Dann frag da mal nach und lasse und das Ergebnis wissen
Beiträge von Mario77
-
-
-
Dann geh da hin wo es eingebaut wurde bzw zu BMW und frag nach... Programmieren oder tauschen!
-
Dann kann er mit LED nix anfangen, mal beim BMW Händler Anfragen ab die evtl was Programmieren können oder evtl das Anhängermodul zu tauschen ist.
-
Den Unfallschaden instandsetzen

-
Hallo Unbekannter
Dann kann bzw kennt der BMW die LED Beleuchtung nicht.
Original oder nachgerüstete AHK?
Gruß Mario
-
Heute mal wieder einen Rolladen zum Smart Home verholfen.
Sprich Schaltelektronik in den Gurtwickler eingebaut, programmiert und der Alexa gelernt wie es funktioniert bzw wws sie machen soll...

Da die neue Wetterstation auch eingebunden ist kommt als nächstes die Markise dran Smart zu werden.
-
Das kann es aber auch schon Jahrzehnte lang....
Ich Klink mich aus, mal seh'n wie lange das hier wieder gut geht.
-
und ihr glaubt alle fest an den Supergau

Ich sag mal es wird nicht viel bzw nix passieren, denn dann dürfen eben die e-Fahrzeuge nicht mehr geladen werden.
-
Sooo Chris, jetzt sollte es soweit klar sein denke ich .....
Bau alles an und bei Problemen durchklingeln bzw schreibseln.

-
Ach ja, an der Lasi musst aber noch arbeiten, aber nun bist ja hier !

Nicht das es ganz schlecht wäre, aber das geht besser! Ich sag nur der transport vom grauen BMW, liegt aber auch an der Breite!
-
Können wir gern machen, bau alles an incl einer Verteilerdose in der ein Relaisplatz hat und damit alles sauber verkabelt werden kann.
Wenn Du das Relaise am Anhänger willst, sollte Pin 9 und 13 belegt sein. Die Kabel kannste alle schon in die Dose ziehn, haste ja noch paar Tage zeit.
Wenn Du es bis dahin nicht zum laufen bekommst dann verdrahten wir das Dingens bei mir.

Gruß Mario
-
Servus Phillip
Herzlich willkommen bei den Anhängern.
Viel Spaß hier im Forum
Gruß Mario
-
Ich finde sowas optisch immer grausam

-
Sehe ich das richtig das ich die RFL "normal" betreiben kann auch wenn ich damit das Relais ansteuer?
Richtig, Du legst den Rückwärtsgang ein das schaltet das Relais und die Lampen gehen an.
Kommst halt vorbei dann bauen wir das ein...

-
Ich würde Alu nehmen, ist Geschmackssache. Wirkliche Vor und Nachteile gibt's eig. nicht
-
Naja kann auch sein das manche eben nicht auf Automatik fahren, weil soll welche geben die das ja alles ausmachen müssen, wenn ich dann manuell zu spät handle, blendet es eben, aber gut empfindet auch jeder anders....
Noch zum LedLicht, meine Frau ist nie gerne nachts gefahren, wegen Brille und sie hatteimmer Kopfschmerzen bekommen bei längeren fahren, nun mit Matrix hat sie keine Probleme mehr.
-
Bei meinen Astra wurden wir noch NIE angeblendet, mehr kann ich nicht sagen.
Ansonsten hatte auch diesbezüglich auch noch keine Beschwerden in der Werkstatt
-
Ausfälle von LED oder eben Matrix sind sehr wenig...
Und ich kann euch sagen, einmal Matrix immer Matrix! Auch das ganz normale LED ist schon sehr sehr gut.
-
Seis drum, der eine mag die moderne Technik, kann damit umgehen und sie bedienen der andere eben
Denkt mal drüber nach
