Das wäre dann aber n Flacheisen in 1.5cm Stärke.
Beiträge von Audia6v6
-
-
Naja ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass das so richtig ist mit den Muttern die ich als distanz dazwischen gesetzt hab
-
Bin ich zu blöd ne Stützraderhöhung anzubauen?
Zumindest stellte ich mir die Frage. Aber mal gucken ob ihr ne bessere Idee habt.
Da ich ja die AE tiefer gesetzt hab ist nun auch das Stützrad zu tief. Es rastet eigentlich nur ein wenn wirklich der Zug gerade steht. Also so ne adapterplatte bestellt.
Dann erstmal gemerkt dass die Lochbohrungen nicht passen da das Stützrad außermittig sitzt.
Angehalten.... passt immernoch nicht denn der untere Ausleger des Stützrades drückt gegen die Platte an der unteres Ecke.
Also noch ne Phase reingeschliffen.
Das Ergebnis sah erstmal so aus20210807_150727.jpg
Musste dann das Stützrad trotzdem noch weiter auf Distanz bringen weil der Ausleger sich dann richtig verklemmt hat als dann alles angeschraubt werden sollte.
Das Ergebnis sieht nun so aus.
20210807_153254.jpg20210807_153359.jpg20210807_153435.jpg
Alle Schraubben ohne kappe werden noch durch längere getauscht. Habe z.zt. keine passenden.
Wenn ich in der ganzen Sache nen Denkfehler hab dann sagt es mir bitte
-
Er sagte ja auch halbwegs vernünftig gebaut
-
Ich denke eher er war zur Nachprüfung. Denn dann wird auf den eigentlichen Prüfmonat zurückdatiert
-
Moin!
Das Thema hatten wir schonmal, evtl falsche Achse verbaut.
--> Suchfunktion!
War zu spät... meine Vermutung ist auch dass da ne 10 zoll Achse verbaut wurde
-
gab hier schonmal n Thema wo das genau besprochen wurde aber eine Lösung meines Erachtens nicht gefunden wurde.
War übrigens genau die gleiche Konfiguration wie bei dir. 1.5t mit 13" 195ern
-
Nein das nicht aber die normalen blechkupplungen aller 750 kilo anhänger sind meist nur für maximal 800 oder 900 Kilo ausgelegt. Da finde ich das schon heftig dass das Zugmaul das 4 fache aushält
-
Aber was ich heftig finde ist dass die bis 1600kg und ner Stützlast bis 120kg zugelassen sind. Und das bei nem HP400
-
Also da ich grad beim Schwiegervater bin und er nen HP401 hat hab ich gleich mal geschaut was er verbaut hat. 16277116740466001120279716730078.jpg
-
Zitate meiner Mutter zu meiner Sturm und Drang Zeit mit frischem Führerschein:
- Lieber erst um 10 zu Haus als 10 vor 10 im Krankenhaus
- Wer langsamer fährt wird länger gesehen
Muss immer wieder dran denken.
Und dann ein Sprichwort wenn es mal Hackepeter bzw. Mett gibt. (Heißt ja auch überall anders)
- Aus Hackepeter wird Kacke später
Das aber nur in der Männerrunde möglichst ohne Schwiegermutter
-
3b passat bj. 99
Ja ich weis war nen Schreibfehler
-
Wenn das bindend ist was in den Papieren steht hätte ich bei meinem alten passat auf der bremsscheibe fahren müssen. Eingetragen 195 65 r13
Bei ner 15 Zoll Bremsanlage
-
dem Hydraulikzylinder und dem Stützrad würde ich jetzt aber auch keine 3to. zutrauen
-
Was theoretisch ausreicht, spielt aber keine Rolle. Was in den Papieren steht ist halt maßgebend.....
Definitiv falsch. Es kommt auf das zulässige gesammtgewicht bzw Achslasten an.
Hatte das Problem mal bei meinem Auto. Tüv Prüfer hat das Auto wegen nem verbauten 93er LI durchfallen lassen da laut Papieren und den ihrer Datenbank von Werk nur 96er verbaut werden.
Habe mich gleich beschwert bei seinem Vorgesetzten denn das Auto benötigt von den Achslasten nur nen 89er LI.
Tüv wurde mir dann gleich anerkannt mit der Spitzen Bemerkung. "Naja da kann er seine Beförderung jetzt auch vergessen"
-
Wenn es sich nur um nen 750kg hopser handelt reichen auch theoretisch nen 72er LI.
Nur weil die drauf waren müssen die nicht wieder drauf. Kommt nur drauf an wo sie drauf gemacht werden
-
wieso doch nicht Monopan
-
An der Deichselkonstruktion sieht es mir aus als wenn du nen TPV Prikolice EU2 hast.
In dem Fall ist Deichsel und Rahmen 1 Teil und du müsstest die ne neue Deichselseite zulegen oder so lassen wenn es nicht dramatisch ist.
Aber wenn wie im Link nur 80€ kostet kennst du den einzig wahren Lösungsversuch
-
Ich hatte auf meinen damals 155 80 13 winterreifen gemacht. Aber ich glaube ich bin auch mehr gefahren bei Wind und wetter
-
Du brauchst 155 80 R13