Beiträge von Mario77

Also am Astra H bzw im Bordcomputer hab ich nu die AHK deaktiviert heisst er meint er hat keine!

Lichter usw funktionieren alle, wenn ich ne Birne rausdrehe kommt KEINE Meldung :/

Mal sehen wie es sich heute Abend mit dem Anhänger verhält....

Denn wenn ich Check Control deaktiviere is Wasserstandsanzeige usw auch nicht mehr gegeben...

Nächste Infos heute Abend :super:

P.S. Berichte von der Box bitte

Gruß Mario

Wenn die Wege mit normalen Pkw zu befahren dind geht's auch mit dem Kipper :super:

So ein 2.7 t Kipper ist schon ein schönes Teil...

Schau die mal Live an ...

DU wirst Details sehen die Die mehr oder weniger gefallen!

Gruß Mario

Moin Jan

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Schön das du schon mal eine Vorabauswahl getroffen hast. Bei den beiden würde ich dir zu Eduard raten!

Grund schon mal der Stahlboden! der mir persönlich einfach besser gefällt.

Schau Dir die Anhänger auf jeden Fall mal Live an....!

Du könntest Dir aber auch einen 1500kg Kipper zulegen, Preislich so gut wie nix um und Du hast Reserven. Darfst ihn halt nur nicht voll beladen!

Evtl. ändert sich ja dein Zugfahrzeug mal ...

Ansonsten kannst dir auch noch den Humbaur anschaun! Diesen hab ich und bin sehr zufrieden, hat halt eine kleinere Ladefläche, das bei mir wegen den Parkplatz ein Kriterium war!

Zum Pumpfast , das Du evtl nachrüsten willst … Es funktioniert wenn Du nen ordentlichen Akkuschrauber hast ist aber auch teuer...

ich hab auf E-pumpe umgerüstet und gut isss ;) Macht noch mehr Spaß ^^

So nun hast Du schon mal ein paar Eindrücke.

Gruß Mario

Moin

Darüber hab ich mir gestern Abend auch Gedanken gemacht...

Alles nicht so einfach …. Das mit dem PDC war mir klar dazu kommt noch das der Bordcomputer meckern wird, das am Anhänger Birnen defekt sind!

Ich hoffe es lässt sich deaktivieren, dann wäre das alles gut :/

Übrigens ist Gas geben garnicht so falsch. Wenn du über einen Blitzer welcher im Ort 50 kontrolliert mit 220 fährst, dann ist dein Foto unbrauchbar. Nur mal so am Rande... :pfeif:

Also erstens ist das Quatsch und zweitens funktionieren diese Geräte auch bei höheren Geschwindigkeiten....

Das gab's früher mal, die heutige Messtechnik kann das.... Übrigens weichen diese Themen hier weit abX/

Hab mal überlegt um den blitzen der LED'S durch den Prüfstrom entgegen zu wirken....

Wenn man am Anhänger die Beleuchtung über ein Relaise Schalten würde?:/

Sprich ich hab das blitzen ja nur auf den Lichtern... Ein Relaise für links und eins für rechts... dann sollte es doch funktionieren egal was vorne dran hängt :rolleyes:

Hallo Sebastian

Erst mal herzlich Willkommen bei den Anhängern!

Der Kippzylinder liegt eben tiefer und kann somit ein Hindernis darstellen! Je nachdem wie schlecht deine Wege sind ...

Ein 3 Tonner ist dann sowieso ein Tandem, wenn Du einen Kipper möchtest musst du eben bedenken das du weniger Nutzlast haben wirst.

Wie sieht es denn mit Führerschein aus ? An welches Budget hast Du gedacht? Hast Du Dir schon mal welche Live abgesehen ?

Gruß Mario

und beim Blick auf den Tacho den Rest des Verkehrsgeschehens aus den Auigen verlierst!?

Soll heissen das man nur fahren darf wenn man einen Tempomt hat:?::?: und nicht auf den Tacho schauen darf oder wie...

Leute, früher hatte man sowas auch nicht und könnte auf den Tacho schaun, warum heute nicht?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf....