S&E hat in Dortmund einen Standort für Anhängerzentrum, Werkstatt für Anhänger und Wohnmobile, Freizeit- und Campingartikel, Grillartikel, Anhängerkupplungen. Er ist ein ganz großer Anbieter.
Swifty
S&E hat in Dortmund einen Standort für Anhängerzentrum, Werkstatt für Anhänger und Wohnmobile, Freizeit- und Campingartikel, Grillartikel, Anhängerkupplungen. Er ist ein ganz großer Anbieter.
Swifty
Hey Hotte-X
Wenn ich dir damit geholfen habe, sehr gerne. Dafür ist das Forum doch da.
208 €, im BH, jetzt weiss ich welches Set du gekauft hast.
Würde mich freuen, wenn alles gutl abläuft, du uns hier mal schreibst ob du mit dem Kauf zufrieden bist.
Swifty
dann wünsche ich dir viel Vergnügen hier und und eine glückliche Hand bei der Suche nach Antworten. Wenn noch eine Anhängerkupplung fehlt, die ist schneller dran als du den richtigen Anhänger findest.
S&E kenne ich auch. Er ist gross, aber auch nicht so preiswert. Runterhandeln kann man bei dem nicht so richtig.
Stichwort "Baumarkt & Anhänger", such mal hier nach "Steely" und im Netz nach "hornbach steely".
Ich wünsche dir hier viele interessante Neuigkeiten und Gespräche hier bei den Anhänger-Anhängern ;-).
Swifty
Du hast dir wirklich einen schönen Anhänger ausgesucht. Ich wünsche dir damit viele unfallfreie Jahre und viel Freude beim Transportieren.
Swifty
Sonso
Wenn man auf das Zitat klickt, kann man auf Bild 1 und 4 einen grossen und vermutlich eine kleine Gefrierbox sehen. Was auch immer es ist, es sind wohl zwei Kompressorgeräte. Jetzt müsste uns Mopedopa mal schreiben, wie diese Geräte nachts stören.
Swifty
Kühlbox einbauen: 40 L Kompressor Kühlbox
Schaust du oben in das Zitat, MX250 hat sich eine von Plug Festivals gegönnt.
Ice Cube unter shop findest du die aktuellen Preise.
Die Alleskönner Landstrom/Gas/12V aus dem WW-Bedarf sind sauteuer.
sonso hat nur Landstrom und für diesen Fall eignen sich die kleinen Kühlwürfel für 100-150 €.
Swifty
Kannst du den ALU-Winkel nicht breiter machen, gleiche Breite wie die Auflage an den Seitenwänden vom Anhänger?
Das Moosgummidichtband (selbstklebend), wenn es dann noch breit genug ist, unter die 90 Grad Aluschienen auch kleben kleben.
Ich habe damit Dekalin Butyl Tape 1307 gute Erfahrungen gemacht. 3m für 10 €.
Swifty.
Nachtrag: Die Schriftgröße war keine Absicht, nach copy paste war da eine andere Schriftart und -größe
OK gefunden: Schriftart und -größe und "entfernen" anklicken!
Mist, Wasser sucht sich immer einen eigenen Weg.
Du must die undichte Stelle unbedingt finden und dauerhaft abdichten. Aber, wem sage ich es. Du wirst die Störquelle schon finden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Swifty
Also ich würde zu meinem Autohaus fahren.
Die haben da so eine Platte mit Stecker als Anhänger-Dummy und prüfen damit alle elektr. Funktionen einer neu eingebauten Anhängerkupplung.
Dann würde ich, wenn kein Anhängerhändler mit Werkstatt in deiner Nähe ist, zum nächsten größeren Wohnwagenhandler mit Werkstatt fahren/anrufen. Die haben bestimmt auch so eine Prüfeinrichtung und können über einen Zugfahrzeug-Dummy alle elektr. Funktionen am Wohnwagen prüfen.
So könnte der Fehler bei dir ganz schnell eingekreist und repariert werden. Kostet aber bestimmt etwas?
Swifty
Ich glaube, bei der Vormaterial- und Halbzeugbeschaffung ist die weltweite Lieferkette stärker zusammengebrochen, als wir es in der Presse erfahren haben. In China produzieren sie wie wild, aber es gibt nicht genug Container für den europäischen Markt. Weil die Märkte in Asien und USA viel früher durchgestartet sind, als wir es in Europäer konnten.
Swifty
hix01 hat keine Waage !
Ich habe erst an eine analoge Taschenfederwaage gedacht, 50 Kg kann sie für 14 €.
Dann an eine digitale Kofferwaage, gehen auch nur bis so 50 Kg.
Eine analoge Personenwaage beim Globus-Baumarkt (oder bestimmt auch die anderen üblichen Verdächtigen). Aber die was noch viel schöneres
eine LAS Deichselwaage ca. 43 cm
für 15 €.
Swifty
Beim Fenstereinbau sollte es trocken und nicht zu kalt zum Kleben sein.
Nimmst du als Kleber "Dekaseal" ? Dekaseal plus zusätzlicher Verschraubung, es gibt nichts Besseres
Swifty
Das Gafa-Klebeband ist eine sehr gute Notfalllösung wenn man keine Vorsorge getroffen hat.
Swifty
Übrigens, wer durchsichtiges Klebeband von der gemeinen Sorte nimmt, der braucht beim Lösen ein Cuttermesser, gute Fingernägel zum Abknibbeln und Geduld !
Richtig, alte Säcke haben Geld und können sich fast jeden Wunsch erfüllen.
Junge Menschen haben tolle Ideen, aber leider nicht das nötige Kleingeld.
Ohne einen Dukatenkacker oder einen großzügigen Mäzen wird es nicht gehen.
Swifty
Übrigens, mein erster Post hier fragte "Was darf denn das Projekt ohne Innenausbau kosten?
bin mir allerding nicht sicher ob das wirklich
Impressum muss, kann aber kurz sein. Es gibt genug gute Beispiele im Netz.
Aber hast du einen Disclaimer?
oder auf unserer Forumseite ganz unten
Links daneben gibt es noch die Datenschutzerklärung, auch nicht ganz unwichtig.
Swifty
Übrigens, mögen die Abmahnanwälte dich nicht belästigen.
Ich kenn den Smart nur auf einem Anhänger. Mit einem Anhänger habe ich noch nie gesehen.
Darf er denn mehr als den leeren Anhänger ziehen?
Swifty
Das unnötige Hupen, wenn der Anhänger dran ist, kenne ich auch seit ein paar Wochen. Einfach ignorieren und nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Swifty
Ups, min. 5 bis 6 m Aufbaulänge (oder noch mehr) mit 2,5 m Breite. Da sind wir im Bereich der Wochenmarkt-, Fressbuden- oder/und Kirmesanhänger.
Was darf denn das Projekt ohne Innenausbau kosten?
Swifty