Alles anzeigen
Wollte nur mal mit jeden Anstoßen!
Mist, jetzt ist der Bierkasten leer!
Müsste eigentlich noch eine im Kasten sein.
Alles anzeigen
Wollte nur mal mit jeden Anstoßen!
Mist, jetzt ist der Bierkasten leer!
Müsste eigentlich noch eine im Kasten sein.
Heute mal bei meiner Mutter einen neuen Kleiderschrank eingebaut. Und natürlich auch transportiert.
Hatte auch tatkräftige Unterstützung beim Ausmessen.
Alles anzeigenWenigstens Einer der sich an mein Vorschlag hält ...
...
...
Aber unter uns...
Das hält doch richtig gut - oder ...
Bis jetzt auf jeden Fall.
Nein ich glaub die Schrauben müssten halten, hab unten ja große Beilagscheiben drunter.
Cool hast du die mit Hand oder Druckluft genietet? Und welche Plattenstärke ist das?
Das sind keine Nieten. Es sind Flachkopfschrauben M6. Die Platte ist eine 18 mm starke Siebdruckplatte, die ich von unten mit 2 Fichtenbalken 40 x 70 mm verstärkt habe.
Wollte heute auch in den Baumarkt. Als ich aber die langen Autoschlangen und Schlangen vor den Eingängen gesehen habe habe ich aber darauf verzichtet. Im Supermarkt war dagegen relativ wenig los.
Mein Projekt habe ich aber ohne Baumarkt auch noch fertig gebracht.
War heute im Supermarkt um mal schnell Hackfleisch zu holen. Dann die, ungelogen, 50 Meter Schlange an der Kasse gesehen und ohne Einkauf den Laden wieder durch die Info verlassen.
Meiner Meinung ist es auch sehr wichtig darauf zu achten welches Diskusschloss mitgeliefert wird. Ich habe mir auch ein Kastenschloss gekauft und bin mit dem KS sehr zufrieden. Allerdings bereits nach 3 oder 4 Wochen Draußen-Parken, hat das Schloss angefangen innen zu rosten und es ging auch sehr schwer zu sperren. Jetzt habe ich ein Qualitätsschloss gekauft. Komplett aus Edelstahl. Bis jetzt (nach 2,5 Monaten ) noch einwandfrei. Für Langzeiterfahrung noch etwas früh, ich weiß.
Heute ungefähr 600l Rindenmulch geholt. Und natürlich vergessen.
Heute mal meine neue Staubox Marke Eigenbau montiert.
Eine Frau ist beim Zahnarzt. Während der Untersuchung sagt der Arzt: "Tut mir Leid, aber der eine Backenzahn muss raus." Antwortet die Frau: "Um Gottes Willen. Bitte nicht. Da krieg ich ja lieber noch ein Kind." Sagt der Arzt: "Na da müssen Sie sich jetzt entscheiden, weil dann muss ich den Stuhl anders einstellen.
Also ich hab diese Klemme. Funktioniert einwandfrei.
LG Michael
Dieses Gespann ist mir gestern vor die Linse gefahren. Dachte mir schon ist ein bisschen hoch aufgestapelt.
Schon in der ersten Kurve ist die Ladung gekippt. Also ist er gleich wieder in die nächste Einfahrt vom Baumarkt reingefahren.
Auch aus Augsburg: Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
Alles anzeigenauf Landstr ja, auf Autobahn darfst doch 100 fahren wenn den Aufkleber hast
aber ich seh schon, du verstehst es immer noch nicht
was bedeutet den MÖGLICHST? und SOLL?
wenn möglich (wenns geht) sollst du die maximal zul Stützlast ausnutzen
da steht nirgends du MUSST, du sollst aber du mußt nicht
und das hat nichts mit leer oder beladen zu tun
und wenn du nen Betonklotz fährst der genau so groß ist wie die Ladefläche, dann kannst auch die Stützlast nicht anpassen, weil den Klotz halt nicht weiter vor schieben kannst um die maximale Stützlast zu erreichen, dann mußt halt mit den 40 oder 50 kg fahren die er dann hat,
oder du bohrst schnell 4 Löcher und versetzt die Achse a paar cm nach hinten
jetzt alles klar?
Jetzt hats gefunkt. Hab manchmal eine etwas längere Leitung.
Danke für die Geduld.
Solange alle Voraussetzungen passen (Zugfahrzeug etc) ist es egal ob du Leer oder Vollbeladen fährst.
100 km/h aber nur auf BAB und Kraftfahrstrassen
Das ist doch mal eine klare Aussage. Vielen Dank! Das wollte ich wissen.
Na ja. Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger auf Landstraßen und Autobahnen 80 km/h.
Nun ja: Bei Einkäufen z.B. mit leerem Anhänger hin: 80 zurück beladen mit 100.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das heißt also bei Hinfahrt 80 und bei Rückfahrt 100 km/h. Oder natürlich andersrum.
Da meine Suche leider nichts ergeben hat, und ich kein neues Thema aufmachen will, schreibe ich jetzt einfach mal hier. Wie ist es eigentlich mit der 100 km/h Regelung, wenn ich mit leerem Anhänger unterwegs bin? Ich hab nämlich gelesen dass die Stützlast, zwecks Fahrstabilität, möglichst ausgenutzt werden soll. Bei leerem Hänger sind es ja nur 20 kg.
LG Michael
PS.: An Eduard-Fan: Nein ich brauche keinen Kran.
Also bei uns dauern die Baustellen immer ewig.