Fotos wären toll, ggf. Einfallösen oder Scharniere, je nachdem was es für ein Modell ist.
Beiträge von sukim.a
-
-
was genau bemängelt der Prüfer denn, Bremswirkung? rechts/links ungleichmäßig? Auflaufweg zu lang? Was macht der Auflaufdämpfer, ist der in Ordnung?
-
Das kann rechts und links verschieden sein, Anhänger aufbocken, Schraube anziehen, bis das Rad blockiert, dann wieder (meistens eine halbe Umdrehung) lösen, dass das Rad frei drehen kann.
-
Es gibt Bremsen mit dem "Zahnrad" zum nachstellen oder welche mit einer Schraube auf dem Ankerblech.
hier könnte das die Schraube mit der Gewindestange sein. Schon mal ausprobiert, ob sich da was nachstellen lässt? -
sind die auch für mehrmaliges Öffnen und Schließen?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen abnehmbaren Deckel und möchte daran eine 3. Bremsleuchte und Innenbeleuchtung an-/einbauen.
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten ggf. kleinen Stecker / Steckbuchse zum Festeinbau? Am besten Wasserdicht. -
Hallo zusammen,
ich suche für einen Westfalia Deckel die Unterteile der Scharniere in der alten Ausführung, mit Loch für den Scharnierbolzen 3x, und ich suche die Halter für die Gasdruckdämpfer an die Bordwand zu befestigen sowie einen Verschluss für den Verschlussbügel.
Gerne auch Zeichnungen oder detaillierte Bilder zum Nachbauen.
-
Westfalia Stoßdämpferset für 100 km/h, 750kg - 3500kgWestfalia Stoßdämpferset für 100 km/h, 750kg - 3500kg Informationen zum Artikel: Einachser: 750 - 1800 kg Tandemachser bis: 3500 kg…www.wiedemann-fahrzeugtechnik.deStoÃdämpfer, RadstoÃdämpfer Westfalia AnhängerOriginal Westfalia Radstoßdämpfer 1 Satz (2 Stück) Stoßdämpfer sind nur im Satz lieferbar, da der Gesetzgeber einen einseitigen Tausch verbietet.westfalia-anhaenger.info
-
schau mal nach Dämpfer für Westfalia Anhänger, die haben ja auch Schraubenfedern und die Dämpfer dafür sind deutlich dicker.
-
es gab (oder gibt?) die rechtliche Möglichkeit einen sog. 10% Anhängerzuschlag zu rechnen, da die Reifen ja nicht so schnell gefahren werden. Ob das Sinn macht, das so auszureizen, muss jeder selbst entscheiden.
-
Ich biete hier ein GDW Anhängerkupplung-Komplettsatz starr für Ihren CITROËN SPACETOURER Bus ab 04/16- , Citroen Jumpy ab 04/16 -, Peugeot Expert ab 05/16-, Peugeot Traveller ab 04/16-, Toyota ProAce ab 03/16-, Toyota ProAce Verso ab 03/16-
Der Komplettsatz, bestehend aus einer starren Anhängerkupplung von GDW, bereitet Ihr Fahrzeug optimal auf alle Herausforderungen vor. Passgenau für Ihr Fahzeug (siehe oben) wurden die Anhängerkupplung entwickelt, mit der Sie einen Anhänger bis 2600 kg ziehen können. Die 120 kg Stützlast sind für den Transport von Fahrrädern mit einem unserer Fahrradträger ideal ausgelegt.
Das Fahrzeug muss nach Verbau des Komplettsatzes nicht bei einem Sachverständigen vorgeführt werden. Auch die Eintragung in die Fahrzeugpapiere entfällt.
War mal kurz verbaut, aber im neuwertigen Zustand, alle Aufkleber noch dran. Einbauanleitung dabei.
-
Sorry, meine Frage bezog sich auf "10 STK. VA kosten 14€" wo es die gibt
-
Der Anhänger ist EZ 1998 somit aus der „letzten“ Bauserie. Das heißt das der Anhänger eine Gummifederachse hat.
Auf den Bildern erkennt man, zwar schlecht, einen 13 Pol Stecker.
Was mich wundert warum sin keine Bilder von Heck und Innen eingestellt.
Wo ist das Rad vom Stützrad?
Das stimmt mit der Achse so nicht ganz, meiner ist 2001 und hat zum Glück auch noch die Einzelradaufhängung.
Also wichtig ist, nach den Achsschwingen zu schauen, dass die nicht durchgerostet sind!
-
Wow, stolzer Preis !
10 STK. VA kosten 14€
Ja, aber wenn's original sein soll, dann ist auch der Preis kein Problem.👍
wo gibts die?
-
schon mal angefragt, was das Entzinken in der Verzinkerei zusätzlich kosten würde? Würde mich nämlich auch interessieren, da ich ähnliches demnächst vorhabe.
-
wenn die Ladung (ein Jetski wäre ja die Ladung) weniger als 1m übersteht ist keine Fahne o.ä. nötig, daher sollte das kein Problem darstellen.
-
Wenn es nach dem Abschmieren besser war, und dann wieder nicht, fehlt vielleicht noch Fett? Abschmieren, bis es rauskommt. Natürlich merkt man, im Gegensatz zu einem ungebremsten, wenn der aufläuft und auch, wenn der beim Anfahren wieder gestreckt wird. Ist aber bei der Beschreibung schwer abzuschätzen, was normal oder unnormal ist.
-
Kann es eventuell sein, das eine Seite falsch rum eingebaut ist? Links und recht muss spiegelbildlich verbaut werden.
-
Aufgrund deiner begrenzten Zuglast, würde ich zu dem Saris mit dem niedrigeren Leergewicht tendieren, dann bleibt mehr Nutzlast. Saris sind zuverlässige Anhänger.
-
Hi Glonntaler,
Und es gab keine Diskussionen wegen der doppelten Bremsleuchten? Toll. Noch eine Idee für eine günstige Bezugsquelle?