Wie können zb Thule selbst bestellen und wenn ich da den EK anschaue naja DANKE
Beiträge von Mario77
-
-
bei den Preisen mag das sein ! Schließlich kosten diese das doppelte und mehr!!!!
Und für die paar mal wird er reichen denke ich!
-
Hallo Stephanie,
die beiden Typen waren anfangs bei mir auch das Ergebnis meiner Recherchen. Durch das Forum bin ich auf den Hochlader gekommen. Die Einsatzmöglichkeiten sind viel universeller. Ich habe mir letztendlich einen Hochlader mit Aluboden nicht weit entfernt von euch bestellt und würde es wieder tun.
Viele Grüße
Schau mal 4 Posts höher..... da wurde das bereits angesprochen und die Antwort kam einen Post weiter unten…

-
wo ist das Problem.... einmal davor auf der Zulassungsstelle angerufen dann weiß man was Sache ist....
Das wurde auch schon mehrmals erwähnt.... so das es nicht noch 10 mal gepostet werden muss
Gruß Mario
-
Moin
nach sehr langen Recherchen wird es wohl ein Atera Sport M3 werden!
Vorteil sind meines Erachtens höhere Zuladung pro Schiene, nämlich 30 kg somit ist das nicht gleich ausgenutzt mit einen E-Bike und ist noch Spielraum von fast 10 Kg!! Da meins nur 21,5 kg incl. Akku wiegt!
Und die max. Zuladung liegt bei 66,9 kg!
So und wenn ich nun rechne 2 E-Bikes ohne Akkus 40kg plus Junior Rad ca. 10kg bei einen Eigengewicht von 18 kg passt das gut.
Da ich mom ein Angebot gefunden hab für 389 Euro incl. Versand wird er es werden!
Danke für die Zahlreichen Antworten!!!!!

Gruß Mario
-
Schöne Box Jens
Aber sehe ich da richtig, das Stützrad geht nicht mehr ganz nach oben oder täuscht das??
-
Moin
Schön gemacht! Ich nehme an Du kann den Träger zum be.- und entladen nach hinten ziehen, denn so wird es schwierig sein die Räder zu sichern.
hast schon mal alle 5 Räder geladen?
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Hallo Mario,
nein da ist nichts ins Auto geschleift
....Da hupt auch nichts
...Sondern die Begrenzungsleuchten fangen ab 200cm an zu blinken...
Und verändern je nach Entfernung die Blinkfrequenz
...Bis zum ständigen Leuchten (analog des Dauertons im Auto) bei 80 cm Abstand...
Gruß Jens
Moin Jens
Etz wird's immer interessanter und besser

das ja mal richtig Cool.
Bezugsquelle?! ??
würde mich auch interessieren... oder doch Eigenbau?
Gruß Mario
-
Hallo
Es wird NICHT klappen!!!!
So wie Mani das schon schrieb!!
der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST
-
Wow Geil
Das ist aber schon wieder Eigenbau oder ? Eig. Klar...
Wie hast du's umgesetzt? Denke alles im Anhänger und dann über die Dose den Lautsprecher in's Zugefahrzeug...

Das finde ich mal SAUGEIL
Gruß Mario
-
Ähhhm Blitzer ?
Wie bei Deinen Arbeitsscheinwerern? Wenn nicht komm ich nicht drauf...

-
Hey Jens...
Endlich mal wieder was neues..

Das geübte Auge ....
sind da Blinker mit drin? -
Hallo
Neues Typenschild besorgen und die Fahrgestellnummer sichtbar machen...

-
Vater geworden

Moin
Dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Junge oder Mädchen?
Gruß Mario
-
OK das ist dann schon Extrem ...
Danke
Gruß Mario
-
Moin
Du musst da Pkw und Anhänger extra bezahlen? Nicht das sich das auf die Gespannlänge bezieht!?
nur Interesse halber..
Gruß Mario
-
Und zu den Spanngurten: Ja, die müssen verschlossen sein. Der Hebel der Ratsche blockiert dann nämlich die Sperrklinke, damit die sich nicht aus den Haken der Gurtführung lösen. So zählt der Gurt als nicht angelegt.
Genau das hat Mani schon gesagt!!!
-
Alles anzeigen
Kiefer/Fichte liegen definitiv unter 1t/m³.
Und was da raus kommt sind Festmeter.
Selbst wenn ich das leichteste Frischholz und großzügigen Faktor 0,56 für FM vs RM nehme komme ich bei den Maßen auf 2,5t. Damit ist der Anhänger bereits 300kg überladen.
Ich würde auf eine ordinäre Bordwanderhöhung zurück greifen.
Mein Onkel hat seinen wieder abgestoßen.
Gezielt für den Minibagger angeschafft, nicht mal 1 Jahr alt durch einen Kipper ersetzt.
mfg JAU
dann sollst du ( Wie immer ) recht haben
-

Aber Frontantrieb!
Glaube aber... jetzt hatte er 'nen Traktor oder?! 
Jetzt fährt er Berg Kettcar

-
Und dann ? befestigt Du deine Ladung mit Panzertape

Gruß Mario