Nu lasst es doch gut sein....
Beiträge von Mario77
-
-
-
Da es warscheinlich immer das gleiche sein wird, Deinem Namen nach, weißte ja wie hoch es ist u d wie die Schienen sein sollen.
Eine mehr schadet nie

Gruß Mario
P.s Ich bin neu hier... kannst mal lesen
-
Genau so läuft dabei mir auch....
-
Ich auch in den ganzen Movanos und Vivaros die ich immer umbauen
Richtige Schraube mit kleinen Bund oder U Scheibe dazu den Kunsstoffring, dann klappert nichts und sind drehbar.
Mit normaler Schraube natürlich fest, sollte klar sein.
-
Dann könnte eigentlich hier geschlossen werden

-
Day ist doch original dann mit einem Kunststoffring oder so...
Klappert nicht zumindest im Movano zb...
Ansonsten für kleine Anhängsel nich schlecht hab da auch etliche zu Hause rumliegen.
-
-
Und wenn richtige Schrauben verwendet werden auch noch drehbar

-
-
Und da finde ich wäre ein Zylinder mit Pumpe das richtige, entweder selber kippen oder eben Pumpen bzw, erst runter wenn Ventil auf...
-
Moin
Wir haben an unseren nen Zylinder zum pumpen drin... Das Ventil ist immer offen.
So kippt er auch von selbst beim rauf und runterfahren ohne zu pumpen!
Viel entspannter und schöner...ohne nerviges pumpen

-
Löcher kann man im Zweifelsfall auch mit der Bohrmaschine suchen

-
...Richtig in Rahmen und Deichsel ist Bohren nicht erlaubt...
Aber Normalfall findet man eine Lösung

-
Arnech8788 ... Die Zurrösen waren gemeint...
Muss man gegen klappern sichern

-
Moin
Zum Einbauen findest ganz bestimmt Platz, Du musst lediglich 2 Kugelzapfen anschrauben...
Berechnen brauchst eigentlich nix, wie Mani sagte, 20kg reicht überall hin. Wenn gekippt ist brauchst ja auch nur ganz leicht halten, damit er nicht zurück kippt. Also würde auch eine Gasfeder reichen
. Wo Du die anbaust, ob links rechts oder mitte ist auch egal, einzig die länge bzw der arbeitsweg muss passen.Gruß Mario
-
Moin Arne
Ich sehe da auf Deinen Tema ein ganze Kapelle....
Sollte man dringend gegen trommeln sichern

Nun kannst wieder überall mit ordentlichen Reifen cruisen 
Gruß Mario
-
Die Meinung vieler... Ich Schließe mich an !!!
DANKE MANI !

-
Aber auch einzelne Zellen gingen bis jetzt nicht kaputt sagte er, aber mal schaun was die Zukunft bringt.
Bin immer noch der Meinung bis Batterien zum tauschen wären ist der Hype vorbei.... Sagten übrigens alle Lehrgangsteilnehmer

-
Alles halb so schlimm ... wir haben es schon angeschaut.
So wie's aussieht wird man das nie bis sehr selten machen. Es war ein Teilnehmer von Toyota dabei, bei denen gibt's die Geschichte seit 1995 und die haben noch NIE eine Batterie getauscht bzw rep.