Vielen Dank.
Also eine 200/50 in alter Ausführung bis BJ. `89.
Vielen Dank.
Also eine 200/50 in alter Ausführung bis BJ. `89.
Hallo zusammen.
Ich kann an meiner Bremse nicht mehr ablesen, was es für ein Typ ist.
Leider sind an beiden vorderen Bremsen die Spannkeile abgerissen. (oder der Vorbesitzer hat sie abgerissen)
Ich bin mir recht sicher, dass ich die passenden gefunden habe:
https://anhaenger24.de/386605.html
Aber um sicher zu gehen, würde ich gerne wissen, ob jemand diese Bremse kennt und wie sie heißt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tommy
Vielen Dank.
Auf die bin ich auch gestoßen auf meiner Suche. Aber da die alles mögliche verkaufen und da nirgendwo was von Fahrzeugbau stand, hatte ich die schnell wieder verworfen.
Dann werde ich mich mal an die wenden. Im Schein steht als Hersteller CAGO Dortmund.
Danke
Hallo zusammen,
Mein Autotransportanhänger ist von der Firma CAGO Dortmund. Er ist BJ. 88.
Wollte jetzt im Internet mal den Hersteller ausfindig machen um ein Datenblatt zu bekommen.
Aber ich finde keine Infos dazu. Kennt den jemand?
Gruß
Thomas
Alles anzeigenHallo
Viel Erfolg beim TÜV
kannst vergessen, machbar ist zwar alles, aber der Aufwand rentiert sich ned, da kaufst lieber nen fertigen Kipper
Du müsstest den unteren Rahmen verstärken, damit er die Last verträgt wenn die nur mittig aufm Kipperstempel und aufm Heck liegt
Du bräuchtest nen ebenfalls stabilen Rahmen unter die Kipperbrücke, plus Kipperlager, Zylinder, Hydraulik usw, das rechnet sich nicht
aber Du kannst es gerne probieren
Gruß Mani
Dann lasse ich das wohl lieber.
Alles anzeigenJau, Faulpelz
was sagt uns das?
deine 2,2t Leergewicht vom BMW reichen locker, kannst dir die 300 € sparen
die Schlingerkupplungen machen eh nur bei sehr langen Wohnwagen sinn, bei nem kurzen Tandem bringt das eh fast nix
Gruß Mani
Alles klar. Habe jetzt eine Antischlingerkupplung verbaut, damit ich mit dem Hänger auch hinter dem 5er 100 fahren darf.
Danach habe ich die Stoßdämpfer montiert und den Abzweigkasten der Elektrik erneuert.
Ende der Woche geht's zum TÜV um zu sehen, was der sagt.
Als nächstes überlege ich mir, wie ich aus dem Teil einen Kipper machen kann.
Ich werde so oder so elektrolytisch Zink aufbringen. Ob gebohrt oder geschweißt.
Ich dacht nur an eine 2-3mm dicke Stahlplatte in etwa 100x100mm wegen der Stabilität.
Aber wenn ein einfaches Loch reicht, dann soll es eben so sein.
Dann kann ich jetzt die Stoßdämpfer bestellen. Die Antischlingerkupplung hab ich schon bestellt.
Stimmt es eigentlich, dass ich die bei meinem anderen Zugfahrzeug (BMW 750i Leergewicht 2,2T gar nicht bräuchte?)
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Ich habe mich gerade unter den Trailer geschmissen und festgestellt, dass an den Achsschwingen ein Blech zur Befestigung der Stoßdämpfer dran ist.
Das freut mich schon sehr. Aber wie befestige ich di oben am Rahmen?
Löcher in den Träger Bohren finde ich keine so tolle Idee.
Vielleich ein Blech mit einem Stehbolzen aufschweißen??
Vielen Dank.
Ja das stimmt, hart ist er. Unbeladen springt er auch ganz ordentlich. Dafür läuft er beladen wirklich super.
Ist ein Tieflader mit 2,50m breite und recht großen Rädern.
Das scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein. Und bei den Dämpfern brauche ich nur aus Gewicht zu achten?
Gruß
Thomas
Hallo
Der Trailer hat ein zul. Gesamtgewicht von 2000kg. Die beiden Achsen sind von BPW.
Die Schwingen mit den Radnaben stehen in Fahrtrichtung hinter der Achse.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen.
Ich muss diesen Monat mit meinem Trailer zum TÜV.
Mein Zugmaul steht kurz vor der Verschleißgrenze. Das würde ich vorher eh erneuern.
Jetzt habe ich gesehen, dass eine Antischlingerkupplung um die 300€ kostet. Die hab ich immer für teurer gehalten und darum nie an eine 100km/h Zulassung gedacht.
Aber ich brauch für eine 100km/h Zulassung ja auch Stoßdämpfer. Mein Trailer hat keine und ich weiß nicht welche ich brauche undwie und womit die befestigt werden.
Wer kann da Licht ins dunkle bringen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Thomas
Habe heute den Dämpfer ausgetauscht. Hat alles super funktioniert und war mit dem Reinigen aller Komponenten und abschließendem Einfetten etwa 45 min. Arbeit.
Der alte Dämpfer hatte sich schon selbstständig zum Gsadruckdämpfer umgebaut, denn Öl war da keins mehr drin
Hab nur ne kleine Runde unbeladen gedreht, war alles ok. Aber morgen stell ich mal ein Auto drauf und mache ein paar Probebremsungen.
Nochmals danke für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Danke für eure Hilfe. Habe jetzt den Richtigen Dämpfer im shop gefunden. Ist eine Knott Auflaufeinrichtung und der Preis vom Ersatzteil ist erstaunlich günstig.
Gruß
Thomas
Erstmal vielen Dank. Ich werde morgen mal nachsehen. Die Bremsen nachstellen werde ich wohl hinbekommen, wenns daran liegt. Ansonsten melde ich mich mit den Daten wieder.
Hi
An meinem Trailer schlägt die Auflaufbremse sehr ruckartig rein, wenn ein Auto drauf steht. Der Hersteller ist Cargo Dortmund.
Kann man irgendwo herausfinden, welchen Auflaufdämpfer ich brauche, óhne ihn auszubauen. Würde gerne zuerst einen neuen besorgen und sofort tauschen.
Wo bekommt man sowas eigentlich her?
Danke im Vorraus.
Gruß
Tommy
Hi
Ich habe an meinem Trailer solche Gerüstböden als Auffahrrampe, weil die originalen für tiefergelegt Autos zu steile waren.
Habe zur befestigung am Trailer U Profile mit de4r Öfnung nach unten dran. Damit lege ich sie in die Kante am Trailer und gut ist.
Sind stabiler als die originalen.
Gruß
Thomas
Hi
Auf den Reifen steht max. loag 500kg (x4=2000kg), max preasure 38 PSI
38 PSI sind 2,5 Bar. Da der anhänger ja 2000kg Gesamtmasse hat, habe ich 2,45 Bar eingefüllt.
Passt doch, oder?