Ja für meinen Einsatzzweck ist der optimal. Der passt noch neben das Auto ins carport.
Den Kipper muss ich erst bei der Oma holen fahren das ist immer was nervig.
Ja für meinen Einsatzzweck ist der optimal. Der passt noch neben das Auto ins carport.
Den Kipper muss ich erst bei der Oma holen fahren das ist immer was nervig.
Mario77 Danke. Ja jetzt fehlen nur noch die Ersatzteile.
Mein Vater war heute schon fleißig, innen hat er dann auch nochmal gestrichen.B28E3F08-302A-41E9-AAAF-A4816078B102.jpeg
So heute mal schnell die Räder angebaut. Unten drunter leichten Rost beseitigt und dann alles außen und innen angeschliffen. Innen direkt mit Grau gestrichen, die Farbe für außen besorgt mein Vater heute noch und streicht dann morgen den Rest.5027328B-9CE4-4FC3-87EB-C5ED57319896_autoscaled.jpg
v8.lover Danke schön
Nun, ist ja 'n anderer Anhänger. Soll ich dir 'n eigenen thread für aufmachen?! Wie solls heißen?! Gruß Jonas
Könnte man diesen Thread eventuell auch umbenennen? zb. In „Fendt104‘s umbauten“
Weil ich dachte ein extra Thread wäre eventuell überflüssig. Danke schon mal.
edit v8.lover: done.
So hier geht es weiter, aber nicht mit dem Unsinn sondern mit dem neusten Projekt. Einem Heinemann Z412, das wird die Mobile Werkzeugkiste.
Eigentlich wollte ich den Thread umbenennen aber da finde ich irgendwie keine Funktion für.
Das ist die Ausgangsbasis:
D3D6FF4D-35C2-4D20-90AF-8DD1B2C66D84_autoscaled.jpgE78A3EB1-D587-416C-951A-27B9E45E93C4_autoscaled.jpg8689EAFA-8EE7-4F84-BAB1-B8F764AE53F1_autoscaled.jpg
So sieht es dann heute schon aus:
56D55AA3-7EEE-438E-8567-F8023521CF53_autoscaled.jpg
Die Ersatzteile sind schon bestellt. Morgen geht es mit kleinen Lackarbeiten weiter.
Heute erstmal den Rest Erde von einem Bekannten geholt und in unserem Weg verteilt mit die Löcher mal Weg kommen.
0ADB1A1A-661E-4CD9-9ADE-42E2F050FB6F_autoscaled.jpg
Danach die neue Werkzeugkiste besichtigen gewesen und direkt mitgenommen.
Ja den Deckel wollte ich in Eigenbau planen, da ich gerne einen in der Nähe kaufen möchte, habe aber mit Deckel keinen in der nähe gefunden.
Noch ist es nur Ein E-Schweißgerät in naher Zukunft ist aber ein kompaktes Schutzgasgerät geplant wo die Flasche eh daneben steht, dann wird es auch nur eine kleine Flasche.
Das Hauptaugenmerk liegt auf den Motorsägen, da passe ich zum Thema Boden Freiheit schon auf, ich möchte damit nicht durch riesige Löcher fahren können.
Der Beispiel Anhänger 1 würde mir natürlich auch gefallen, der steht mir momentan aber zu weit weg.
Den Anhänger aus meinem Beitrag fahre ich morgen besichtigen. Ich habe auch noch einige weitere Bilder die möchte ich aber nicht öffentlich hier einstellen wenn es der Anzeigenersteller nicht in seiner Anzeige macht.
Oh danke, Ja das ist der Richtige
Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer passenden “Werkzeugkiste“ für meinen Jimny.
Transportiert werden sollen unteranderm Motorsägen und Zubehör, Zwischen durch schon mal mein Schweißgerät mit Zubehör und anderes Werkzeug bei Außeneinsätzen.
Mein Jimny darf ungebremst 350 kg ziehen, dabei hätte ich dann an so einen Anhänger gedacht:
Was haltet ihr davon?
Ok, wenn es so war würde ich auch meckern. Wenn er sagt, nächste Woche, dann soll das auch so sein!
Aber ich erlebe es bei meinem Rasenmäher Händler immer wieder, dass die Leute jetzt den Rasenmäher zur Wartung hinbringen, mit dem Hinweis, das Gras wächst aber schon! Und die Leute kann ich nicht verstehen. Wenn der Händler sagt, er brauche 6 Wochen, dann werden die auch noch pampig!!
Wenn eins meiner Geräte dort hin muss, wird das nach dem letzten Einsatz im Oktober gründlich mit dem Kärcher gereinigt und dort hin gebracht. Dann hat er 6 Monate Zeit dafür.
Ja das war ja das Problem.
Ja so sollte man das mit dem Rasenmäher auch machen. Den habe ich im Herbst auch weggefahren und da hatte der Händler genug zeit zum gucken und ich konnte ihn nach drei Wochen schon wieder holen. War aber auch ein anderer Händler.
Heute wieder ein bisschen Holz gemacht. 65 Minuten reine Spaltzeit mit drei Mann dann war der Anhänger voll.
AA4E407C-AD37-45ED-BF3F-94C0480673AF_autoscaled.jpg55954184-0D0A-4D3C-B413-44FD478D0918_autoscaled.jpg75CC630D-E34F-4C85-8ED5-AC427705F5CB_autoscaled.jpg
Alles anzeigenSo was ähnliches erlebe ich auch gerade.
Am Auto von meinem Papa ist ein Teil an der Vorderachse kaputt.
Ich fragte jetzt schon das dritte Mal nach.
Erst hieß es, dass machen wir mal zwischendurch.
Das zweite Mal hieß es dann, ich weiß ja nicht, ob ich nächste Woche noch öffnen darf.
Das dritte Mal hieß es, die liefern nicht und die Versandkosten sind nun doppelt so teuer.
Jetzt soll das Teil nächste Woche kommen und eingebaut werden.
Auf Dauer kann er so nicht fahren!
Mit meinem Tiguan bin ich jetzt am Dienstag schon woanders, das ist mir echt zu blöd!
Ja das ist echt katastrophal. An der Fräse sind wahrscheinlich nur Wellendichtringe kaputt und die gibt es auch im Fachhandel der 5km weit weg ist. Da brauche ich nicht in Dänemark teile bestellen. Und der war die Teile ja schon am suchen ohne gesehen zuhaben was kaputt ist, er hatte schließlich noch nichts auseinander gebaut.
Anscheinend haben die es zu Corona Zeiten Nicht nötig....
Nicht gerade Kundenfreundlich/Bindend...
Gruß Mario
Ne als wir da gestern und die Werkstatt sind hatten die zwei keinen Stress.
Also gemeckert habe ich nicht das hat wenn mein Opa. Und zwar hat mein Opa die Fräse vor drei Wochen dahin gebracht und es wurde gesagt nächsten Freitag kannst du die abholen, also genau nach einer Woche. Zusätzlich war noch die Aussage das sie im Moment nicht viel zutun hätten. Das ist ein kleiner Betrieb der Motorsägen, Rasenmäher etc. verkauft. Da ist ein Mechaniker und der Chef, der Chef steht aber wenn kein Kunde da ist auch in der Werkstatt. Der Verkauf ist aber ja überall zu, es ist nur noch die Werkstatt geöffnet.
Also hat mein Opa nach einer Woche da angerufen und nachgefragt, da war die Aussage das er noch nichts auseinander gebaut hat, er wäre aber schon nach Ersatzteilen im Internet am Suchen die müsste man Wahrscheinlich bei Viking in Dänemark bestellen. Er hat meinen Opa gebeten darauf die Woche nochmal anzurufen.
Die Aussage in der nächsten Woche war die gleiche. Gestern hat mein Opa wieder da angerufen und die Aussage war wieder die Selbe. Als wir dann da ankamen stand die Fräse noch an der Selben stelle wie vor drei Wochen deutlich an dem Ölfleck darunter zuerkennen. Der Chef und Mechaniker waren auch nicht sehr bemüht als mein Opa die Fräse dann wieder mitnehmen wollte war die Aussage nur dann machen sie doch. Ist meiner Meinung nach nicht sehr Kundenorientierte.
Heute mal Fräsen Transport für den Opa. Eine neue gebrauchte geholt und die andere aus der Werkstatt geholt nach dem dort seit drei Wochen nichts dran passiert ist.B9F16535-E722-4E11-A0B1-29A2590ED05A_autoscaled.jpg
Ich dachte schon, Du hättest den kleinen Jimny unbeaufsichtigt spielen lassen
Ne mit dem bin ich vorsichtig im Wald unterwegs
abtpm Ja das war die Sabine oder ihre Schwestern
Boh, da habe ich doch tatsächlich erst mal auf die Schnelle gelesen
heute zum Ausrasten mit dem Jimny im Wald gewesen
Viele Zurrpunkte für nen Kofferraum
Ja da sind feinste m6 Gewinde drin, die sind normal mit Plastikkappen verdeckt. Also habe ich einfach überall welche angebaut. Ist auch immer nützlich. Diese Tage noch den 20 Liter Kanister für den Rasenmäher voll gemacht den kann man da super fest machen.