Über die LaSi kann man diskutieren.
Beiträge von hgs01662
-
-
Ich finde es ja immer super, wenn die grundlegenden Angaben in so einer Anzeige fehlen.
-
Der Rahmen ist auf beiden Seiten gerissen, da würde ich eher in einen neuen Rahmen investieren.
Der Vorteil ist bei Dauerbelastung wohl auch ein Nachteil: das geringere Leergewicht durch einen schlankeren Rahmen.
-
Gockel sagt
22 Tonnen Treibstoff auf 100 Kilometer verbraucht ein modernes Kreuzfahrtschiff wie etwa die „Celebrity Eclipse“. Bei 2850 Passagieren sind das rund 7,8 Liter pro Fahrgast.
is jetzt nicht sooooo besonders toll, aber wers braucht
Da in der Berechnung sicherlich keine Besatzung drin ist, wird es eher weniger sein.
Aida hat ja teilweise schon auf LNG umgerüstet.
Aber recht hast, jedem das seine.
-
Wir achten schon auf Klimaschutz und Co.
Aber deswegen wird man ja noch mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff verreisen dürfen.
Bei 2000 Passagieren und 1000 Mann Besatzung ist manche Kreuzfahrt ökologischer unterwegs als andere.
Mal kurz nachdenken:
Letzte Flugreise ist bestimmt schon 3 Jahre her. Letzte Kreuzfahrt werden jetzt auch schon vier Jahre.
Dann kam immer Corona dazwischen und wir haben nen Wohnwagen gekauft. Und auch da einen gebrauchten gekauft, der immer noch für mehrere Jahre taugt.
Klimaschutz fängt zuhause an: indem man als erstes mal Müll richtig trennt!
Das bekommen viele leider nicht hin.
-
Ich habe aus diesem Grund an dem einen Connect die 7polige gegen eine neue 13polige getauscht.
Bei der alten schon sich immer ein PIN aus der Halterung.
-
Mal drüber nachgedacht das manche Leute in vielen Bereichen wesentlich ökologischer vorgehen und zB. keine Flug-/Schiffsreisen machen, unnötige Autofahrten vermeiden, Fahrgemeinschaften bilden, eigenes Gemüse anbauen, mit Tupperdosen im Supermarkt einkaufen um Plastikmüll zu vermeiden, ausschließlich auf Mehrwegverpackungen setzen, Fleisch lokal beim Biohof um die Ecke kaufen, Milch am Automaten abfüllen, nicht alle 3 Monate neue Handys/Elektronikgeräte kaufen, viele Dinge wie Brot, Joghurt oder auch Seife selber herstellen, Energie ausschließlich grün beziehen etc etc um nur einige wenige Beispiele zu nennen...und trotzdem zB. Motorrad fahren oder einem anderen Hobby nachgehen? Einfach mal von der Wand bis zur Tapete denken bevor man solch unsinnige Pauschalaussagen postet...
Wieso darf ich keine Flug-/ Schiffsreise machen? Muss ich meine Milch am Automaten abfüllen?
Boah…ich kann das alles nicht mehr hören. Klimaschutz ja, aber ich muss mir nicht alles verbieten lassen.
Und das mit den Fahrgemeinschaften klappt auch nirgendwo. Bei uns ist eine FH des Freistaates, die Studenten wohnen u.a. in einem Heim am Stadtrand. Und die fahren alle mit ihrem eigenen Auto zur FH!
-
Alter Transit Connect, neue Werkstatt und ein schnelles Ergebnis: beim Ford ist der Anlasser hinüber, deswegen springt/sprang er nicht mehr an
Nächste Woche soll er fertig sein und dann kann er wieder Geld verdienen.
-
Ich bin da ja noch auf der Suche nach einem Anhänger für den Rasentraktor.
Letztes Jahr auf dem Campingplatz in Südtirol hatte einer der anderen Camper so einen Schultes.
Alukiste, 2 Motorräder und 2 Fahrräder hat er darauf untergebracht.
-
Oh, ein Schultes Anhänger. Wie sind den die Erfahrungen mit dem?
-
Nee, vom Zweitschlüssel existiert, leider, nur der vordere Teil ohne FB.
Aber das kann ich dann mal testen.
Am anderen Connect hat der betreffende Mitarbeiter es hinbekommen, dass ich jetzt Lenkgetriebe, Kupplung und EMS tauschen lassen kann.
-
Ich würde die Spritzschutzlappen austauschen. Hab den Rocko, der hat wenigstens ordentliche Radschalen.
-
Na herzlich Willkommen in die Nachbarschaft. Bei dem Stema wüsste ich schon, was ich ändern würde.
Grüße
Dierk
-
Bei meiner Noch-Werkstatt hat der Chef mit seinen Problemen seine Werkstatt-Jungs arg strapaziert.
Einer viel monatelang mit Burnout aus, der andere hat jetzt gekündigt. Die mussten monatelang alles ausbaden.
Mein Ducato stand dadurch letztes Jahr fast 4 Wochen durchweg in der Werkstatt, weil man nicht in der Lage war das EGR-Ventil zu wechseln. Da hab ich sogar die Ersatzteile selbst organisiert.
Selbst unsere Peugeot-Vertragswerkstatt habe ich in den Wind geschossen. Der 5008 war letztes Jahr wegen einem Unfall (Heckschaden) dort zur Reparatur.
Selbst Peugeot war nicht in der Lage, einen 5008 fehlerfrei zu reparieren. Die Heckklappe musste nachgestellt werden (die ging nur mit „Gewalt“ zu) und der Stoßfänger stand rechts am Radkasten 5mm ab.
Aussage vom Chef des Hauses: das ist ganz normal, man hätte andere Vorgaben 😳🤔
-
Sagen wir es mal so: das was man braucht ist da, wie Werkszeug und 4to-Hebebühne.
Aber wenn man als Werkstatt-Inhaber seine privaten Probleme in die Firma mitschleppt und dann am Kunden auslässt…Nö, da hab ich keine Bock drauf.
Am Ducato hatte man rumgemurkst (Radschrauben und Radlager danach defekt), am Ford (der net anspringt) ne 08/15-Diagnose ohne genau zu schauen.
Beim Ducato sollte jetzt ne Wasserleitung repariert werden (leichter Kühlwasserverlust), da druckste man auch wieder rum.
Also schaffe ich meinen Fuhrpark von 5 Gebrauchtwagen, 2 Anhängern und 1 Wohnwagen woanders hin.
Da der Jimny gleich 5 Jahre Garantie hat, geht er in die Vertragswerkstatt.
-
Nächste Woche geht dann der zweite Transit Connect in eine neue Werkstatt.
Die bisherige Werkstatt, wo man sich seit vielen Jahren kennt und duzt, hat keine richtige Lust mehr auf Transporter.
Was der Connect hat? Keine Ahnung. Kollege hat ihn geparkt und Motor abgestellt. Danach sprang er nicht mehr an.
-
Heute an einem der zwei Transit Connect die Anhängersteckdose erneuert…dabei aus 7polig gleich 13polig gemacht.
Und wie jedes Wochenende am Wohnwagen weiter gewerkelt.
-
Warum hast du nicht voll gemacht? Billiger wird‘s wohl die nächste Zeit nicht mehr…
Ich habe erstmal schlucken müssen, wieviel man noch bekommt.
Das ist nicht billiger wird, weiß ich. Aber mit der jetzigen Füllung komme ich beim Ducato an die 600km weit.
-
Ich habe gestern den Ducato getankt.
40l Diesel und ein grüner Schein wechselte den Besitzer.
Tankstand:
-
20€ ist preiswert. Hab für meinen Eduard jetzt die gleichen „Affenpimmel“ wie beim Stema bestellt.
Diese sind binnen Jahresfrist mal eben um 25% teurer geworden.