Nicht heute aber Samstag. Mal schnell die ergatterten Gitterboxen in einer Tour geholt.
Beiträge von Fendt104
-
-
Heute mal ein paar Container transportiert.
-
Ich war heute mein Quad zur Inspektion bringen.
-
Auf gut Glück ist das aber nicht sinnvoll, da die 95 alle 5 Jahre neu gemacht werden muß.
Privat braucht man die nicht.
Das weiß ich, ich kann aber absehen das ich die brauche wo ich die jetzt auch habe.
Was hast denn unterm Strich gezahlt für den CE oder hast das übers Geschäft machen können? Wenn ich es richtig recherchiert hab so 4.000€? In meinem Fall wäre es ja für den Fendt nicht sinnvoll und wenn die meisten schreiben bloß nicht mehr wie 6,5t anhängen und dann auf jeden Fall gebremst weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt für die 3t mehr. Aber ja man wäre dann auf der sicheren Seite, das wäre schon auch schön
Grüße Nik
Etwas mehr mit allen möglichen Gebühren beim Amt und so.
Der CE mit allem drum und dran kommt mal eben so auf die 12000 Euro 😉
Dann ist das aber eine Luxus Fahrschule, da war ich aber weit von weg.
-
Ich habe vor kurzer Zeit CE gemacht, da das ganze mit der Klasse T für privat so eine Sache ist und für BE war alles zu schwer. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite. Und die 95 habe ich auch direkt mit gemacht, wer weiß wann man das mal braucht.
-
Och nein.. warum?!
Mein Arbeitsweg hat sich verändert und ich wollte auf einen Diesel der was flotter ist. Da bot sich der Wechsel bei den Marktpreisen vom Jimny an.
-
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber heute habe ich mein neues Zugpferd abgeholt. Der Jimny ist verkauft und jetzt gibt es den neuen.
-
Heute habe ich eine Große Staukiste am Kipper für den Traktor montiert.
DB17D7D4-3A6E-4FAE-9259-90B9A1F44271_autoscaled.jpg11164918-F577-4904-A544-F2EE8076F588_autoscaled.jpg
-
Da hab ich doch grad fast das gleiche Foto nochmal gefunden, nur vom Februar und ohne Schubkarre
Das ist korrekt, da war aber etwas mehr drauf
-
-
Ein wirklich schönes Auto. Den hätte ich als 2. Wagen auch gerne.
Ja das kann ich mir vorstellen
-
Gibt es in der Größe keine Allwetterreifen?
Bei der V-Max des Jimny und Deiner Region würde ich die gegenüber der Wechslerei bevorzugen.
Ja die BF Goodrich die jetzt drauf sind, sind Allwetterreifen aber das sind nicht so die top Reifen bei Nässe, also eigentlich auch nichts für den Winter. Beim nächsten mal kommen andere drauf.
-
Nicht Heute aber gestern vor der Spätschicht, die Winterreifen auf dem Jimny montiert und die Sommerreifen wieder zu Oma in die Garage gebracht.
-
Und dann hat der wahrscheinlich noch 1000km Richtung Osten vor sich was
Ich denke nicht, das Nummernschild vom Anhänger gehörte zu der Stadt wo der unterwegs war.
-
Gestern habe ich das an der Ampel vor mir gehabt, leider wurde schnell grün und ich habe nur das eine Bild geschafft.
Nur die schmalen gurte, und die waren noch nicht mal fest. Beim jedem Schlagloch hat sich das ganze Auto bewegt und die Gurte sind rum geflattert.
-
Mal gucken was ich mit dem Licht noch mache, fürs erste tut es mal das was es soll und dann mal weiter Sehen.
-
So es geht weiter im Text. Der kleine ist seit letzter Woche auch zugelassen und war dann heute auch mal im Einsatz. Material für den Deckel ist noch nicht besorgt, gerade ist die Zeit etwas knapp mit der Meisterschule und bald Prüfung, das wird dann erst danach was werden.
Heute wurde aber noch schnell was von den Resten Brennholz gespalten, da dies aber bei der Oma im Garten war konnten die Spaltabfälle nicht einfach auf den Boden und dann da liegen bleiben. Also durfte der kleine hinten etwas unter den Spalttisch, so konnte man die Reste direkt da rein schieben.
-
Bei meinem Unsinn ist kein Fangseil drin der geht bis auf Zylinder anschlag. Wenn ich den abgekuppelt leer aufkippe mit Laufgitteraufbau dann hebt der schnell vorne die Nase.
-
So TÜV hat der Anhänger, jetzt müsste bei der Zulassungsstelle mal einer an das Telefon gehen.
Morgen geht der Reifen wieder zum montieren.
Das Stützrad hat auch bei Beladung mit frischem Buchenholz gehalten als der der Anhänger als Schubkarre herhalten musste.
-
Ich war heute mit meinem Wohnwagen beim TÜV. Aber mit dem Traktor davor. Mit dem Auto habe ich ihn nur nochmal umgesetzt, da war der Traktor schon wieder in der Scheune.