Beiträge von sukim.a

Ganz so einfach ist es sicher nicht, wegen der doppelten Bremsleuchten und nur weil es einer in einem Video gepostet hat, muss es ja nicht ok sein.

Mir gefällt die Lösung eigentlich ganz gut, allerdings sind die mich ganz günstig, daher wollte ich sichergehen, dass es TÜV konform ist.

Meine Frage hieß ja auch nur, hat die wer (von den Mitgliedern hier) verbaut und eben TÜV Erfahrungen damit.

Mutmaßungen bringen mich da nicht weiter!

genau die letzte Frage war das was ich meinte, vielleicht war meine Frage nicht klar genug ausgedrückt.
    hier noch mal der Link zu der Leuchte: https://www.was.eu/de/umrissleuchten/w1687-8/1347L/2796

die Lampe hat folgendes Prüfzeichen E9 / SM1 / 02A / 02R

so wie in dem Video zu sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du vergleichst jetzt echt deine Baumarkt-Blechdose mit nem Westfalia??? Der Westfalia ist mit 25 Jahren noch mehr wert, als die Blechdose jemals neu kosten wird, auch zukünftige Preissteigerungen eingerechnet!

Wenn die Längslenker noch in Ordnung sind, ist das wohl so ziemlich der beste ungebremste Anhänget, der überhaupt zu kriegen ist!

Der hat leider eine normale Gummiachse, wie auf den Bildern zu sehen, sonst wäre der noch mehr wert.

ich finde man kann einen stabilen gut gepflegten Westfalia nicht mit einer neuen Blechbüchse vergleichen. Daher würde ich ihn schon höher ansetzten im Preis, je nach Kastengröße 500-750€. Wenn keine Not ist, warten, bis ihn jemand wertschätzt.

Wenn keine Papiere mehr vorhanden sind, ist es das einfachste, alles fit und schick zu machen und den dann beim TÜV als Eigenbau zu deklarieren. Allerdings muss er dann den aktuellen Stand der Technik entsprechen, also Nebelschlussleuchte, Rückfahrautomatik, wenn gebremst.

Ich suche zwei 15 Zoll Felgen in 5,5/ 6 oder 6,5 Zoll breite für 5x112 mit mind 700kg Traglast für eine Umbereifung eines Westfalia.

Bisher hat der 185r 14 und ich denke die eingetragenen 195 bzw 205 in 15“ sind einfacher zu bekommen.

Nach langem suchen habe ich eine Erklärung gefunden:

Westfalia hat die Ausgleichsbuchsen ab November 2011 einer Produktpflege unterzogen!

Die Buchsen sind nun schwarz und das Material ist unempfindlicher gegen UV-Strahelen, Ozon und Sauerstoff. Die alten Weißen Buchsen sollten maximal nach 5 Jahre gewechselt werden. Die neuen schwarzen Buchsen können je nach Laufleistung zwischen 7-10 Jahren eingesetzt werden.

Längslenker Lagerbuchse mit Rohr (schwarz)
    Buchse mit Rohr für Westfalia Schwingarm
    sage-shop.com

Hallo zusammen,

nachdem ich günstig einen ganz brauchbaren Westfalia 1400kg Anhänger bekommen konnte, habe ich mal in die Rückleuchten geschaut, zwecks Anschluss Umrissleuchten etc. Was für seltsame Anschlussklemmen sind da verwendet? Kann jemand sagen, wo man die ggf. einzeln kaufen kann, ich meine die Verbinder Kabel / Glühbirnenfassung.