Balken ist dieser https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F322824428779 so wie sie dort steht 80kg Stützlast. Durch Felgen ist möglich aber viel fummelei.
Beiträge von Eduard
-
-
Wie würdet ihr hier sichern? Vorne vor den Reifen ist wenn die Bordwand zu ist ein Sperrbalken eingehängt
-
Heute so einen Fahrzeugtransport gesehen mit solchen Gurten (https://www.trailerplus.nl/pro…rt-type-y-model#gallery-2) bringt das was, wenn die nach unten gezogen werden. Kenne das nur das mit solchen so gesichert wird. Siehe Foto Screenshot_20190306_193440.jpg
-
Planengestell abgebaut. 25min inklusive wegräumen. IMG_20190511_134846.jpg
-
Ich frage mich gerade wie oft Ihr im Anhänger bei mäßigen Temperaturen schlaft?
Und ob sich da der Aufwand lohnt....
Da würde ich auch lieber die Stecker und Dosenheizung vorziehen....
Gruß Jens
Ca 4-5mal. Das hat auch immer super funktioniert. Waren früher meistens nur 2 Personen und die nun ist die Gruppe gewachsen.?♂️
-
Der Trend geht zum Zweitanhänger...
Was mir gerade noch einfällt: ich habe mal jemanden gesehen, der eine Truma e-2800 in eine Kiste eingebaut und die neben sein Zelt gestellt hatte. Ins Zelt führte dann nun noch ein Lüftschlauch mit der Warmluft und ein langes Kabel mit dem Temperaturregler. Evtl. wäre das ja eine Option?
Daran habe ich auch schon gedacht
-
Wenn man zu Stecker die passende Dose mitnimmt, wird es auch ohne Stromanschluß zu Zweit warm im Schlafsack
Ansonsten würde ich eine Truma 2800 einbauen und zusehen, das ich den Wandkamin mit etwas Abstand zu Plane enden lasse. Aber noch eher würde ich mich nach einem Kofferanhänger umsehen und da meinetwegen einen festen Dachkamin einsetzen. Da reicht dann auch eine Truma S3002 oder so.
Viele Grüße
Clemens
Klar wäre ein Koffer die bessere Wahl. Aber fahre damit auch andere Sachen.
-
ich kapiers auch nicht, wieso brauchen 2 Leute 2 Lüfter und 4 Leute 4 Lüfter?
steckt ihr euch die in den Schlafsack mit rein?
is doch egal wieviele Leute in dem Anhänger pennen, um so mehr um so mehr Wärme produziert ihr selbst, also reichen bei 4 Leuten auch 2 Lüfter
4 Personen =4 Anhänger
-
Klingt für mich ein wenig als wären das 4 Heizungen für 4 separate Unterkünfte auf einer Steckdose gewesen.
mfg JAU
2 steckdosen mit je 2 Heizlüfter. Steckdosen sind mit 10ampere abgesichert, jeweils
-
Was ich allerdings noch nicht ganz verstanden habe:
Warum braucht ihr für 4 Leute 4 Heizlüfter und bei 2 Leuten 2 Heizlüfter? Schlaft ihr nicht alle in eingem Anhänger?
Ich steig da noch nicht so ganz durch
Jop jeder hat sein eigenen. Wenn ich den Heizlüfter aus 2400watt laufen lasse gibt es kein Problem mit der Wärme, aber halt nicht immer machbar.
ich würde den Anhänger erstmal mit 3-4cm Styrodur auskleiden, dann reicht auch ein Lüfter
und im Sommer hilfts gegen die Wärme
Das ist keine Option für mich, da ich die plane auch öfters entferne.
-
Guten Morgen, waren am we mit dem Anhänger im Offroadpark. Wir schlafen auch in den Anhänger. Haben Strom zu Verfügung, aber nur begrenzt. Das ist nun auch das Problem. Waren zu viert, statt zu zweit. Also 4 Heizlüfter, das hat leider die Sicherung nicht gehalten. Da stellten wir uns die Frage, es muss doch eine andere Möglichkeit geben den anhänger über Nacht warm zu halten. Habt ihr da ideen zur einer sicheren Möglichkeit?
-
Anhänger geladen für morgen abend. IMG_20190429_142335.jpg
-
Anhänger Becker liefert auch zu dir nach Hause. Habe ich auch machen lassen. Die sind 400 km von mir entfernt. Alles super gelaufen. Und 40er Bordwände gibt es auch oder Erhöhungen
-
Hier doch jemand der eins gesucht hat. Weiß gerade aber nicht mehr wer ?♂️
-
Denke für alle 4 St. 30euro. So steht es da. Bekommst du bei ebay und Co auch schon für den Preis
-
plus Stundenlohn oder gesamt?
Für weniger als 800euro würde ich nicht fahren. Den Verschleiß, die 1600km mehr auf der Uhr + meine Freizeit(eigentlich unbezahlbar ?) da kommst du denke ich mit Spedition der nur einfachen weg fährt am günstigsten weg
-
Cool. Denke das kommt bei mir auch noch. Habe zu Zeit immer einen kleinen Gurt an der Ahk damit es nicht so tief hängt. Aber das ist wesentlich besser.
-
Das bestimmt, damit Kabel beim Fahren nicht so nah am Boden hängt. Das ne gute Lösung. Erzähle mal was dazu!
-
Und vor allen Dingen klappt es alleine, wenn ich es richtig verstanden habe....
Ja genau. Wenn ich es nochmal runter mache,werde ich Fotos hier einstellen. Aber das dauert noch bis Mitte Mai. Anfang benötige ich ihn mit Plane und er geht auf seine erste große Fahrt.
-
Was das Planengestell betrifft finde ich das Gestell was ich habe genial gelöst.
Das Gestell besteht aus 9 Teilen plus Plane.
4 Eckstangen, 4 Bretter und ein Deckteil.
Sind alle Boardwände geschlossen, ist das gesamte Gestell in sich verspannt.
Sind alle Boardwände offen kann man das gesamte Gestell leicht abheben.
Deins ist allerdings nicht so hoch. @Eduard Fan meins besteht 5stangen Dach, dann 6 Bretter und je ein Teil vorne und hinten. Ich habe ca 15 min gebraucht fürs abbauen und auch ca 15 min fürs aufbauen. Ist für mich ok. Denke mit Übung geht es auch schneller.