Beiträge von swifty3

Markus,

nach einem Jahr bekommst du auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ich wünsche dir ab sofort einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. 8)

Swifty

Hast du oder wirst du noch eine Öffnung/Loch in die Sandwichwand für eine Außensteckdose usw. schneiden? Dann hast du ein Musterstück und siehst genau wie dick die einzelnen Schichten sind. In diesem Musterstück kannst du probeweise deine Nietvarianten testen. Dann siehst du was eine solche Verbindung in deiner Sandwichwand anrichtet und halten könnte. Ich befürchte nicht viel. 8)

Es wäre schön wenn du ein originales Musterstück (GFK + Schaum + GFK) hast/hättest um zu sehen was das Nieten "anrichtet". 8) Oder eine ähnlich naufgebaute "Schaumplatte". ;)

Swifty

Fred .... man kann alles lösen, mit Gewalt. "Warnung .... nach dem Lösen nicht mehr zu gebrauchen" 8)

Swifty

Bei uns gibt es keine Probleme mit den Paketlieferdiensten. Viele Fahrer kommen schon ewig und alle können sich immer über ein Trinkgeld von uns freuen. Auch wenn das Paket für einen Nachbarn ist! 8)

Swifty

SkHänger, wie dick ist denn deine Sandwichwand (GFK + Schaum + GFK) ?

Das GFK außen soll 1-1,5 mm dick sein.

Mein Koffer hat 15 mm Mehrschichtholz mit einer UV-beständiger Kunststoffbeschichtung. Die Beschichtung ist keine 1 mm dick, sieht eher wie eine 0,1 mm Folie aus.

Hast du oder wirst du noch eine Öffnung/Loch in die Sandwichwand für eine Außensteckdose usw. schneiden? Dann hast du ein Musterstück und siehst genau wie dick die einzelnen Schichten sind. In diesem Musterstück kannst du probeweise deine Nietvarianten testen. Dann siehst du was eine solche Verbindung in deiner Sandwichwand anrichtet und halten könnte. Ich befürchte nicht viel. 8)

Swifty

Wenn ich schon ein Laubgitter benutze, dann braucht es keine teure Plane. Da reicht bestimmt auch ein übliches Ladungssicherungsnetz für kleines Geld aus. ;)

Swifty

Gutes Elternhaus, der dritte Bildungsweg, ein Arbeitgeber der "Fördern und Fordern" mit einem guten Gehalt und Stellung belohnte.

Vom Metall-Tarif NRW T3 1. Jahr bis zum ERA-Tarif EG14 beim Ausscheiden mit 60 in die Altersteilzeit und 2 super Renten ab 63.

Nach über 45 Berufsjahre kann ich nicht meckern 8)

Swifty

Ich habe meine Strom- und Gasrechnung für 2022 bekommen und möchte eine Entwarnung aussprechen.

Mein Stromverbrauch war 2022 wie 2021 ==> keine Einsparung

Mein Gasverbrauch war 2022 ca. 15% niedriger als 2021.

1. Durch die Dezember-Gasabschlagzahlung, die der Staat übernommen hat, habe ich keine Nachzahlung für 2022.

2. Um 30% haben/werden sich meine monatlichen Abschlagszahlungen für 2023 gegenüber 2022 erhöhen.

Die Energiepauschale 2022 für zwei Rentner (2x 300 €) brauchten wir 2022 nicht, die legen wir uns für 2023 zurück. 8) :thumbup:

Die drohende Verdopplung/Verdreifachung der Energiekosten für Gas und Strom fällt durch den staatlichen Preisdeckel 2023 aus. ;)

Wir werden 2023 unseren Energieverbrauch, so wie es jetzt aussieht, bezahlen können

Swifty

Super, deine Versicherung hat den Schaden reguliert. 8) Aber die Arbeit hattest du an der Backe.

Ich habe manchmal so ein Gefühl "wir sind überversichert", aber wenn man eine Versicherung braucht ............

ist man froh eine zu haben die den Schaden begleicht. :thumbup:

Swifty

Super, und z.B. die Mitarbeiter die die benutzten Teller usw. "grob reinigen" und in die Spülmaschine verbringen ..... gehen leer aus und haben vom Trinkgeld noch nie etwas gesehen???

Ich gebe immer Trinkgeld mit dem Zusatz "Danke an das ganze Team, wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt ...... Vielen Dank dafür.

Swifty

Haben ist besser als brauchen. ;)

Angebot und Nachfrage bestimmten schon immer, was etwas kosten darf und kann.

Wenn der Markt sehr eng ist, sind Apothekenpreise möglich. Auch bei den privaten Kleinanzeigen in der Bucht. 8)

Swifty