wow.... sieht klasse aus....
Beiträge von DelleWob
-
-
Fehler sind da um gemacht zu werden... können halt teuer werden....
Warum sollte die Freundschaft dahin sein? Wenn es ein Freund ist dann zahlt er halt den Schaden...
Und übrigens... es macht nicht jeder der einen Anhänger dranhängt eine FMEA vorweg...
-
die alten Böckmänner - und bestimmt auch andere noch - haben da noch abweiser.... kleines flaches stück angenietet.... gibt dann der rollatorgang die Richtung vor....

-
schade vlt dass der Prüfer keinen Plan benötigt hat? Könnte auch ein gemässigter gewesen sein der gesehen hat dass da jemand glaubhaft versichert hat dass repariert werden soll.... Soll ja auch Zeitgenossen geben die ihre vorhaben in den Raum stellen und dann wird's nix....
-
swifty3..... nix für ungut... viele hopser stehen draussen.... wie meiner seit 18 Jahren.... und die laufen auch noch.... und das ohne dass ich ihm ne Folie gemacht habe....
-
ich Klinke mich auch mal mit ein.... gerade zum Thema wartungsfrei....
An den kleinen ungebremsten gibt's generell kaum was zu warten... Lichttest nach dem ankuppeln steht ausser frage.... und ansonsten nur alle zwei jahre zur hu mal schauen was die radlager machen und die schraubverbindungen.... wenn da was gebremstes ist schon ein wenig mehr.... aber den festsitzenden bremsen kann man auch mit gelegentlichem bewegen beikommen....
-
Mani..... das Bild dazu fehlt....

-
mein hänger gehört meiner frau....
Was den Rest betrifft.... nur an sehr gute bekannte wo wir uns vorher nach nem rundgang um den anhänger einig sind dass schäden bezahlt werden....
-
nicht mal deine Frau?

-
Wer seinen Anhänger verleiht, hat auf einmal ganz viele "Freunde", wenn was kaputt ist war es aber keiner

so ist das nun mal.... da stimme ich dir zu....
-
denke da wie Mario.... wenn der prüfi drauf aufmerksam macht den unschuldigen spielen und sollte passen.... ich würde auch mal bei der hu vom hopser drauf hingewiesen dass da unten die eine verloren gegangene querstrebe ersetzt werden sollte.... schau einfach ob die gefahr bestehen könnte dass das ding von alleine abfällt und entscheide dann....
-
na dann herzlichen Glückwunsch.... und immer dran denken: die Paten sind dazu da die kleinen zu verziehen...

-
nix für.ungut... aber...
Mann was seit ihr doof....
Musste mal gesagt werden.... aber der mit m/w/d ist gut.....

-
nicht fächerscheibe.... ist zu abrasiv.... also lieber den N....keks auf die flex.....
-
die habe ich nicht bei nem betriebsunfall verloren.... Soll ja anderweitig möglich sein....
Darüber hinaus soll es Leute geben die dann wissen was sie da machen..... und zu denen zähle ich mich nach einigen Jahren Fernverkehr auch... selbst wenn diese schon ne ganze Zeit her sind.... denke mal mir geht es so wie den meisten hier.... geht auch ohne Anleitung....
-
@Swifty DIY ist das eine.... und auch meins.... aber 12 Monate und eineinhalb amputierte Zehen später ist mir der Rost da egal....
-
musste schnell gehen.... und hält.... und danach bin ich ins Krankenhaus gegangen... letzteres wollte ich nicht....
Darüber hinaus.... bei nem 5mm Winkel rostet da nix weg...
muss nur halten.... wenn ich pflastersteine hole.... -
@Swifty.... mal ne bescheidene Frage... meinst du nicht dass bei einer Nutzung von 1/3 der Nutzlast die stützen schon fast in Richtung Overkill gehen?
Ja ich habe auch an meinem stema hp6070 hinten stützen dran.... lag ganz einfach daran dass mir die Banane die er beim beladen im baumarkt mit knapp 600kg Palette mit Steinen nicht gefallen hat und mir der kleine leid tat.... danach kamen noch sieben führen der gleichen Art und ich war froh über die stützen....
Achja.... die stützen sind übrigens nach dem alten Muster dran gekommen.... schauen was noch an Material da ist (50×5Winkeleisen).. also ganz ohne Plan und Einkauf.... die schrauben gab's aus dem Register....
-
es haben alle diese Schwachstellen... wenn ein wenig Verstand vorhanden ist sollten diese erkannt werden.... und da brauche ich keine Anleitung.... und dann kann was dagegen gemacht werden.... die meisten hier haben was mit allgemeinem Maschinenbau zu tun.... oder können sich vorstellen was zu machen ist.....

-
@Swifty dann schau dir doch mal die anderen hopser an.... meinst du etwa da ist das anders?