Der komplette Aufbau wurde zwei Schichten grundiert und zwei Schichten Farbe(2K Industrie-Lack). Um nicht viel Farbe zu verschwenden wurde alles mit Rolle gemacht. Alles trocknen lassen. Dann Türrahmen und Fenster(Für das Innenrollo habe ich noch einen Holzrahmen gebaut, weil die Mindestbreite der Wand nicht erfüllt war) einbauen und gut mit „Dekasil“ abdichten. Das Loch für die Dachluke ausschneiden und sie einbauen. Die Tür im Türrahmen einsetzen und danach Probe-Schließen! Die Radkästen sind zus. mit Unterbodenschutz beschichtet.
IMG-20200710-WA0007.jpg20200714_142837_autoscaled.jpg20200714_150059_autoscaled.jpg20200714_125424_autoscaled.jpg
Die Heckklappe als auch den „Heckklappen-Rahmen“ mit B-Dichtung versetzt abdichten und natürlich die Heckklappe einbauen. Dazu habe ich eine Lange Scharnierleiste genommen, über die Scharnier Leiste ein Stück LKW-Plane. Die Plane mit einer Lange Alu-Winkel-Leiste festgemacht(abgedichtet). Das Alu-Profil haben wir in der Mitte ein Stück nach oben gedrückt, richtig damit das Wasser zu den Seiten ablaufen kann.
Nun der Innenausbau. Zuerst habe ich dort „Gurtkästen“ gebaut. Diese sind komplett mit Unterbodenschutz beschichtet. Die Klappe schließt ganz einfach mit einem Magnetverschluss.
Innen habe ich dann alles mit Teppich bezogen. Es gibt wohl sogenanntes Auto Vlies, aber extra dafür 10€ pro m² zu zahlen war ich mir zu geizig. Der Teppich für 2,50€ p.m² tut es genauso! Insgesamt 4 Dosen Sprühkleber von Pattex habe ich dafür gebraucht, der ist klasse! Ich hatte auch eine Dose von UHU ausprobiert, der reicht vielleicht zum Bilder kleben, mehr aber auch nicht. Alles in Beige bis auf Radkästen und Rückwand. Alles an Holz habe ich alles in einem dunklen Farbton lasiert(Die Lasur hatte ich noch rumstehen). In der Rückwand sind Lüftungsschlitze. Die Wärme von der Kühlbox kann dann später in den Schlafbereich, braucht man also keine Heizung
20200715_181257_autoscaled.jpg20200715_181301_autoscaled.jpg
Da wir auch kein Schimmel haben wollen haben wir uns ein Bettgestell aus einem alten IKEA Hochbett gebaut bzw. dessen „Alu-Gitterrost“. Dieses ist mittig und klappbar, damit vorne Stauraum ist, auch wegen der Stützlast. (Ich lege die Sache nicht gerne einfach so auf die Matratzen (rutscht nur hin und her – haben es extra im Urlaub getestet). Der Fleck auf dem Holz ist kein Wasser, sondern ein Fleck Epoxidharz!
IMG-20200729-WA0008.jpgIMG-20200729-WA0010.jpgIMG-20200729-WA0003.jpg
Leider bin ich vorm Urlaub noch krank geworden und konnte die Heckklappe, Küche und Elektrik nicht fertigstellen. Deshalb habe ich vor der Abreise noch schnell eine 24 AH Solar Batterie gekauft und eingebaut, damit wir wenigstens Licht haben und mal das Handy laden können. Später folgt dann noch Solar- und Landstrom, alles gesteuert durch ein Schaudt EBL. In den Radkästen sind jeweils links und rechts zwei USB-Anschlüsse, I max = 3,1 A. Der Radkasten an der Tür hat noch einen Serienschalter. Eine Wippe für das Hauptlicht und die Zweite für das gemütliche Licht was später hinter die Holz-Trennwand kommt (Dort habe ich einen kleinen Hohlraum gelassen).
Später kommt in der Küche noch ein Auszug mit Kühlbox(diese wird während der Fahrt vorne verstaut Wegen der Stützlast, ebenso die Wasserbehälter á 13 Liter. Wie der Rest der Küche aussieht hat meine Freundin mir schon klar gemacht, hat sie zu entscheiden!
Ganz wichtig aber, die VW Oldtimer Radkappen
InkedIMG-20200729-WA0002_LI aaaaaaaaaaaaaaa.jpgInked20200717_203159_LI_autoscaled.jpgInked20200725_160943_LI_autoscaled.jpg