Beiträge von killkenny44

    Wenn man ohne Erfahrung von Auflaufbremsen mal ein Forum dazu befragt, welches sich unter anderem mit diesem Thema beschäftigt, erwarte ich halt normale Antworten. Es könnte ja sein, dass bei diesem Modell etwas Besonderes beachtet werden muss.

    Ohne zu wissen was ich beruflich und hobbymäßig mache solltest du nicht über solche Dinge maßen ;)

    Sorry aber in einer Fehlersuche geht man immer vom naheliegendste aus. Schrauben nachziehen ist in deinem Fall nun mal das naheliegendste.

    Ich hatte nach einem Gebrauchtwagenkauf beim lastwechsel ein klapper Geräusch. Nun ab in die Werkstatt. Da wurde alles abgesucht. Achsen, Aufhängung, Antriebsstrang nichts gefunden.

    Was war es am Ende. Die Radschrauben von einem Rad waren nicht richtig angezogen.


    Aber wenn man nicht gleich das hört was man will und dann gleich ausfällig wird, lässt das tief Blicken.

    Dort sind selbstsichernde Muttern verbaut. Es wundert mich halt, dass diese sich gelöst haben sollen. Wie bereits geschrieben, hätte ja sein können dass an dieser Auflaufbremse etwas besonderes ist.


    Und ausfallend werden? Wo zum Henker wurde ich ausfallend?

    Hallo Forenschwestern und Forenbrüder!


    Ich habe mir ja letzte Woche den Anhänger meines Nachbarns gekauft.

    Ein Koch B1000.


    Da die Bodenplatte sowie der Aufbau völlig hinüber fahren, habe ich am Wochenende alles

    demontiert und gereinigt. Leider ist mein Nachbar jemand nach dem Motto: Benutzen aber nicht pflegen....


    Dabei stellte ich fest, dass der Auflaufkopf auf der Achse Spiel hat.... ?(

    Sprich, wenn ich den Anhänger hinten hoch drücke, klappt der Auflaufkopf um ca. 5mm nach unten! Ich hoffe das Bild macht es etwas verständlicher ;)


    Ist das normal? Muss das so? Darf das so?

    Schrauben des Auflaufkopfes habe ich nicht nachgezogen! Wollte erst mal eure Meinung hierzu hören.


    Ist mein erster gebremster Anhänger, daher die Frage. Habe bislang nur mit ungebremsten zu tun gehabt. 8o

    Also ich glaube die Problematik die der TE sieht ist folgende:


    Ein Kastenanhänger hat normal eine oder zwei einfache Flügeltür(en).

    Sein Anhänger hat aber die normale Heckklappe plus eine Flügeltür.

    Und so wie ich es verstanden habe, möchte er beide gegen unerlaubtes

    Öffnen sichern ;)


    Ich persönlich würde jeweils 2 Winkel an die Heckklappe und an die Flügeltür

    schrauben. Da dann eine Bohrung rein und dort dann ein Vorhängeschloss ran.

    Hast du 2 Schlösser und geöffnet bekommt das keiner mehr.


    Natürlich brauchst du die Verschlüsse der Heckklappe trotzdem, genauso wie die

    der Flügeltür.

    Erledigt!

    auf den User sein Namen oder Bild klicken


    dann rechts oben auf den Körper und Konversation starten

    Danke für den Hinweis! :thumbup:

    Moin,


    wenn du einen mit Belchaufbau hast, kannst du den gesamten Aufbau einfach vom Rahmen abmontieren. Ist alles nur geschraubt!


    Für wirkliche Offroadaktivitäten ist dieser Anhänger m. M. n. aber nicht gedacht ^^


    Umbau zum Plattformanhänger sollte kein Problem sein. Machen viele wenn sie ihre Simsons transportieren. Findest du im Netz unzählige Anregungen dazu.


    Gruß,

    Sven

    Moin Lonzoglunz,


    die Kupplung ist naglneu! Kann dir bei Bedarf gerne Bilder zukommen lassen!


    Gruß,

    Sven

    Hallo an alle!


    Ich bin der neue!

    Ich bin Sven, 27 und komme aus Falkensee.


    Vor 2 Jahren lief mir ein alter DDR-Eigenbau Anhänger über den Weg. Diesen habe ich komplett restauriert und mit Siebdruckplatten ausgekleidet. Leider kommt er mit seinem Kastenmaß von 1,65m x 0,96m und nur 420 kg Nutzlast schnell an seine Grenzen.


    Glücklicherweise hat sich mein Nachbar letzte Woche einen neuen 2-t Saris Kipper gekauft. Vorher hatte er einen Koch B1000.

    Ich fragte ihn also was er dafür haben möchte und wir kamen ins Geschäft.

    Der B1000 hat ein Kasteninnenmaß von 2,05m x 1,05m und eine ZGG von 1000 kg und eine Nutzlast von 840 kg. Perfekt für mich, da ich nächstes Jahr mit dem Hausbau starte, regelmäßig Holz aus dem Wald hole aber gleichzeitig nur einen Opel Astra H (Anhängelast 1200 kg) und nur den B-Führerschein zu Verfügung habe.


    Ich hoffe auf Interessante Themen und Gespräche und natürlich einen netten Umgangston :)


    PS: Vom Koch gibt es noch keine eigenen Bilder, da erst heute Abend Übergabe ist!

    Hallo!


    ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag!


    Auch ich habe einen alten DDR-Eigenbauanhänger.

    Zusätzlich habe ich letztes Jahr von einem Kumpel einen weiteren Eigenbau bekommen. Diesen wollte ich mir flott machen, da ich aber Vater werde fehlt mir aktuell die Zeit und das Geld dafür.


    Jedenfalls habe ich für den zweiten Anhänger schon eine Menge Teile besorgt. Under anderem eine Rockinger für ein 70mm Rohr.

    Falls du Interesse hast, für 25€ inkl. Versand gehört sie dir! Das hab ich auch dafür bezahlt.


    Ich denke der Aufwand den du betreiben willst steht in keinem Verhältnis zum oben genannten Preis.


    Gruß,

    Sven