Seit heute morgen ist am Zafira die Airbag-Kontrolle an.
Fehlercode 35 Widerstand Gurtstraffer Fahrer zu hoch.
Klasse, perfekter Zeitpunkt
Moin
Meistens der Stecker unten am Sitz.... wenn der Sitz oft verstellt wird
Gruß Mario
Seit heute morgen ist am Zafira die Airbag-Kontrolle an.
Fehlercode 35 Widerstand Gurtstraffer Fahrer zu hoch.
Klasse, perfekter Zeitpunkt
Moin
Meistens der Stecker unten am Sitz.... wenn der Sitz oft verstellt wird
Gruß Mario
Ich bin zwar hier noch kein alter Hase aber in anderen Foren durchaus schon etliche Jahre aktiv (inkl. Gründung zweier Fahrzeugforen, die ich zwischenzeitlich abgegeben habe
Moin
Dann wüsstest das es trotzdem unangebracht war!!
Zum testen ob die es sind reicht das abschleifen allemal.
Wenn dann kannst ja immer noch erneuern
Alles anzeigenIhr habt nicht richtig gelesen,
aktueller Stand ist der, dass nichts blockiert oder fest wäre - die Bremse zieht dennoch ungleichmäßig.
Am BKV/HBZ kanns theoretisch nicht liegen weil dann immer 2 Bremszylinder betroffen wären.
Deswegen eben der Tipp auf den ABS Block.
Alternativ, da hat mich mein Bekannter drauf gebracht, könnten es auch verglaste Beläge sein.
Die Bremse vorne links (die "schwache" Seite) hing vor dem Tausch der Sättel ja 1x richtig fest.
Stimmt....![]()
Dann zieh die Beläge mal mit Schleifpapier ab und Brems mal richtig ein.
Dann mal Bremsenprüfstand
Wann Du gefahren bist und die Bremse fest ist, mach doch einfach mal die Leitung am Hydroblock kurz auf, so das der Druck entweichen kann.
Wenn dann alles frei geht hast den Fehler.
Dann kannst nochmal am Bkv aufmachen und so entscheiden an welchen es von beiden liegt.
Tippe eher auf Hydroblock
MfG Mario
Ich finde auch das ein liegendspaklter so aufgebaut sehr schlecht zu bedienen ist!
Grund : Du musst eig. da stehen wo die Räder sind und dann hast noch das Holz das runterfällt...
Gruß Mario
Kannst du dein Zugfahrzeug aufladen lassen??
Hallo Unbekannter
Da wirst du dich schwer tun....
Ich sage gibts nicht.
Lass ihn so.... ![]()
Gruß Mario
Nicht das beim zusammenbauen irgendwas rein kam...
Oder Verunreinigung Block ja....
Alles anzeigenMein Tema hat, nachdem ich gestern Abend noch das defekte Leuchtmittel im linken Rücklicht und eine Kennzeichenleuchte getauscht habe, heute problemlos seine HU bestanden.
Ich bin gleich Huckepack mit Schwiegermutters Ford Fusion zur Untersuchung, denn der musste zur Nachprüfung (Bremse vorne zieht einseitig).Allerdings ist er wieder durchgefallen mit ungleichen Werten vorne.
Ich bin allerdings so langsam mit meinem Latein am Ende:
- Scheiben + Beläge neu (schon vor der ersten Prüfung)
- Bremsschläuche neu (nach der ersten Prüfung) weil die Bremse vorne links nach 2 oder 3 Bremsungen "fest" ging und auch das ABS nicht geregelt hat (keine Fehlerlampe), nach 10 Minuten Wartezeit/Standzeit war die Bremse wieder frei... mit neuen Schläuchen war das Problem nicht mehr vorhanden und auch ABS geht wieder -> dennoch wieder durchgerasselt weil noch immer ungleiche Bremwirkung und auf der Rückfahrt ist die Bremse vorne links wieder fest gegangen
In dem Zuge des Schlauchwechsels dann natürlich gleich neue Bremsflüssigkeit (alte Flüssigkeit sehr dunkel).
- neue Sättel vorne verbaut, alles freigängig, auch nach mehreren Bremsungen alles gängig.
Heute zur HU: Bremst ungleichmäßig (vorne links weniger als rechts, rechte Seite lässt sich aber etwas schwerer drehen als links - ich vermute aber das dies daran liegt, dass man rechts einen Teil des Getriebes mitdreht denn bei aufgebocktem Fahrzeug dreht sich ausgekuppelt bei laufendem Motor die vordere rechte Antriebswelle dennoch mit).
Ich verstehe es nicht, die Sättel sind neu, die Führungsbuchsen sind neu, alles ist freigängig, keine Luft im System, alles dicht.Ich weiß nicht so recht, wo ich jetzt noch ansetzen soll...mein Gedanke geht auf Hauptbremszylinder der evtl. nicht ganz freigibt? Vielleicht etwas vergammelt weil lange mit alter Bremsflüssigkeit (= Wasseranteil = Rost) betrieben?
Irgendwelche Ideen?
Hallo
Sind die Bremsschläuche ok?
Hatte ich schon öfter das die zugesetzt sind, Drücken kannst aber zurück geht nix mehr...
Gruß Mario
Da fehlt ein Rauchgenerator im Auspuffrohr!
Es geht auch Trockeneis und warmes Wasser.
Ich musste ja schon die Antenne anbauen damit er den Radio vom Handy benutzen kann.... Reicht ![]()
Beim Anhänger besteht aber optisch und technisch noch Optimierungsbedarf
Nö Nö des passt schon....
Solange er zufrieden ist passt das ![]()
Als ich grad nach Hause gekommen bin stand dann Juniors Gespann da... ![]()
auch wenn Winterreifen in der Größe nicht grad billig sind
Das ist schon immer so.....
Wer schön sein will muss leiden
![]()
optisch eher 1.5 zu viel... ![]()
Gerade gesehen...
Da müsste ich direkt stehen bleiben und ![]()
20200623_142511_autoscaled.jpg
Der schaut schon ganz traurig.....![]()
Die passenden wurden doch schon gefunden ...
Und ihr pinnt immer noch ein und aus...![]()
Eigentlich könnten die TE auch mal selbst googeln ....
Andere User finden such alles in Google. ![]()