Sooo, die letzten von den 12 Kinder in der Nachbarschaft wurden gerade mit Oster-Naschwerk in Tüten und speziellen Osterüberraschungen beglückt.
Swifty
Sooo, die letzten von den 12 Kinder in der Nachbarschaft wurden gerade mit Oster-Naschwerk in Tüten und speziellen Osterüberraschungen beglückt.
Swifty
Innen eine Schlossverriegelung hat jeder Wohnwagen. Bei den Eigenbauten reicht ein Bügel / Schieber / Knebel / usw. um zu jeder Zeit auch ungestört sein zu können.
Swifty
Aber trotzdem komisch, damals haben's mehrere gesagt das die komische Tasche nix ist, da hieß es "ne ne die ist Supertoll"....
Die Solartasche mit 135 Wp ist schon schön praktisch, man kann sie ganz einfach nach dem Sonnenstand neu ausrichten. Die Jackery 500 Powerstation zeigt ganz fix wie die max. Sonnenlichtausbeute zu erzielen ist. Wenn die Powerstation 100% geladen wurde, begann das Umstecken der Kabel auf einen externen MPPT-Regler, um so die 80 Ah AGM Batterie nachzuladen.
Das Umstecken der Kabel soll jetzt durch neues zusätzliches auf dem Dach montiertes 120 Wp Solarpanel vermieden werden. Und ich kann dann gleichzeitig die Jackery Powerstation und die Varta AGM-Batterie mit Solarstrom laden.
Swifty
Hallo Riki,
auf deinen Fotos sieht es so aus, als ob man den Querträger abschrauben kann.
Wenn ja, den U-Querträger ausbauen und versuchen "kalt" zu richten.
Auch eine Anfrage für einen neuen U-QuerTräge als Ersatzteil würde ich dann starten!
Wenn nein, ist der eingebaute U-Querträger kaum "kalt" zu richten. Der Aufwand ist erheblich diese
plastische Verformung rückgängig zu machen.
Die Holzplatte hat sich elastisch verformt und hat sich nach der "Verspannung" in die Ursprungslage zurückverformt.
Swifty
Hallo Riki,
wie groß ist denn in mm die Durchbiegung der Quertraverse?
Swifty
Torsten,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Die Solartaschen haben Ösen in der Gewebetasche und sind spritzwassergeschützt. Müssen wenn es heftig wird in Sicherheit gebracht werden.
Die festen Solarplatten sind wasserdicht, haben einen festen Metallrahmen und können richtig Regen ab.
Swifty
Solarplatte mit 6 Kg auf 1,2 x 0,55 x 0,035 m ist kein Hexenwerk.
Aufkleben wie Siehe hier oder
mit Haltespoiler oder
mit einem Eigenbaudachträger aus 4-kantrohr.
Ich bin da schmerzfrei.
Swifty
Bei mir war heute ein 120 Wp Solarpanel "im Briefkasten".
19% MwSt gespart, weil ich es für meine/die Energiewende einsetzen werde.
Die vorhandene 135 Wp Solartasche ist etwas umständlich, deshalb kommt jetzt ein festes Solarmodule auf das Dach.
Swifty
ErhatzumGlücknenHänger, magst du uns deine Körpergröße/-länge verraten. Denn nur so können wir abschätzen ob du bei 1,5 m / 1,8m / 2,0 m Kofferinnenhöhe innen aufrecht rumlaufen kannst.
Swifty
Paetr,
warum keine zwei Anhänger? Einer zum Arbeiten und der andere zum Vergnügen.
Also ich habe diese Wahlmöglichkeiten und evtl. René bald auch.
Swifty
René,
dein Ausbau sieht einfach nur super aus.
Sind die Winkel und T-Verbinder für den Innenausbau aus Kunststoff für die 4-kant-Profile UV -beständig? Ich würde damit gerne einen Solar-Panel-Dachträger für meinen Koffer bauen.
Swifty
Matthias,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Ich wünsche allen eine gute Reise und Zukunft, wenn sie ihr Glück im Ausland versuchen möchten.
Befürchte nur, es wird nicht gelingen und ein Wunschtraum bleiben. Träume platzen nicht nur hier, sondern gerade auf der ganzen Welt.
Dann doch lieber hier in Deutschland.
Swifty
Wer wissen will wohin die Reise gehen soll, der muss sich nur an die 60er Jahre in der BRD erinnern.
Wer soll das alles bezahlen, was die Energiewende den einzelnen Bürger alles kosten wird?
Die Lebensqualität wird sich energisch verringern.
So wie wir bis heute gelebt haben, werden wir es unseren Nachkommen erzählen mit "Es war einmal ..............."
Swifty
mzler-gc,
ich liebe diese/deine schönen historische Aufnahmen. Danke dafür.
Swiftx
Benni,
eine schöne Holzarbeit ist dir da gelungen. Das Dach sieht jetzt super neu aus und passt nicht mehr so richtig zu den Außenwänden.
Wann ertüchtigst du die historischen Außenwände?
Swifty
Hepp, zum Glück war es draußen auf einem Parkplatz und nicht in einer Tief- und/oder Hochgarage.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, es werden ganze Etagen/Häuser abfackeln, weil die bekannten Batterieprobleme nicht gelöst sind.
Swifty
Auch von mir meinen Glückwunsch für die neue Arbeitsstelle.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne und ich hoffe du bekommst beim neuen Arbeitgeber was du dir wünscht und erhoffst.
Swifty
Philipp,
Swifty