Beiträge von Yakima

    Danke für deine Info LMKS, Ich werde jetzt mal drüber schlafen und überlegen was ich da mache. Vielleicht Bau ich mir mal ne eigene Zugdeichselerhöhung, Pack 200kg rein und dreh nen paar runden aufm Firmengelände und schau was passiert ^^



    wenn das so wäre, würde das bedeuten das der Anhänger hecklastig ist, dann würde er dir aber beim abkuppeln ins Gesicht springen, normal geht ein Auto HOCH wenn ich den Anhänger abhänge

    Drück doch mal dein Hänger hinten 10cm runter.. Dann will er hinten auch weiter runter ^^

    achso, Glaub da haben wir uns miss verstanden. Auf dem Bild hebt er das Auto nicht hoch. Die Stützen halten aber auch nix.. Die stehen einfach nur locker aufm Boden.. Mein kleiner wollte halt schauen was Papa da gebaut hat und alles testen ;).. Allerdings hängt der Hänger hinten schon Tiefer. Jedoch ging das Auto schon leicht wieder runter als ich den vollen Hänger nach der langen fahrt wieder ab gemacht habe.


    Ihr redet ja immer von Müll den man im Internet kauft.. Aber könnt ihr mir nicht mal ne Seite empfehlen wo ihr sagt da ist Qualität? Ich hatte damals hier gekauft: https://www.meinanhaengerersat…enger-HP-300-350-400.html

    Nein, genauso ist es. Ist zwar nur minimal aber beladen dann nochmal etwas mehr. Und wie es nach 500km aussieht sieht man ja oben. Irre ich mich oder wird der Anhänger dadurch nochmal "schwerer" da er ja das Auto anhebt? Denkt ihr eine Zugdeichselerhöhung könnte das Problem lösen? Bevor ich jetzt nochmal 200€ in den Hänger investier und das wieder nix wird Kauf ich lieber nen neuen mit 750kg. Die sind ja auch nicht so teuer. Der nächste Urlaub wird nämlich mehr als 1000km

    Das mit der Zugdeichselerhöhung find ich interessant. Kannst du mir sagen wo du die her hast? Meiner hängt nämlich beim Ankoppeln schon leicht hinten runter.


    Der Deckel ist aus 12mm Dicken Sperrholz. Der Rahmen vom Deckel ist aus Winkeleisen. Muss halt Stabil sein wenn man das Fahrrad drauf fest zurrt.


    Der ganze Aufbau besteht aus Stahlwinkeleisen. Alu kann ich halt nicht schweißen. Das Gewicht von 210kg kann ich relativ genau sagen da wir ne LKW Waage auf Arbeit haben (+/- 10kg). Ich werde den Aufbau jetzt auch nicht groß ändern. Dann Kauf ich lieber einen neuen.


    Die Stützlast hat gut gepasst. Könnte ihn mit wenig Kraft ausbalancieren. Allerdings wenn er hinten so runter hängt hebt er ja gleichzeitig das Auto vorne hoch. Was natürlich zusätzlich den Anhänger belastet. Deswegen finde ich die Zugdeichselerhöhung echt interessant.


    Auf dem Bild war der Anhänger grad fertig. Auch das sieht man das er Leer schon ein klein wenig hinten runter hängt. Mit Ladung ist er dann natürlich auch noch etwas tiefer.

    Hier habe ich dazu keine Bilder gefunden. Wenn man im Netz schaut findet man dazu auch was aber das sieht genauso aus wie bei mir. Wüsste auch nicht was man bei 2 schrauben und 2 unterlegscheiben falsch machen kann. Bilder kann ich gerne noch andere schicken. Wird aber erst Montag da der Anhänger auf Arbeit steht


    Bitte keine geklauten Bilder einstellen


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    Ebay war es nicht aber schon aus dem Internet. Glaube die kamen so um die 15€. Billige kosten 10. Teurer gab es nicht wirklich. War also nicht das billgste auf dem Markt. Kannst du mir denn einen Shop Empfehlen?


    Schrauben waren nachgezogen. Wie du auf den einen Bild siehst haben die Hutmuttern die vorher drauf waren nicht mehr gereicht weshalb ich noch eine normale mutter mit dran gepackt hab... Hatte dadurch noch einmal 1 Cm gewonnen.. Aber wie man sieht sind die Gummis komplett zusammen gedrückt.

    Hallo,


    ich habe sehr viel liebe in einen HP300 Anhänger gesteckt. Der neue Aufbau wiegt 210kg. Somit bleiben mir also ca. 90kg. Im Urlaub hatte ich dann oben mein Fahrrad drauf gepackt und im Anhänger nur die leichten Sachen. Also Decken, Spielzeug usw. Dürfte am ende um die 100 KG gewesen sein. Bereits nach 200km hatte ich das Problem das de Gummifedern so weit zusmmengepresst waren das er hinten fast auf der Strasse geschliffen hat. Habe dann die Muttern der Gummifedern noch ein fester angezogen. Und nach 500km sah das ganze dann so aus wie auf dem Bild im Anhang. Für den Heimweg hab ich dann schon die Nummerschildhalterung höher gesetzt damit ich auch nach Hause komme. Die Gummifedern waren dann von 100mm auf (ich glaube) 35mm zusammengepresst.


    Fest steht das ich den Anhänger so nicht mehr fahren werde und ich stehe kurz davor Ihn zu verkaufen. Allerdings hängt man doch daran wenn man soviel Arbeit rein gesteckt hat. Und so hoffe ich das ihr eine Idee habt woran es liegt. Sind vielleicht einfach nur die neuen Gummifedern Müll? Oder liegt es allgemein am HP300. Habt ihr eine Idee ob der Hänger noch zu Retten ist? Klar ich könnte den Deckel der ca. 50kg wiegt abnehmen. Aber wohin dann mit dem Fahrrad?