So, es reicht. Es gibt hier eben PRO und KONTRA Meinungen und das das ist FAKT!!
Das willst jetzt mit einen e Auto vergleichen?
Tolle Fakten. Ganz einfach, das Netz ist eben für diese Leistung ausgelegt aber bestimmt nicht das jeder noch ein e Auto lädt. Das Leitungsnetz ist aber nicht (überall) so schnell gewachsen, der Verbrauch hingegen schon, oder warum glaubst das in bestimmten Straßen nur so und so viele Wallboxen zugelassen werden? Ich rede von Schnelladern!!! Ich selbst habs erlebt was passieren kann , wenn an 3 Wallboxen gleichzeitig geladen wird.. Da rauchts nämlich aus der Verteilung im Keller.
Das laden über die vorhandene PV kann schon gehn aber bestimmt nicht bei jeden e Fahrer. Wenn dann eh nur am Land und da spielen sehr viele Fakten rein... aber das muss ich net erklären Wer nämlich dann ein "leeres" e-Fzg komplett laden will sollte rechnen können!!... egal.
Zu deinen Kaufpreis der 15000 Euro unterm vergleichbaren Verbrenner liegen soll, NIEMALS, dann war es KEIN Vergleichsfzg. Wenn man sowas vergleichen will dann nur mit einen , als bsp Golf, einmal Verbrenner einmal e mit gleicher Ausstattung, alles andere ist kein Vergleich.
DU posaunst hier rum es hätte sich niemand damit auseinandergesetzt... Glaub mir, mehr als DU, Ich arbeite TÄGLICH mit den Fahrzeugen und habe täglich die Kunden da. Es gibt viele zu denen das e-Auto passt das ist richtig , aber NIE zu 100 %. deswegen haben fast alle den Stromer als 2. Wagen.
Ich hab auch viele zufriedene Kunden aber eben auch das Gegenteil, die sich keins mehr kaufen würden, zumindest beim jetztigen Stand.