@ swifty3 da musste schon mit Mini Camper kommen. Hotel ist Out für ausgebaute Kofferanhänger.
Beiträge von MX250
-
-
Hallo, ja die Kofferanhänger 400 x 185 x 205 cm sind schon von der Höhe wie eine Schrankwand im Wind, das merkt man auch am Spritverbrauch. Das Gewicht ist da nicht so entscheidend. Zugfahrzeug Touareg 3.0 TDI 262 PS. Bei Anhängervorrichtung ab Werk ist der Kühler usw. auf Anhänger ausgelegt! Ein weiteres Bauvorhaben ist ein Windabweiser ob so wie der oder komplett ??
-
Statt der normalen Schrauben wollte ich Ösenschrauben mit Gewinde nehmen. Die kann man mit der Hand fest schrauben und lösen ohne Werkzeug.
Stichwort stramm in der Keder Schiene: Wo soll die hin?
-
Hallo, die Kederschiene habe ich genommen, geklebt mit Sika Bond Maximum Tack. Alu auf Alu! Kederstopper.
Einfaches Sonnensegel erfüllt seinen Zweck. Großer Vorteil ich kann das Segel tief nach unten abspannen (Sonne). Vorteil Nr. 2 ich kann das Sonnensegel auch auf der anderen Seite vom Koffer aufbauen (Keder Schienen beidseitig), Wind, Regen, Wetter geschützt bei Moped-Rennen. Da kann man sich den Stellplatz auch nicht immer so wählen wie man möchte. De/Montage 6-7 Minuten 1 Person. Die Heringe und Seile werden noch durch etwas vernünftiges ersetzt. Sturmfest!
-
Sonne & Regen ein Sonnensegel muss her!
Keder Schienen a 2m gab es günstig bei E.ay die Schienen wurden direkt verklebt. Bei den Alu Keder Schienen ist es besonders wichtig, diese auf der Klebeseite leicht anzuschleifen, damit die Aluoxidschicht entfernt wird. Die Auswahl des Sonnensegels war nicht so einfach. Der Kofferanhänger ist höher als ein WW, die Tür soll auch auf und zu gehen, das Wasser soll gut ablaufen. Das Sonnenvordach Sunshine 400 von Herzog hatte die Breite und eine normale Tiefe von 240 cm, die mitgelieferten Stangen lassen sich in der Höhe von 160 - 250 cm leicht verstellen. Andere Hersteller hatten leider keine Angaben gemacht was die Höhe der Stangen betraf oder ob höhenverstellbar!. Vorteil ist man kann das Sonnensegel schön tief (Sonne) abspannen. Wichtig Keder Stopper nicht vergessen!
Bild Höhe vorne 160 cm. -
WMMeyer bin ich mit zufrieden. LxBxH 400 x 185x 210 cm
-
Batterie Trennschalter Hier rundum dicht
-
Wo soll den der ganze Strom herkommen für die E- Autos? Wie soll der in die E-Autos geladen werden? Ladestellen Welche WO? Zuhause ? Anschlußleistung in der Stadt, Dorf pro Str. wieviel KW. Ruf mal deinen Stromversorger an sag du möchtest ein Auto zu Hause laden. Antwort ca. 11 KW oh geht nicht in ihrer Str. sind schon zwei! Danke
-
Ich glaube die E Autos sind schon wieder Geschichte, auch bei den Herstellern
mir ist am Wochenende aufgefallen, das fast alle Autowerbung plötzlich Hybrid sind, keine reinen E-Gurken mehr
die habens schon gemerkt das die keiner will, und irgendwer will wieder Prämie für Verbrenner einführen, kam heute früh in den Nachrichten
ich hoffe ja das E schon bald wieder Geschichte ist, und momentan schauts fast danach aus
Ist wie mit den Atomkraftwerken kommen auch wieder.
-
Geht oder geht nicht?
Vielen Dank vorab, Swifty
Nein geht nicht verboten!
-
Die seitliche Türe ist praktisch aber scheinbar nicht so stabil wie ich es mir gewünscht habe. Während des Einbaus der Kamera, hatte ich die offen.
Das Ergebnis war, dass die leicht verzogen war und ich Mühe hatte die wieder abschließen zu können.
Ich werde mir das noch eine Weile anschauen und dann weitersehen.
Sonso
Das sollte eigentlich nicht passieren, die Tür ist doch ab Werk oder.
-
-
Frag mal einen Fliesenleger ob der dir das macht. 10 Minuten ...fertig.
-
Der sieht doch gut aus, gleich mit Tür. Dann kann es ja losgehen! Zur Tischlerplatte
-
Hab meine nachträglich eingebaute Tür auch mit Sikaflex 221 abgedichtet hält, wichtig ist eine gründliche Vorreinigung. Ich nehme Brennspiritus.
-
-
im Auge habe ich gerade 300x149x180 ... ich nehme dort als Referenz meinen jetzigen Vivaro mit 280x135x130(?) ... der reicht mir auch geraaadeso. Zugegebenermassen wären 400 noch geiler und man hätte n böschn Komfort am Wochenende. Die Entscheidung zwischen Sandwich und Plywood steht auch noch aus ... recherchiere deswegen gerade.
In meine Wippe würde ich wohl auch mit dem Hinterrad reinkommen und dann vorne am lenker verzurren. Hundertpro weiss ich das sicher erst, wenn ich den Koffer auffem Hof habe
Hallo, das Moped, Werkstatt, Ersatzreifen usw. brauchen Platz, ich war auch erst mit einem kleineren Hänger unterwegs. Jetzt wo der Koffi fertig ist fahren wir auch in Urlaub an die See damit. Moped raus, Fahrräder, usw. in die Garage und wech! Natürlich auch am Wochenende zum Mopedfahren. Nächste Event wird wohl Burg Enduro DM. Aus Erfahrung würde ich mindesten 300 x 180 x 180 nehmen, kannst fast stehen ? und hast Platz für Klappbett usw.! Vorteil Plywood man bekommt überall was fest, Sandwich besser isoliert.
-
Hi, deinem Usernamen nach zu urteilen, hast du deine eine Crosser drin, richtig? Fährst du die rückwärts rein? Ich suche auch gerade nach einem Winterprojekt um meinen VIvaro loszuwerden. Mache mir da sorgen, ob man auf der Crosser (bei mir wär's ne Sumo) oben drüber genug Platz hat zum Pennen.
Schöner Umbau, Glückwunsch
Hallo, ich fahre vorwärts rein weil der Vorderradständer sonst nur im Weg wäre. Kann man natürlich auch Rückwärts reinfahren, dann haste mehr Kopffreiheit. Bei der Höhe des Anhängers hab ich die 205 cm Variante genommen. Ca. 72 cm Kopffreiheit im Bett. Da hilft nur hinstellen und ausmessen. Welche Maße soll er haben?
-
Alternativen gibt es Hier, 2te Option Video wie man aerodynamisch den Koffi umbauen kann. Das Video ist nicht so toll aber die Arbeit von Daddy ist super.
Man(n) kann ja auch den Vorbau machen ohne die Wand raus zunehmen. Gasflasche, Batterie, Heizung ... Platz ohne Ende aber die Stützlast im Auge behalten.
-
Hallo, an und abhängen auf einem CP ist mit mehr Aufwand verbunden. Der Vorteil von Wohnwagen und Koffer ist das schnelle an und abhängen und du hast das Zugfahrzeug verfügbar für Touren rund um den Stellplatz. Zu mindestens war mir das wichtig.