ok...vltt macht es auch SInn das Thema dahin zu integrieren..hätte ich selber drauf kommen können und gleich da rein schreiben...wenn Du magst
Edit by Jay: Jetzt isses nur noch ein Thema, hab das mal zusammengefasst!
ok...vltt macht es auch SInn das Thema dahin zu integrieren..hätte ich selber drauf kommen können und gleich da rein schreiben...wenn Du magst
Edit by Jay: Jetzt isses nur noch ein Thema, hab das mal zusammengefasst!
Darf man das eigentlich verlinken falls die noch jemand sucht?
KAnn man dann sowohl für den 601 als auch den Qek Junior (und jetzt auch fürden HP 280) nutzen..
Falls nicht bitte einfach löschen..
Achsfangband auf Maß bei Trabiteile.de
Danke Manfred,
Suche unter "Achsfangband DDR" brachte den notwendigen Input!
Die vom Trabant sind zwar beide zu kurz aber dadurch konnte ich Meterware finde und mir auf Maß bestellen.
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen unter welchem Begriff ich diese Bänder/Gurte finde wenn ich die neu brauche?
Sitzen an beiden Radschwingen des HP280 und sollen das Rückschwingen der Ferdergummis begrenzen.
Oder würde auch ein 5 Tonnen Zuggurt/Abschleppseil gehen? wäre halt nicht ummantelt...
welcome!
für komische Vögel...
oh wie schön...ich erinnere mich gut
..... ich glaub da könnte man auch ein schönes Treffen abhalten
Geht..aber nur Zelten, rollende Eigenheime passen leider nicht durchs Tor..
Wartburg tourist.....Klasse!
Gehts noch? ?mal schon nach USA damit..Container rüber gibt’s ab 5000€..
Wenn du noch originales DDR-Wälzlagerfett brauchst, hab ich noch. Dann wird alles original.
Soweit muss die Ostalgie ja nicht gehen....LM47 tuts auch....
Sag, wo hast du die Pneumant Reifen in neu her?? Ich hab nichts gefunden, rein gar nichts........
Die sind Asbach Uralt , da muss ich noch Neue aufziehen...Vredestein V47 oder Heidenau P30 hatte ich gefunden,sind mir aber mit über 30€ bzw 40€ je Pneu eigentlich zu teuer...passen aber 1A vom Aussehen.
Denn Neue wirds nix mit der Plakette hat mein Dekra Mensch mir schon gesteckt
Nur auf dem Reserverad bleibt der alte Pneumant Pneu drauf...
Du hasts echt drauf????
....
Du must Dich mit Deiner Altbausanierung vom Saris aber auch nicht verstecken..Und was der Jens mit seinem "LED Weihnachtsbaum Anhänger".... so alles treibt..Respekt. Da bin ich noch weit weg..
Hallo Christian und Willkommen!
Da hast Du aber ein feines Hängerchen Dir angeschafft! Super
So noch ein paar Ergänzungen:
Die Gummifedern sind identisch zum Anhänger HW60 und HW60...nenen sich GF7 Höhe ca. 150mm ohne Gewinde....175mm mit Gewinde (da ist aber Toleranz kein Problem...man braucht eigentlich nur 15mm Gwindelänge)
Auf keinen Fall die vom Multikar M24 - M26 nehmen...sehen identisch aus sind aber zu kurz und der Gewindeabstand passt auch nicht
Gibts im Netz für ca.18€ Stück.
4x Kugellager mit 2x Wellendichtringen und 2x Splinte für 23€ bei hp400ersatzteile.
Der Verkäufer fragt auch speziell nochmals Daten nach wenn was unklar ist.
Ich überlege aktuell auch auszutreten...Familien Plus Mitgliedschaft...
Euer Zuspruch tut gut.......aktuell kämpf ich nämlich heftig gegen den Innern Schweinehund....
Die Beiden Schwingen zerlegt, Naben abgenommen, Wälzlager ausgetrieben, das > 40 Jahre alte Fett komplett entfernt (zäh wie Kaugummi) ..so eine shitte..--
Habe zwar kein Bild.... aber auf der rechten Seite war durch die Fettkappe Wasser eingetreten und das äußere Kugellager war verostet..Bääh..dann noch die beiden Naben entlackt und entrostet...die rechte auch innen mit feinem Schleifpapier
5 Stunden und Du siehst fast keinen Fortschritt...
Wenn ihr aus Radlager Kugellager macht, dann spiel ich auch mit. Mit hats dank Sandstrahlerei die zwei Lager von einem Hebebühnenmotor zerlegt. Alte Kaffeemühle issn Shize dagegen. Aber vielleicht 30 Euro für 2 Lager oder knapp 400 Euro fürn Motor - kleiner Unterschied
Kugellager.....Jepp.....
Radlagertag auch bei mir.......sollten wir zum Internationalen ausrufen
Thomas,
Nach Gummihohlfeder suchen, da finden sich ähnliche Produkte