Wenn das Fzg. ohne Blinker auch net blinkt? Wird's mit den Tester schwierig ![]()
Beiträge von Mario77
-
-
Wer legt sich beim Auto reparieren noch drunter??

-
Hallo und herzlich Willkommen
Viel Spass hier
Gruß Mario
-
So hier mal meine Zurrbügel vom Humbaur
Sie liegen halt durch dir V Form schön bündig an und klappern eig. somit nicht

Resizer_15792825910203_autoscaled.jpgResizer_15792825910202_autoscaled.jpgResizer_15792825910201_autoscaled.jpg
-
ich mach natürlich Bilder wenn ich würde in der Halle bin

-
Das waren aber auch gute Fahrzeuge!!
-
Naja es gibt ein unterschied zwischen Kleben und Schweißen

Bei Schutzgas sieht
Scheißen gehört definitiv nicht dazu.

-
Herzlich Willkommen hier bei den Anhängern

-
Da find ich die Lösung vom Humbaur gut...

-
Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dnn auch dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.
Dann schaut er aber oben weiter raus bzw ist höher

-
Also der neue eduard hat auch keine Feder. Nur eine Art Rolle wo der Bügel drin liegt.
Mach mal

bitte -
und bei Frontladerbetrieb finde ich ein Heckgewicht schon sinnvoll! Nicht wegen Hochgehen sondern wegen traktion

Gibt auch Traktoren ohne Allrad....
Aber wir weichen von Thema ab?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Oha...
Zwillingsräder am Hoflader...
Bei solchen Fahrzeugen und auch Traktoren mit Frontladern gibt es einen großen Irrtum, nämlich die Fahrzeuge mit Zwillingsrädern oder Heckgewichten kippsicherer zu machen.
Bei Hofladern sind die Achskörper/Radlager nicht für die zusätzliche Belastung durch Zwillingsräder ausgelegt.
Wird der Hoflader dann mal mit "bissel Gewalt" in einen Dunghaufen o.ä. gefahren, bis die Räder durchdrehen und sich die Zwillingsräder mit doppelter Kraft in den Boden krallen, gibt es im Antriebstrang eine schöne Überlastung.
Zwillingsräder sollten nur zur Zugkrafteröhung oder Bodendruckverminderung eingesetzt werden!
Noch schlimmer (hat jetzt aber weniger mit dem Beitrag zu tun), sind Zwillingsräder hinten und Heckgewicht an Frontladertraktoren.Frontlader werden für den Traktor berechnet/ausgelegt, an den sie angebaut werden sollen. Das heißt, bei großer Überlast soll sich der Traktor "nötigenfalls" hinten anheben.
Bei Zwillingsrädern und/oder Heckgewichten tut er das natürlich nicht mehr.
Im normalen Laderbetrieb mag es ja noch gut gehen, aber ein "Schlagloch" oder eine Bremsung reicht und der hinten aufgelastete Traktor gibt nicht nach und der Frontlader bricht...
Sorry, aber das sind nur meine Erfahrungen aus 35 Jahren Angestellter in der Landwirtschaft.
Schlimm finde ich nur, das dann im Schadensfall auf den Hersteller gewettert wird, obwohl der Schaden durch solcherart "Verschlimmbesserungen" selbst verschuldet war.
Viele Grüße,
Axel

Hallo
Also das mit Kippsicherer zu machen mit Heckgewicht hatte ich auch noch nie gehört!!
Dies dient, wie Rainer sagt zu Entlastung der Vorderachse! Oder um den Traktor schwerer zu machen weil er z.b. Silo verdichten muss!
Würde für mich heißen mit schweren Anbaugerät hinten darf ich auch kein Frontgewicht anbauen!?? Diese sind aber auch bei sehr vielen Traktoren Serienmäßig verbaut wenn kein Frontkraftheber vorhanden!
Und da es die kleinen Hoflader alle Serienmäßig mit der Zwillingsbereifung gibt gebe ich Rainer recht!
Gruß Mario
-
Prüfe mal deine Sicherungen für die Blinker im Pkw
-
Hallo
Evtl ist deine Steckdose abgesoffen?! Teste doch einfach mal nen anderen Anhänger bzw am Anhänger ein anderes Auto, dann weißt an was es liegt
Gruß Mario
-
… War es denn der Pferdehänger wo zum Tüv sollte??? Dann hätt ich ne Idee warum er nicht wollte!
-
… Schon ne geile Bude … mit Würth Kalender

-
Gute Beschreibung Mani...
So sollte er es Kapieren...

-
wer soll da ein Spaßvogel sein????
-
Find ich cool...
Kenns von 3 Bekannten da war's das Gegenteil ... kommt evtl auch auf das Fahrzeug bzw. Das Portal an