Bei Anhängerbetrieb erhöht sich dein zulässiges Gesamtgewicht des Zugfahrzeug von 2335 kg auf 2420 kg.
Zusammen mit dem Anhänger darfst du aber nicht schwerer als 4335 kg sein.
Bitte korrigieren falls ich falsch liege!
Bei Anhängerbetrieb erhöht sich dein zulässiges Gesamtgewicht des Zugfahrzeug von 2335 kg auf 2420 kg.
Zusammen mit dem Anhänger darfst du aber nicht schwerer als 4335 kg sein.
Bitte korrigieren falls ich falsch liege!
Zwar nicht heute, dafür aber schon letztes Wochenende meinen "neuen gebrauchten" abgeholt!
Ist ein Böckmann HL-AL2514/135. Der Aufbau ist vom Vorbesitzer. Wird aber wahrscheinlich neu gemacht,
da sich so nur die Heckseite öffnen lässt. Versaut somit etwas die Vorteile eines Hochladers
Das einzige was mich stört sind diese Verschlüsse.... aber man muss eben Kompromisse eingehen wenn man
gebraucht kauft.
Die Originalen gibt's nicht als fertigen Bausatz...
Wären aber mMn optisch deutlich passender gewesen
Warum hast du nicht schöne originale Rückleuchten genommen?
Meint ihr ich soll zuschlagen?
Der Preis ist heiß ...
Hab ich gerade durch Zufall gefunden!
Finde ich zwar sehr fraglich, so eine Größe und dann nur 750kg zGg, aber das muss ja jeder selber wissen...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Müsste man mal rausfinden, wer hier der Hersteller ist
Also ich muss ehrlich sagen, ich würde den Preis nicht zahlen.
Ich kann verstehen das du ihn nicht verschenken möchtest, erst recht wegen der neugemachten Plane,
aber so viel Geld für einen ungebremsten Anhänger...
Ich muss aber dazu sagen, dass der von dir angebotene Anhänger nicht in mein Anforderungsprofil passen würde.
Bei jemand anderem sieht das wahrscheinlich anders aus, aber den zu finden dauert halt meist etwas
Der Koffer ist ein Plywood Aufbau und die Bodenplatte eine Siebdruck (wie dick weiß ich leider nicht).
Geladen wird Veranstaltungstechnik.... und da das alles auf Rollen ist wäre es schön die Schienen einfach versenken zu können ohne Aufbau.
Damit du die Airline Schienen überhaupt einlassen kannst, musst du ja erstmal wissen wie dick der Boden ist.
Und macht es gerade bei Veranstaltungstechnik nicht mehr Sinn, an die Seitenwände zu montieren?
Kommt man auch deutlich besser ran zum gurten
Ich bin der Meinung, denn solltest du versuchen an einen Bauern o.ä. zu verkaufen.
Die suchen doch häufiger solche kleinen Anhänger mit hoher Nutzlast, um Wasserfässer
oder so auf die Weide zu fahren.
Er hat aber nur 1 Fuhre alle 2-3 Monate.
...wer lesen kann...
Morgen Carsten,
ich denke nicht das du mit dem Heinemann viel falsch machst!
Und für deine genannten Verwendungszwecke sollte er dicke ausreichen.
Für den Fall, dass du wirklich mal größere Menge Baumaterialien benötigst, kannst du dir ja jederzeit
einen größeren Anhänger mieten, bzw. das Zeug direkt anfahren lassen.
Vielleicht guckst du dir den Anssems GT 750.201x101 nochmal an. Gibt es bei mir aktuell für 770€.
Dann hättest du einen neuen Anhänger mit Garantie und ne Plane kannst du jederzeit dazu kaufen.
Bei 2-3 Fuhren im Monat lohnt sich meiner Meinung schon fast ein neuer Anhänger.
Seit Dienstag einen VW Touran 1.4 TSI aus 2011
Darf 1.500kg bis 12% Steigung und sogar 1.800kg bis 8% Steigung ziehen.
Da ich ja aber nur meinen Koch B1000 besitze, sollte das dicke ausreichen.
Leider muss die AHK noch nachgerüstet werden...
Und bevor einer was sagt: ja, ich weiß um die Steuerkettenproblematik!
Wurde aber alles 2016 neu gemacht. Hatte Einsicht in die Werkstatthistorie
Gemeint sind Begrenzungsleuchten.
Transportiert wird vermutlich nichts. Der wird als großer Kühlschrank für Getränke vermietet.
Hab ich, als stiller Mitleser, ja noch gar nicht gehört
Nette Geschäftsidee
- eventuell Affen**mmel anbringen
Was ist damit gemeint?
Ansonsten schöner Anhänger!
Was wirst du damit so transportieren?
Einen hätte ich noch, nach dem was ich bisher so rausgehört habe sind Anhänger der Marke Koch hochwertiger verarbeitet als zb Anssems.
Den hab ich!
Kann nichts negatives drüber berichten
Läuft gut hinterher, ist durch die Größe noch wunderbar handlich und gut zu rangieren.
Ich frage mich nur gerade, reichen dir 2 m Ladefläche überhaupt?
Son E-Bike ist doch bestimmt auch schon 1,7-1,8 lang?! Da bleibt ja nicht mehr viel übrig für den Kinderanhänger
Oder wie war den Plan der Aufteilung auf dem Anhänger? Alles nebeneinander?
Brantho Korrux 3in1 kann ich ebenfalls nur bestens empfehlen!
Hab ich für meinen Eigenbau-DDR auch benutzt. War super!
Alles anzeigen
Hallo Jens,
nett gemeint, aber mir reichen die Stahlfelgen
und meine Reifen sind erst 1 Jahr alt.
Moin!
Hier mal mein Koch B1000.
Gebremst mit einer Nutzlast von 840 kg und einer Ladefläche von 205x105 cm.
Zugfahrzeug ist ein Astra H mit 1.8er Benziner und 140 PS.
Morgen!
Also ich habe gestern die Schrauben nochmal nachgezogen.
110 Nm hab ich gerade so erreicht...
Ich werde das die nächsten Wochen beobachten und notfalls Maßnahmen einleiten!
Danke für eure Hilfe!
Mein Urteil basiert auf dem was mir an Informationen zur Verfügung steht.
Du schreibst selbst das du von Auflaufbremsen keine Ahnung hast und ich rate dir sie nicht selbst abzubauen.
mfg JAU
Das hatte ich auch nicht vor!
Alles anzeigenAuf Grund deiner Beschreibung wurden naheliegende Antworten gegeben.
Diese beleidigt als unqualifiziert zu nennen ist ausfällig.
Du kommst je mehr du dich verteidigst nach und nach mit mehr und mehr Informationen her.
Niemand kann glaube ich hellsehen. Wenn du ein Problem hast aber aufgrund Unwissenheit zu wenig Infos her gibt muss man halt mit den Leuten auch zusammen arbeiten.
Dann kommt man auch Schritt für Schritt zu einer Lösung.
Jedoch zugeben das man keine Ahnung hat und dann auf deine Infos basierenden Antworten als unqualifiziert hinzustellen. Sorry aber da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Reaktion nicht sehr freundlich ausfällt.
Weder auf dem ersten Bild noch auf dem zweiten Bild ist zu erkennen das da selbstsichernde Muttern verbaut ist. Dennoch sollte irgendwann bei der Montage oder bei einer späteren Reparatur die Schrauben nicht richtig angezogen worden sein, helfen dir die selbstsichernde Mutter auch nix.
Okay, du hast natürlich recht. Ich war mit meinen Informationen leider etwas spärrlich... Sorry dafür!
Ich hatte mir nur erhofft eine etwas klarere Aussage zu bekommen. Ob es jetzt ein Problem ist, ob ein Defekt vorliegen könnte oder
ob das womöglich normal ist!
Mein Unwissenheit bezog sich auch eher auf die Auflaufbremse als auf das technische Verständnis allgemein.
Sorry für meine Bemerkung zu euren Antworten. Ich bin, wie viele hier, ein Freund des Anhängers und will einfach nur mein Interesse und Wissen mit euch teilen.