Beiträge von swifty3

Innen eine Schlossverriegelung hat jeder Wohnwagen. Bei den Eigenbauten reicht ein Bügel / Schieber / Knebel / usw. um zu jeder Zeit auch ungestört sein zu können. 8)

Swifty

Aber trotzdem komisch, damals haben's mehrere gesagt das die komische Tasche nix ist, da hieß es "ne ne die ist Supertoll"....

Die Solartasche mit 135 Wp ist schon schön praktisch, man kann sie ganz einfach nach dem Sonnenstand neu ausrichten. Die Jackery 500 Powerstation zeigt ganz fix wie die max. Sonnenlichtausbeute zu erzielen ist. Wenn die Powerstation 100% geladen wurde, begann das Umstecken der Kabel auf einen externen MPPT-Regler, um so die 80 Ah AGM Batterie nachzuladen.

Das Umstecken der Kabel soll jetzt durch neues zusätzliches auf dem Dach montiertes 120 Wp Solarpanel vermieden werden. Und ich kann dann gleichzeitig die Jackery Powerstation und die Varta AGM-Batterie mit Solarstrom laden. 8)

Swifty

Hallo Riki,

auf deinen Fotos sieht es so aus, als ob man den Querträger abschrauben kann.

Wenn ja, den U-Querträger ausbauen und versuchen "kalt" zu richten.

Auch eine Anfrage für einen neuen U-QuerTräge als Ersatzteil würde ich dann starten!

Wenn nein, ist der eingebaute U-Querträger kaum "kalt" zu richten. Der Aufwand ist erheblich diese

plastische Verformung rückgängig zu machen. :(

Die Holzplatte hat sich elastisch verformt und hat sich nach der "Verspannung" in die Ursprungslage zurückverformt. :thumbup:

Swifty

René,

dein Ausbau sieht einfach nur super aus.

Sind die Winkel und T-Verbinder für den Innenausbau aus Kunststoff für die 4-kant-Profile UV -beständig? Ich würde damit gerne einen Solar-Panel-Dachträger für meinen Koffer bauen. 8)

Swifty

Wer wissen will wohin die Reise gehen soll, der muss sich nur an die 60er Jahre in der BRD erinnern.

• Wohnungen hatten oft nur ein beheiztes Zimmer.
    • Kaltmieten lagen oft bei bis zu 50% vom Nettogehalt.
    • Autos konnten sich nur wenige leisten.
    • Urlaubsreisen mit dem Bus und Bahn
    • 2-3-4 Tante-Emma-Läden und kleinste Supermärkte gab es in 200-300 m Entfernung. Man musste seine Einkäufe nicht weit schleppen.
    • Einkleidungen gab es 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) in einer Großstadt mit den riesigen Kaufhäusern.
    • Steckdosen gab es in jeden Zimmer höchsten 2.
    • usw. usw.

Wer soll das alles bezahlen, was die Energiewende den einzelnen Bürger alles kosten wird?

Die Lebensqualität wird sich energisch verringern. =O

So wie wir bis heute gelebt haben, werden wir es unseren Nachkommen erzählen mit "Es war einmal ..............." ;(

Swifty

Hepp, zum Glück war es draußen auf einem Parkplatz und nicht in einer Tief- und/oder Hochgarage.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, es werden ganze Etagen/Häuser abfackeln, weil die bekannten Batterieprobleme nicht gelöst sind.

Swifty