recht hat er trotzdem ![]()
Beiträge von Mario77
-
-
lesen, es ging um bereits schwarze Kabel
-
Hallo Unbekannter,
wenn Du hier so reinstolperst, kannst wenigstens Hallo sagen und Dich ggf im extra Bereich mal Vorstellen!
Danke und Bitte sieht man auch gern bzw gehört sich einfach.
Gruß Mario
-
ja, immer wieder schön, wenn man sieht oder liest das jeder seine Diagnose selbst machen kann und dann genau weis was defekt ist.
Weil wenn man ja irgend ein billig Fehlerauslesedings ansteckt, weis man ja sofort welche Bauteile zu ersetzen sind.
Dann kommen sie in die Werkstatt und sagen das und jenes ist defekt und wollen nen Kostenvoranschlag... Ergebnis viel zu teuer und die "Spinnen" ja.
dann machen sie alles selbst weil kann ja nich so schwer sein und das Geld spar ich mir... unterm Strich wird dann alles hintereinander mal getauscht und kostet dann mehr wie in der Werkstatt. Und wenn ich dann immer sehen wenn einer an Teilen rumfummelt und KEINE Ahnung davon hat was er macht.
Sei es an Airbags oder bremsen... mach ich doch alles selbst, dann ist zb der elektrische Bremssattel hinüber.....
Am Ende stehen sie dann wieder in der Werkstatt und wollen ne Diagnose was defekt ist damit sie es wieder selbst tauschen können. Mit solchen Kunden bin ich fertig, die werden abgelehnt und gut.
-
Sorry, kannst Du auch einigermaßen leserliches Deutsch schreiben ?
-
Bringt auch nur bedingt was da die Kontakte minimal weiter gedrückt werden.
-
Das, was da keinen Kontakt hat, sind Stifte die beim Zusammenbau in Buchsen gesteckt werden. Nachlöten würde ich da mal NIX
Wenn, dann kann man evtl noch die Kontakte reinigen. Aber derjenige der nen Airbag ausbaut sollte wissen was er macht.
-
NEIN, denn im COC steht das drin was eingetragen ist!
Es muss der Abrollumfang zu den eingetragenen passen! Gewisse Abweichungen sind da noch ok, sprich mit deinen TÜV Prüfer und der wird Dir sagen was er einträgt und was nicht.
Außerdem gibts dazu schon mehrere Threads....
-
Led hat am Anhänger definitiv das längere Leben.
Dem einen gefällt es, den anderen nicht!
-
Bei den km Stand kann er schon mal defekt sein, wurde er mehrfach statisch, also mit Tester freigebrannt, ist er Defekt und kann auch meist nicht mehr gereinigt werden! Gute Firmen, die das reinigen anbieten werden auch den Differenzdruck bzw den Gegendruck messen und sagen ob defekt oder nicht.
Ausserdem würde ich beim Z19DTH auch die Drallklappen kontrollieren sind sehr oft undicht

-
Anhängermodule die mit LED nicht klarkommen gibt's, da fallen aber keine LEDS aus sondern wird zb ein Fehler gemeldet!
Ausgefallene Segmente bzw Led's gibt's dann wenn das ganze nix kosten darf !
-
Ein voller DPF muss einen Grund haben, denn bei einen funktionalen System kann er net voll werden!
Und wenn der Grund ein dauernder bzw mehrmaliger Abbruch beim Freibrennen ist, iwas ist schuld dran!
Kann aber auch ein zb geschmolzener Dpf sein.
Welchen Motor haste ? 1,9er?
-
Nö ist quatsch, zumindest nicht mit original Software. Denn der Differenzdruck stimmt definitiv nicht!
-
Und solltest auf LED umbauen, Dreiecksrückstrahler nicht vergessen.... entweder in der Rückleuchte integriert oder extra!
-
verstopftes DPF
Naja das hat ja dann nix mehr mit Freibrennen zu tun, also hilft auch die Bahn nix! Und wenn er verstopft ist bringt auch nix den nur zu reinigen oder zu tauschen, da ist so gut wie immer ein anderer Hintergrund!
-
Was willst denn für das bissl Licht für Kabel haben, 0,75mm reicht da überall ...
Ansonsten fertigen Kabelsatz und gut!
-
Hallo Artur,
wenn ich mir deine Vorstellungen in Sachen Preis so ansehe... Kann ich nur sagen vergiss es!!!
Die Preise sind stabil und aktuell eher noch steigend...
Gruß Mario
-
Oder einfach nur die Ölwanne!
Sowas findet man mit so nen Spray leichter...
-
Denk an neue Schrauben für den Achskörper... Dehnschrauben...
-
Theorie und Praxis..... ich habe 60AH drin und kippe mehr als 10 mal...
kommt immer auf die Umstände an... und das Abkippen ist unter einer Minute! Ansonsten