Ich weis jetzt nicht, wie der Steely unten aussieht
So, von oben und unten. Auch beim Steely ist die Seitenwand unten einige Zentimeter abgewinkelt.
Swifty
Ich weis jetzt nicht, wie der Steely unten aussieht
So, von oben und unten. Auch beim Steely ist die Seitenwand unten einige Zentimeter abgewinkelt.
Swifty
Frank,
einen schönen roten Kofferanhänger hast du dir da zugelegt.
Könntest du dazu die techn. Daten hier mal vorstellen ?
Swifty
Frank,
einen schönen roten Kofferanhänger hast du dir da zugelegt.
Könntest du dazu die techn. Daten hier mal vorstellen ?
Swifty
blackarrow,
wie schon mehrfach hier bemerkt und nun mit deinen Fotos bewiesen, sind die 4 Original-Zurrösen beim Steely kaum geeignet. Geeignete Nachrüstung ist nachdrücklich angesagt.
Zum Glück habe ich rechtzeitig bei meinem Steely vorsorglich 8 Zurrösen nachgerüstet.
Swifty
Die Festigkeitslehre kennt diesen wichtigen Lehrsatz :
"Nach fest kommt lose!"
Gilt für die Zurröse, aber auch für die Befestigung der Zurröse am Anhänger.
Swifty
Hallo Fridolin,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
blackarrow,
richtig .... die Original-Zurrösen sind beim Steely mehr Optik als eine gute Lösung. Da sind die Metallbügel an meinen Ledergürtelschnallen für Jeans stabiler ausgeführt.
Ich wünsche dir viel Freude/Erfolg mit den neuen Zurrösen und die Heckschiebestützen für den Steely sind perfekt in der Kosten-Nutzen-Analyse.
Swifty
René,
es sieht, wie immer bei dir, sehr gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht.
Wetter- und Temperurtechnisch bist du ein ganz harter. Ich mag es lieber wärmer und trockener
Swifty
Hallo Max,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Hallo Sebastian,
welche Dicke haben die ALU-Seitenwände bei deinem Anhänger?
Sind für die ALU-Seitenwand gesteckte Doppelstegplatten verbaut.
Swifty
Sebastian,
den Schiebelüfter Nr. 8 (macht was er bei mir soll)
https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=186
habe ich eingebaut .... aber es gibt weitere Möglichkeiten für deinen Einsatzfall.
Einfach im Katalog die Folgeseiten 187, 188, usw. ansehen ... könnte sich auch für dich lohnen.
Swifty
Sebastian,
diese Art von Schiebelüfter werden teilweise schon beim Kofferanhängerhersteller eingebaut. Bei meinem Humbaur jedoch nicht.
https://anhaengerforum.de/attachment/59610-swifty3-530-jpg/
Deshalb habe ich in Fahrtrichtung vorne rechts oben und hinten links unten diese Schiebelüfter in die Seitenwand nachträglich eingebaut.
Ob diese ausreichen um die Feuchtigkeit aus dem geschlossenen Anhänger abzuführen???
Ersticken wirst du mit zwei Schieblüfter (einer in Kopfnähe) aber nicht mehr.
Swifty
Wer hat denn da das Foto geschossen? Der Fahrer oder der Beifahrer?
blackarrow,
als ungebremster Anhänger lässt sich der abgekuppelte Steely auch noch mit zwei abgelassenen Stützen ganz leicht beim Beladen unbewusst wegschieben. Deshalb benutze ich fast immer zwei Unterlegkeile pro Reifen, um damit die Reifen zu "blockieren".
Swifty
Das Geschäftsmodell von ebay, privat oder gewerblich, habe ich nie unterstützt.
Swifty
blackarrow,
an meinem Steely habe ich sofort nach dem Kauf zwei Heckstützen und ein Stützrad angebaut.
So läßt er sich einfach beladen ohne dabei umzukippen.
Swifty
anhänglichertyp,
kann man das neue Seil nicht kürzen?
Was spricht dagegen?
Swifty
blackarrow,
nur so zur Info. Welche Fahrstrecke musstest du denn die 4m Balken transportieren?
Swifty
Lars,
ich habe vor 50 Jahren bei einer 1-jährigen Werkstattausbildung autogenes und elektrisches Schweissen mal "gelernt" und danach nie wieder angewendet. Metallverarbeitung ist schon was besonderes, deshalb bewundere ich auch deine Metallarbeiten. Meinen Respekt hast du.
Ich mache praktisch nur in und mit Holz.
Swifty
René,
es sieht sehr gut aus, es ist dein design und du hast meinen Respekt.
Eine Hilfe beim Öffnen und Schliessen findet sich fast überall.
Swifty