Beiträge von Mario77

Hallo

Also da Du ja einen festen Deckel drauf hast würde ich hier zum höheren tendieren!

So kannst du halt auch bei festen Deckel mal was größeres reinstellen, bedenke aber wenn du Fahrradträger oben drauf machen willst, das ja mal im Raum stand, Du eben eine größere Ladehöhe hast!!!

Den Deckel kannst Du bestimmt abnehmen aber ob es dann Sinn mach den gegen eine Plane zu tauschen???

Wäre ja fast das gleiche oder?!

Gruß Mario

Ich habe auch eine Frage. Meine Bordwände sind untenrum durch Feuchtigkeit vergammelt. Ich überlege jetzt in die Löcher, Silikon, Epoxy oder was anderes? Und denn Alublech drüber. Geht relativ schnell und Tüv müsste ich denn auch bekommen?

Wenn du hier dann einfach Alublech drüberknallst sieht es zwar mom. schön aus, aber das Holz drunter wird definitiv schneller gammeln!

Denn dazwischen wird sich immer Feuchtigkeit sammeln !

das Problem ist, das Blinkerrelais sitzt noch vorm Blinkerschalter, du hast also immer nur ein pulsierendes Signal ab dem Blinkerhebel also kann ein zusätzliches Relais auch nur blinken,

Hier hat Mani Recht!

Was du auch machen könntest wäre ein Wechselrelaise pro Seite, So könntest Blinker und Standlicht Abwechselnd Blinken lassen!

Ob das dann nach deinen Wünschen wäre...?

Oder ein Zeitrelaise vor dein Wechselrelaise das dir dann für 30 sec. oder einstellbar deine Klemme 30 gibt für deinen Wechsler.

… Langsam wird's ein Schaltschrank :weglach:

Aber wie du siehst so ganz einfach schnell mal anklemmen is nich!

Gruß Mario

Hallo an alle die bereits Um bzw. Nachgerüstet haben!

Da es bei mir nun weitergehen soll mit E-Pumpe nachrüsten stellt sich die Frage...

Hydraulikpumpe mit Kunststoff oder Stahltank??

Dann noch zur Größe original Handpumpe hat 4l ! Dann E-Pumpe auch 4l oder ?

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß Mario

Hab heut mal mit TÜV Prüfer gesprochen und er hat nur gesagt... Es steht nichts geschrieben das man nicht darf und wer sollte sich daran stören?!

Am Dienstag Frag ich nochmal DEKRA und am Donnerstag hab ich noch einen anderen TÜV - Prüfer!

Sobald ich wieder was weiß....:super:

Ok in deinen Fall geht's dann nicht ohne Schaltung sprich Relaise

Genau mit einen Wechselrelaise kannst es machen an einem Ausgang den Original am anderen den Zusatzblinker !

Wenn einer an geht, geht der andere aus ;)

Gruß Mario

Hallo

Also es ist eigentlich ganz einfach das zu realisieren!

Der Blinker der an sein soll wenn die anderen aus sind musst du nur anders anschließen!

Zumindest hat dies bei Glühlampen funktioniert!

Ich bin mir aber leider nich mehr ganz sicher wie rum.

Entweder Plus auf Batterie und Masse auf Plus des anderen Blinkers!

Oder Masse auf Karosserie und dann Plus auf Masse des anderen Blinkers!

Normal sollte es die 1. Variante sein.

dazu muss ich aber sagen das hatte ich an einen Fzg. mit Blinkerrelaise! Nicht elektronisch gesteuert

Gruß Mario