Beiträge von UweHarz

    Also mein Anhänger ist ja Bj. 1980, der hat an den Seiten jeweils 3 gelbe Rückstrahler, für vorne musste ich mir für den TÜV 2 weiße besorgen, die Dinger kosten nicht die Welt, glaube 2,49€. Und die Teile werden eh aufgeklebt, also wo sie fehlen einfach holen und aufkleben, dann freut sich auch der Tüv Prüfer....... ? ?

    Gerade neuen Termin für die Zulassung erhalten, nicht mehr der 25.5 sondern der 13.5.

    Zulassungsstelle schließt bei uns nicht mehr um 12.00 sondern erst um 14.00 sie kommen in der normalen Öffnungszeit nicht mehr hinterher...... Gut für mich....

    Gruß Uwe

    Nur mal so als Unwissender eine Frage.......

    Kann es möglich sein, das das Steuergerät für die AHK, den Strom nicht an die Dose der Ahk weiter gibt, und es gar nicht am Steuergerät für den Blinker liegt?

    Ich habe das Problem bei meinem Insignia auch gehabt, da wurden vom Werk 4 verschiedene Steuergeräte für den Anhängerbetrieb eingebaut und eines konnte nicht verwendet werden und dieses, war in meinem Verbaut.

    Ich hatte auch einen spezifischen E-Satz mitbestellt, es funktionierte aber trotzdem nicht.

    Ich musste mir richtig Geld einen anderen E - Satz bestellen, der ein Steuergerät beinhaltete..... Seit dem läuft alles......

    Nur so ein Gedanke.....

    Oder das die Ahk noch bei Opel programmiert werden muss.?

    Gruß Uwe

    Moin,

    Weiß jemand von Euch, ob es an der Zulassungsstelle höhere Kosten werden, wenn Sie die Reifen mit in die Papiere eintragen, welche ich gestern durch den TÜV habe abnehmen lassen, oder bleibt es bei den Gebühren für die Zulassung......

    Gruß Uwe

    xiszone,

    erstmal danke für die Glückwünsche zum TÜV ?.....

    Aber schau mal auf den Preis für den Anhänger ca 1200 €.....

    Ich benutze meinen eventuell 10-15 mal im Jahr, da reichen die 250€ die ich ausgegeben habe aus...... Klar mit TÜV und eintragen bin ich bei 400€....aber das ist ok, das bezahlte sicher schon neu für die Plane. ?

    So......

    Anhänger hat die TÜV Prüfung bestanden, Reifen wurden problemlos eingetragen und taskfarce es beißt sich nicht das geringste, früher durfte man Anhänger mit 850kg ungebremst bewegen, aber ich habe mir den Anhänger nicht wegen den 850 kg geholt, sondern wegen der Größe der Ladenfläche und wegen der Stabilität, denn es ist nicht so ein Baumarktschrott und darauf kam es mir an......Oder zeig mir mal einen 750kg Anhänger mit einer Ladefläche von 2,5m lang 1,5m breit und einer Höhe von 2,0 Metern....

    Gruß Uwe

    JAU,

    dann werde ich dem Prüfer halt vorher sagen, das der Vorbesitzer diese montiert hat, und Er schauen soll, ob es in Ordnung ist und sie eintragen, wird vielleicht etwas teurer dann, aber nicht zu ändern.....

    also früher war das so möglich


    Man geht mit den Papieren und Doppelkarte zur Zulassung, dort bekommt man ne vorläufige Zulassung, mit der darf man zur Werkstatt, TÜV oder AU fahren, mit bestandener Prüfung wieder zur Zulassung und entgültig zulassen, das ging aber nur.mit Fahrzeugen die schonmal zugelassen waren und nur einfach zu lang abgemeldet waren und die HU abgelaufen war, ganz ohne Papiere ging das auch nicht


    Angeblich geht das aber nicht mehr, dafür gibts ja jetzt die Kurzzeitkennzeichen

    Hallo,

    Habe hier mal in GS bei der Zulassungsstelle nachgefragt, weil ich ja mit dem Anhänger erst zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle muss.

    Das Problem, welches ich habe, der Tüv seit drei Jahren abgelaufen und der Anhänger ist abgemeldet.

    Heutzutage ( zumindest hier bei uns) bekommt man ohne Tüv, weder Kurzzeizkennzeichen noch rote Nummern, um die erforderlichen Schritte zu machen. Es bliebe nur einen Trailer für richtig Geld zu leihen und den Anhänger darauf zum TÜV zu bekommen.......

    Da aber sicher niemand im Geld schwimmt und sich für 5 km einen teuren Trailer mietet, wird man sich was einfallen lassen......

    Gruß Uwe