Ende März sind wir 49 Jahre verheiratet und seit 53 Jahre ein Paar.
Swifty
Ende März sind wir 49 Jahre verheiratet und seit 53 Jahre ein Paar.
Swifty
blackarrow,
4m Balken mit einem Steely zu transportieren ist schon eine Herausforderung.
Deisel (knapp 1m) plus Ladefläche (knapp 2m) da steht hinten ordentlich was über.
Die vier Original-Zurrösen sind schon sehr einfach ausgeführt, deshalb habe ich 8 Zusätzösen bei meinem Steely eingebaut.
Swifty
Niklas,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Funny Worker,
zum Glück habe ich solche schrecklichen Schicksalsschläge persönlich nie erleben müssen.
Swifty
3x auf Holz geklopft .
Jetzt bald nach 49 Jahre habe ich selber keinen Unfall verursacht. In meiner Restlaufzeit möchte auch keinen mehr verursachen.
An dieser Stelle einen großen Dank an alle Verkehrsteilnehmer, die immer so gut auf mich aufgepasst haben und ich dadurch keinen Unfall verursacht habe.
Swifty
Das ist mein Alptraum, unverschuldet schicksalhaft in so einem Unfall zu geraten.
Swifty
Weil die Familie es so will
Wir haben einen um die 10 Jahren alten 0,94 m Panasonic Plasma in einen neuen 1m Panasonic 4k ultra hd led getauscht. Beim Plasma TV haben sich oben die Symbole der Fernsehsender eingebrannt.
Durch den Neukauf vor ca. 4 Jahren konnten wir den Stromverbrauch von 240 Watt auf 63 Watt reduzieren und seit dieser Zeit 75% Stromkosten sparen.
Z.B.: Aktuell 8h x 180 W x 365 Tage = 526 kWh im Jahr * 0,40 €/kWh (Strompreisdeckel) = 210 € im Jahr.
Ein Neukauf kann sich auch rechnen
Swifty
darkworld, so könnte man Diskussionen abmildern:
Jeder nicht erfolgreich verhinderte Schaden wird vom Budget abgezogen.
Swifty
Hallo SkHänger,
rechts und links innen sind vermutlich die Befestigungsmuttern mit Dichtungsmittel abgedeckt.
Ich habe meine zwei Be- und Entlüfter wie auf dem Bild eingebaut.
Deine müssten etwa baugleich sein.
Ich würde die Außenabdeckung behalten, das Loch in der Anhängerwand mit einer "passenden" Platte ausfüllen und wasserfest einkleben.
Innen würde ich eine dünne Platte als Sichtschutz aufkleben. Die zwei Gewindebefestigungsstangen von der Außenabdeckung bis auf Mutterhöhe innen kürzen.
Swifty
Zum Glück wurde niemand verletzt und der Schaden an den Leitplanken ist mit 1500 € überschaubar.
OK, die 5000 € Schaden am Anhänger ..... sind da schon schmerzhafter.
Swifty
Julian,
für die Anhänger im letzten Jahr, wie hoch war denn der €-Einsatz für die beschädigten Bauteile?
Swifty
Wenn ein Stahlseil eingebaut wurde, bestimmt nicht grundlos.
Wenn es durch ein Kunststoffseil ersetzt werden soll, kann der Eigentümer es natürlich machen. Wenn er es richtig macht, auch erfolgreich.
Wenn man es aber einfach und sicher machen möchte, nimmt man ein neues passende Stahlseil.
Swifty
Wenn der Aufwand gering ist und der TÜV nicht aufgeweckt werden soll, entferne das rostige Stahlseil nur für den TÜV-Tag.
Besser, ersetze es durch ein neues Stahlseil, dann ist auch die Unfallgefahr gebannt.
Swifty
Ich werde mir bald rechtzeitig noch einen netten letzten Verbrenner kaufen und damit meine PKW-Verbrennerlaufbahn beenden.
Seit dem 01.04.1974, bis dann beim letzten PKW-Kauf, habe ich demnach 22 PKW gekauft. Davon waren es 19 Neuwagen.
E-Mobilität werde ich hoffentlich erst in vielen Jahren mit einem Rollstuhl mal zwangsweise genießen dürfen.
Swifty
EasyCamp,
wenn der Wohnkoffer über eine ausreichende Zwangsbelüftung über die kleinen Schieberlüftungsgitter und Dachhauben verfügt, musst du dir keine Gedanken machen, wenn er wochenlang rumsteht. Innen- und Außentemperatur und -luftfeuchtigkeit gleichen sich automatisch aus. Das verbaute Holz leidet nicht.
Wenn Personen sich im Koffer befinden, hilft eine Umluftanlage auf kleinster Stufe um die Ecken zu belüften und natürlich eine Heizung die kalte Luft von außen ansaugt und warme feuchte Luft aus dem Koffer drückt.
Swifty
Klaus,
was immer du auch mit der Seilwinde machen möchtest, das Seil und die Seilwinde sollte dafür ausgelegt sein.
Swifty
Stefan,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Haufen Schrott Bj. 1980 gekauft
Neee, die weißen Kunststoffunterlegkeile sehen so gut wie nagelneu aus.
Swifty
Hallo René,
unabhängig von den zu starken Dämpfern ... ist die Seitenführung stark genug ausgeführt für die dynamische Belastung beim Öffnen und Schliessen und Verkanten/Verdrehen
Swifty