230 V kühlen willst, dann schau mal nach diesen kleinen im Netz:
Gibt es mit und ohne Eisfach.
Swifty
Übrigens, wir sind mit dem Kleinen sehr zufrieden.
Dein neues Gespann sieht in den Proportionen sehr gut, ausgewogen und gesund aus.
Wenn jetzt noch die helle Plane eine in dunkler Wagenfarbe wäre, hättest du den perfekten Eyecatcher!
Swifty
Die roten Plastikkappen an den Ecken kann man rauskippeln. Vermutlich werden dort 4-kant-profile vom Spriegel reingesteckt.
Aufbauanleitung für einen STEMA-Spriegel als Beispiel
Kannst du mal ausmessen wie groß max. ein 4-kant-profile oder Rundprofil sein darf um dort eingesteckt zu werden?
Kannst du mal ausmessen wie groß die Abstände zwischen den 4-kant Ecken innen sind, z.B. 2,0 x 1,1 m?
Vielleicht kann man einen Spriegel vom Wettbewerb anpassen oder so benutzen?
Swifty
dann wünsche ich dir auch viele interessante Neuigkeiten und Anregungen hier bei uns bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
die Führerscheine laufen nämlich ab.
Wir haben 2016 die graue Pappe gegen einen neuen Plastikkarten-Führerschein eingetauscht. Dieser ist nur 15 Jahre gültig und muss rechtzeitig gegen einen neu ausgestellten ausgetauscht werden. 2031 holen wir uns eine neue Scheckkarte, dann mit aktuellem Foto, wenn es uns dann noch gibt.
Ach ja, ohne Veränderungen unserer jetzigen Fahrzeugführererlaubnis.
Stand heute!
Swifty
Tomfred Danke für dein Foto.
Wer wissen möchte was aktuell im Programm ist, hier ist die Antwort.
Debon Katalog Koffer Januar 2021
50 cm muss nicht sein, von DOMETIC gibt es den Micro Heki 280 x 280 oder den Mini Heki plus 400x400.
Davon zwei, eine Haube vorne und eine hinten, und es gibt Licht und Luftabzug wenn in Bodennähe Belüftungsgitter eingebaut sind/werden.
Swifty
wir haben leider schon länger nichts von dir und deinem studentischen Kuturprojekt gehört. Könntest du uns mal eine Wasserstandsmeldung geben? Aber bitte nicht von der Elbe !
Swifty
Wir haben uns letztes Jahr bei einem Händler auch einen Debon Roadster 300 von innen angesehen.
Er war innen sehr schön hoch, sah sehr edel aus und hatte aber ein Polyesterdach und -bug.
Nach dem Faltprospekt von 2020 hat nur der Debon Roadster 300 ein "flaches Dach" nach der Skizze dort.
Auf den Fotos im Prospekt könnte er eine leichte Wölbung über die 1,55 m Dachbreite haben.
Swifty
dann wünsche ich dir/euch viel interessante Neuigkeiten und Gespräche hier bei uns den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Sehr gute Lösung und Ausführung!
Wie hast du denn die Sicken im Dach ausgefüllt? Mit einem passgenauem Profil als Sickenfüller?
DOMETIC ist einfach der Goldstandard, auch im Preis. Qualität hat seinen Preis.
Swifty
In deinem konkreten Fall würde ich aus Stabilitätsgründen einen 9-10 mm Innen- und 9-10 mm Außenrahmen nehmen.
Richtig, für eine Loch im Dach braucht es einen starken Willen
Swifty
Danke Tomfred
bei 5 mm Dachstärke, da braucht es schon einen ordentlichen selbstgebauten Innenrahmen, z.B. aus Holz,mit min. 20 mm Rahmenstärke.
Für die DOMETIC Dachhauben (der Goldstandard) gibt es Montagesets ab 24- 25 mm und hoch bis 42-43 mm Dachstärken.
Swifty
Du hast doch die Schrauben im Dach getauscht. Kannst du dich noch erinnern wie dick das Polyesterdach war?
Danke, Swifty
schau mal hier im Forum vorbei
@MX250 hat es mal gezeigt, im Prinzip geht es so.
oder im Campingfachhandel
Evtl. musst du oben und unten noch diese Türverbinderriegel innen (wie bei Wohnwagen üblich) einbauen.
Swifty
Ich vermute mal, die Materialdicke und die gewölbte Dachform sprechen gegen ein Dachfenster.
Swifty